1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du wirkst wie Cenk Ugur letztens bei Piers Morgan. Nur auf Krawall gebürstet und immer schön populistisch.

Lieber absichtlich in den Untergang als vielleicht was gegen die Probleme zu tun.

Das mag in deiner Enklave so funktionieren aber im großen geht das nach hinten los.

Was genau ist eigentlich dein Problem dabei die Massenmigration zu regulieren?

Welche Nachteile entstehen deiner Meinung nach daraus?

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich auf die hohen Hürden bei der Umsetzung dieser "einfachen" Lösungen hinweise ist das kein Populismus sondern Realismus. Die gesamte AfD Programmatik ist auf die Einteilung in "erwünschte" und "unerwünschte" Menschengruppen ausgerichtet, nicht nur bei Migranten, sondern auch bei Lebensformen, sei es queer oder kinderlose Frauen/Familien. Dem steht der Gleichheitsgrundsatz im GG gegenüber, den man eben auch mind. mit abschaffen oder "modernisieren" müsste, wenn man diese Programmatik umsetzen möchte. Und aktuell muss man 2x irgendwelche Headlines lesen, ob die gerade von Höcke oder Merz kamen.

Dass es bei der Migration Nachjustierungen geben muss sehe ich auch so. Man muss aber nicht gleich in Zeiten aus dem letzten Jahrhundert verfallen.

LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also gibt's welche Alternative?

Solange aufnehmen bis alles zusammen fällt?

Und ja es gibt definitiv unerwünschte Personengruppen die man auch so behandeln sollte.

Sind denn Höcke und co. bei dir erwünscht?

Wie die Migration reguliert wird ist erstmal egal und Gesetze und dergleichen lassen sich ändern.

Was haben jetzt Queer und co. mit dem Thema zu tun? Diese können doch machen was sie wollen. So ziemlich jede deutsche Großstadt ist Queer. Es gibt unzählige Partys, Märsche und Projekte.

Laufe ich hier durch Leipzig dann ist Queer eher überrepräsentiert aufgrund der aktuellen Ideologie. Und ja auch diese darf man kritisieren und ihre teils grotesken Auswüchse benennen.

Europa ist die letzten Jahre massiv nach links gerückt und hat sehr viel Ideologie propagiert. Jetzt geht's halt wieder Richtung Mitte und man muss die Regeln und Gesetze an die Veränderungen a passen.

Das du da jetzt gleich wieder ein "Hilfeeeee die AfD will alle die nicht in die Schablone passen (hier passendes Horrorszenario einfügen), kommst ist eher suboptimal

Man wird nicht drum rum kommen Asyl und Migration zu stoppen. Oder man stellt sich halt lieber quer und schaut zu wie es weiter in Richtung Chaos geht.

Redfield gefällt das.
  4. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    In Hessen hat ja gerade das Verfassungsgericht das Verfassungsschutzgesetz kassiert. Nichts anderes würde ich erwarten, wenn zu sehr versucht wird, ins Grundgesetz einzugreifen. Zumal da ggf. noch andere Hürden (2/3-Mehrheiten) zu überwinden wären.

Man kann insgesamt aus den Verfassungsgerichtsurteilen der letzten Jahre ablesen, dass die individuellen Menschenrechte heute höher bewertet werden also dies früher der Fall war. Die Gerichte folgen damit jedoch nur der gesellschaftlichen Entwicklung. Das "Wir" wird doch immer häufiger durch "ich" ersetzt.

Viel mehr als konsequenten Grenzschutz (notfalls gegen den Willen der EU) und Abschiebungen wird es auch unter einer neuen Regierung nicht geben.

Was ich nicht teile, ist die Meinung von @Medienmogul, dass die Abgeschobenen es immer wieder probieren würden. Ich denke schon, dass es Mehrfachtäter geben wird. Nur irgendwann geht denen auch die Lust und Energie aus. Und dann wiederum greift das von Medienmogul mehrmals zitierte iPhone: Sowas spricht sich rum.

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so, zumal ein Großer Teil der Migranten Schlepper bezahlt, und deren Kosten nicht gering sein sollen.

Wurde ja schon oft erwähnt, das Ganze Familien alle Ersparnisse zusammenlegen, dann ein männliches Familienmitglied durch bezahlten Schlepper versuchen in den Westen zu bringen und dann entweder auf Familien Nachzug zu hoffen oder zumindest auf regelmäßige Geldzahlungen aus der Neuen Heimat des Angehörigen.

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    RugbyLeaguer gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Neusprech halt.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bewerbe mich jetzt bei den Grünen, mit folgendem Vorschlag:

Jeder der das deutsche Staatsgebiet betritt, erhält automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft.
    Migrations Problem gelöst!