1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nicht ändern, sondern löschen. :p

Neue Fassung:

Artikel 16a

{weggefallen}

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Den möchte sogar die AfD beibehalten. Wo darf man dich dann verorten?

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Berlin ist ekelhaft in jeder Hinsicht. Muss dort leider ab und zu hin. Es dauert keine 5 Minuten und man wird von irgendeinem Junkie in der Bahn (die nach Urin stinkt) angebettelt.

Als ich letztens zum Alex fuhr stand eine "Fachkraft" oben ohne auf einer der Treppen und hat jedem Schläge angedroht. Kurz darauf stampfte die Polizei an mir vorbei.

Meine Erlebnisse in den 10 Jahren als ich hier wohnhaft war sprechen Klartext.

SteelerPhin gefällt das.
  4. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Als jemanden, der die Lebenswirklichkeit von Migranten versteht.

Die Menschen, die zu uns kommen, sind Menschen. Sie sind soziale Wesen. Sie haben Smartphones. Sie sind miteinander vernetzt.

Migrationswillige, die in ihren Herkunftsländern schwierige Lebensbedingungen haben, haben eine Erwartenshaltung. Deutschland ist ein Schlaraffenland. Du brauchst nur hier her zu kommen. Dann gibt es Geld. Das schickst du nach Hause, und deine Schwester füttert damit vier Kinder durch.

Mit diesen Menschen in fernen Ländern will ich auf einfache Weise kommunizieren.

Wenn das Asyl nicht länger ein in der Verfassung garantiertes Grundrecht ist, dann ist das vor allem ein klares Signal:

In Deutschland hat sich was geändert. Das Schlaraffenland ist zu Ende.

In Wirklichkeit würde die Löschung des Artikel 16a ja noch lange nicht das Europarecht aushebeln. Aber europäisches Recht ist für Migrationswillige in fernen Ländern zu kompliziert.

Der Wegfall des Artikel 16a heißt ja nicht, dass sofort alle bestehenden Bundesgesetze ungültig werden.

Mir geht es vor allem um die Signalwirkung: Die Welt soll verstehen, dass Deutschland ernsthaft eine andere Migrationspolitik betreibt.

@Eike nannte die Zahl. Mehr als 70% der Deutschen wollen das.

Wäre am Sonntag Bundestagswahl, würde ich CDU wählen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Berlin ist eben eine lebendige Großstadt und kein bay. Kaff mit 300 Katholiken.

Dirkules gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Coping.

Du weißt das ich keinen Unsinn erzähle. Ich kenne Berlin sehr gut und lebenswert geht dort nur noch in den geschützten Enklaven.

Da passt er alte Spruch: "Berlin, entweder reich oder nicht nüchtern" sehr gut.

Ich verstehe nicht wie man auf diesen Zustand auch noch stolz sein kann. Obwohl ich denke es wird ein Weg sein damit umzugehen.

Welches Bild ensteht wenn du am Alex aussteigst (in der deutschen Hauptstadt) und es überall nach Urin riecht?

Wie erklärt man das?

7. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Du solltest vielleicht mal nach Lagos fliegen.

Im dw-tv haben sie behauptet, Lagos wird bis 2100 die größte Stadt der Welt. Es ist jetzt schon 5 x größer als Berlin.

Wie leben die Menschen in Lagos? Auf Astra 2G gibt es mehrere nigerianische Fernsehsender.

Zur Einreise brauchst du ein Visum. Als Deutscher hast du eine gute Chance, dass du überfallen und ausgeraubt wirst.

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn ich mich ein paar Nächte lang, in irgendeinem deutschen Bahnhof herumtreibe, ist die Wahrscheinlichkeit nicht viel kleiner, da überfallen und ausgeraubt zu werden. Dafür muß man nicht nach Lagos fliegen.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wie kommst du darauf, dass es in einen bayerischen Kaff im Vergleich zum Kaff Großkotzhausen nicht ebenfalls lebendig zugehen kann? ;) Bayern, gerade auch Katholiken, feiern durchaus gern und pflegen Traditionen bzw. ein ausgeprägtes Vereinsleben.

SteelerPhin gefällt das.
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich war oft in München und sorry, aber das ist was Größe angeht im Vergleich zu Berlin ein größeres Dorf.

@Ulti also am Alex stinkt aktuell gar nichts. Aber man kann diese Geschichten natürlich immer wieder gerne erzählen.