1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also ich könnte Dir hier einige Geschichten erzählen. Ich profitiere von den Buchungen.....um das vorne weg zu nehmen.
    Für mich geht "Flucht" und "Urlaub buchen ins Ausland" gar nicht zusammen im Hirn.
    Und erst gestern musste ich ich mir anhören das sie einen Job nicht annimmt weil die nicht vor dem Krieg geflohen sei um in Deutschland um 4:00 Uhr zu arbeiten. Da muss man ihr was besseres bieten. Ich persönlich bekomme da einen Hals! Klipp und Klar.
    Ich kann zwar gut Small Talk, in dem Fall in Russisch, aber Gedanken sind frei.

Ich weiß jetzt aber, das die Dame auf Anweisung der Ukrainischen Regierung von Elena auf Olena umgetauft wurde. Das sei Ukrainischer... Sie hat sich darüber aufgeregt. Hätte ich auch.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2024
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dass es so was gibt, will ich gar nicht bestreiten. Es ist wie immer, wer vor dem Krieg reich war, der bleibt es auch während des Krieges bzw. als Flüchtling. Diese Leute sind auch nicht auf das Bürgergeld angewiesen.

Und, ob Flüchtlinge wirklich arbeiten bzw. jeden Job machen müssen, ist für mich auch nicht ganz klar. Wer z. B. Akademiker ist, muss nicht unbedingt jetzt hier in Deutschland als Putzkraft oder Bauarbeiter tätig sein. Nur, weil man Flüchtling ist, ist man nicht weniger wert als andere.

3. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Also sind in Deinen Augen Putzkräfte und Bauarbeiter weniger wert?

genekiss gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Dreck ist manchmal klebrig und oft schlecht loszubekommen.
    Nicht nur im Haushalt.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich gibt es Flüchtlinge mit unterschiedlichem Wert.

Schau dir die Unterschiede zwischen ukrainischen Flüchtlingen und den anderen an. Sie bekommen eine Sonderbehandlung.

9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Übrigens auch von mir, obwohl ich das eigentlich gar nicht möchte. Ich möchte Menschen grundsätzlich immer fair behandeln, merke aber im Alltag immer wieder, dass ich Migranten bevorzuge, die ich ähnlich ticken wie wir.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mit Ukrainern gar nichts anfangen. Diejenigen mit denen ich bisher in Kontakt war sind jetzt nicht so der Knaller. Und sie ticken auch nicht wie wir. Also nach meiner Erfahrung. Sie erwarten das alle ihnen zu Füßen liegen und jeden Wunsch sofort erfüllen. N bisschen wie der Boss dort.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2024
    DunkinDonut gefällt das.