1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Lösung..??
    Nö, abgeschobene Straftäter gehen in Afghanistan ihres freien Weges, und kommen eines Tages wieder nach Europa, zur Not auch wieder nach Deutschland..
    Die Taliban stecken sich die
    " Rückführungsgelder", die über irgendwelche Drittstaaten oder Organisationen vereinbart wurden, in die Tasche, die Rückflüge samt Begleitung kosten auch..
    Hm..

ZDF-Team trifft Mann in Kabul: Abgeschoben nach Afghanistan - und jetzt?

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich ist das Grundproblem das jeder der das Wort Asyl sagt ins Land gelassen wird. Wir wissen alle, dass wir diese Leute nicht oder nur schlecht aus dem Land bekommen.
    Die Verfahrensweise muss vor den Grenzen der EU verlagert werden. Dort muss über das Ja oder Nein von Asyl befunden werden. Zu diesem Zweck benötigt man Partnerländer, eine vereinheitlichte und inhaltlich scharfe Asylrechtsgebung der EU, im Gegensatz dazu die Streichung des Asylpassus in unserer Verfassung und letztlich eine befestigte und bewaffnete EU-Außengrenze.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2024
    west263 gefällt das.
  3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Nee das sollte einfach zeigen was ich von seinem Beitrag halte. Also dieses ALLE.
    Einfach mal Afghanische Frauen und EuGH googeln;)
    Das sollte auch ein DunkinDonut hinbekomen.

Ach ich mache es euch einfach... Europäischer Gerichtshof stärkt Asylrecht von afghanischen Frauen

4. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Na, ein paar der alten Genossen können ja sicher noch bombastische Tipps zum Thema bewaffnete Grenze geben.. (y)

Benjamin Ford und Hose gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe mir deinen Link durchgelesen. Ich trenne hier auch ganz deutlich. Solange damals die Taliban nicht an der Macht waren, hätte man eine Armee aufbauen können, die sich gegen die Taliban gewehrt hätten und man hätte die Armee vielleicht besser bezahlen sollen, da Afghanistan zu einem der größten korrupten Länder zählt.

Allerdings haben die Afganen sich zu sehr auf die Schutzwestmächte wie USA und Deutschland verlassen und haben praktisch den Talibans zu einfach gemacht, indem sie vermutlich Schmiergelder angenommen haben und sich in die Dienste der Talibans gestellt haben.

Soll man mit dem in dem Link zitierten Flüchtling Mitleid haben, indem er aus wirtschaftlichen Gründen das Land verlassen hatte? Man sollte auch dabei bedenken, als Deutschland damals nach dem zweiten Weltkrieg in den Trümmer lag, ging es den vielen wirtschaftlich auch nicht gut. Sind sie deshalb in das andere Land geflüchtet?

Bei allem Respekt, man sollte eigentlich nicht vor irgendwelchen Problemen wie wirtschaftliche, gesundheitliche oder persönliche Probleme flüchten.

Es mag auch sein, dass die Aussichten auf ein besseres Leben als zu gering eingeschätzt werden. Aber ein Weglaufen würde den Mitbürger auch nicht viel weiterhelfen.

Wenn man aber nachweislich politisch verfolgt wird, dann ist es der Person ein Asyl zu gewähren.

6. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast den Bericht KOMPLETT gesehen?
    Alle (ja alle) darin zu sehen sind und im Land aus dem sie geflüchtet sind noch Urlaub machen, JA diese sollte man abschieben.
    Deine Reaktion zeigt mir nur, dass du den Beitrag weder gelesen, gesehen noch verstanden hast. Aber zum dumm daher labern reicht es ja noch.

Und wenn du nicht gerade BG Empfänger bist dann bezahlst auch DU diese Typen mit deinen Steuern aber lauf gern weiter blind durchs Leben.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Aha, das soll ich jetzt glauben. Das du Unterschiede machst.
    Na dann entschuldige bitte.

8. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei allem Respekt, aber ich, als nicht betroffener, maße mir da gar nicht an, drüber zu urteilen, warum jemand sich entschließt, vor, wie sie es nennen, Problemen, zu flüchten..

Letztlich sollte es auch nur aufzeigen, daß das geblöke einiger nach
    " Abschieben, Abschieben " unter den gegebenen Umständen nicht das Allheilmittel ist..

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2024
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Es geht nicht um ein Allheilmittel, sondern um ein klares Zeichen. Wer sich hier inmitten unserer Gesellschaft nicht benimmt, der muss gehen, denn Deutschland ist nicht das einzige Land, in dem man menschenwürdig leben kann.

Natürlich kann man auch die europäischen Gesellschaften mit fragwürdigen Urteilen in Geiselhaft nehmen, dann sollte man sich jedoch nicht darüber wundern, wenn weit rechts stehende Parteien bis weit in die Mitte der Gesellschaft vordringen.

Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.

Coolman und Grauhaar gefällt das.
  10. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Doller Kalenderspruch..
    Ich hasse es ja, mich zu wiederholen, aber..die kommen ja wieder..
    Die sitzen nicht in Afghanistan die in Deutschland verhängten Gefängnisstrafen ab, das ist schon klar geworden, oder.??