1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.966
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Aha und was haben die Demos gegen Rechts gebracht? Die demokratischen Parteien reiben sich ja jetzt noch erstaunt die Augen und Fragen sich warum die AFD trotz der ganzen Skandale und der Demos gegen rechts so gut abschneiden konnte.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.299
    Zustimmungen:
    45.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hilfstätigkeiten verweigert: Burgenlandkreis kürzt Asylbewerbern die Leistungen | MDR.DE

    Wie der Landkreis auf Anfrage mitteilte, nimmt aber nur knapp ein Drittel der Asylsuchenden regelmäßig an den Maßnahmen teil. Der Landrat des Burgenlandkreises Götz Ulrich (CDU) sagte MDR SACHSEN-ANHALT, deshalb habe man erste Sanktionen verhängt. Sozialleistungen seien gekürzt worden, in weiteren Fällen liefen Anhörungen. Nach Ansicht des Landrates ist es angemessen, die Menschen zu bestimmten Arbeiten zu verpflichten. Ziel bleibe aber, Migranten in sozialversicherungspflichtige Beschäftigung zu bekommen.
     
    TefeDiskus und Nelli22.08 gefällt das.
  3. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Und wieder populistisches Geschwätz. Der Großteil sind normal Gesetzestreue Menschen. Es gibt nur einzelne Straftäter .

    Aber das wollt ihr ja nicht hören, sonst platzt ja die Blase, das Ausländer/ Migranten alles kriminelle sind.

    Feiert hier nur weiter eure Einzeltaten.nzum glückt liest dieses Loch hier unten, in einem TV Forum nur ein kleiner Stuhlkreis von Gleichgesinnten rechtsaußen Typen, die sonst wohl schon jb jedem Forum Dauerhaft gesperrt wären.

    Sonst wärst du auch nicht seit Jahren mit nur 200 Fachbeiträge in einem Technikforum. Dir geht's nur um Politik hier, und hier stoppt sich keiner, so wie es in anderen Foren üblich wäre
     
    Benjamin Ford und LucaBrasil gefällt das.
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Hunderttausenden gegen "Rechts haben sich von Bundesregierung, linken Medien und Staatsfunk nach Strich und Faden verarschen und belügen lassen und sich für übelste Staats-Propaganda vor den Karren spannen lassen.
    Aber das weißte ja inzwischen bestimmt selbst - Potsdamer "Geheimtreffen"!
     
  5. TefeDiskus

    TefeDiskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    6.486
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den kleinen Stuhlkreis hat man ja bei den Wahlen gesehen.... :rolleyes:
    @Sanktnapf
     
  6. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    5.743
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Schlag doch mal vor, wie man die ganzen "Einzelfälle" in den Griff bekommt, damit diese offenkundigen Problemfälle die Ausländerfeindlichkeit nicht immer noch weiter anwachsen lässt. Die Demos gegen Rechts haben diesbezüglich jedenfalls eher nichts gebracht, was ich auch verstehen kann, denn durch die Demos werden diese "Einzelfälle" ja nicht weniger und kein Problem wird damit gelöst. Aber die Menschen wollen endlich Lösungen für diese Probleme und haben offenbar keine Lust mehr mit Hinweisen wie "sind doch alles nur Einzelfälle" abgespeist zu werden!
     
    Redfield und TefeDiskus gefällt das.
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo ist die Mitte der Gesellschaft, wenn es um Judenhass von Islamisten, säkulare Muslime und Linksextremisten geht. Wo sind die Hunderttausenden Demonstranten, die für eine Lüge auf die Straße gehen aber bei offensichtlichen Judenhass, feige ihren Mund halten. Wo sind der Bundeskanzler oder Bundespräsident, die gegen Judenhass einen Aufstand der Anständigen fordern?
    Ja, wo sind sie denn; Napfi?

    „Jüdische Allgemeine“-Chef: „Es sind Islamisten, säkulare Muslime und Linksextreme, die uns das Leben zur Hölle machen“ - WELT
    Peyman Engel:
    Wegen des möglichst objektiven, möglichst genauen Blicks auf Israel. Wegen der Einblicke in die jüdische Gemeinschaft Deutschlands und in aller Welt, die viele nicht haben. Zudem nehmen viele unserer Journalistenkollegen gar nicht zur Kenntnis, dass das Judentum in Deutschland im Begriff ist, unsichtbar zu werden. Fast keiner traut sich mehr mit Kippa oder anderen Symbolen auf die Straße, weil die Wahrscheinlichkeit, attackiert zu werden verbal oder physisch, zu groß ist. Die erfassten antisemitischen Fallzahlen steigen exponentiell.

    Ja, der Rechtsextremismus ist ein großes Problem. Beim Alltagsjudenhass aber muss man, ohne zu generalisieren, feststellen: Es sind Islamisten, säkulare Muslime und Linksextreme, die uns massiv bedrohen, die uns das Leben zur Hölle machen.


    Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ohne Bezahlschranke.
     
  8. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Das ist genauso schlimm, aber bei den Thema jetzt nur eine Nebelkerze. Das ist ein ganz anderes Thema was man auch angehen muss, durch Integration und Autorität durch den Staat. Genauso wie man die schnelle Arbeitserlaubnis angehen muss.

    Nur um nicht wieder abzulenken. Diese kleine Gruppe Migranten, nochmal zur Verdeutlichung, unter 1 Prozent!. 99 Prozent leben gesetzestreu unter uns. Dieses 1 Prozent, vermutlich weniger, hat es so weit getrieben, dass Ende des Jahres rechteradikale nach der Macht greifen werden. Das man sich hier seit Jahren im Kreis dreht, in seiner Blase rotieren und jede Meldung über Migrantengewalt zelebriert.

    Jetzt mal anders, die AFD wird an die Macht kommen. Was dann? Wie verhindern sie das? Man kann ja nicht in die Zukunft schaun, welcher jugendliche eine Straftat begeht. Millionen leben unter uns. Friedlich, mit einem kleinen Teil kriminellen. Um dem Wählerklientel Befriedigung zu verschaffen, muss die AFD dann handeln.
    Will sie die Polizei losschicken und Massenverhaftungen von allen Migranten durchführen? Und dann? Wohin mit den Menschen, Abschiebungen funktionieren nicht wie am Stammtisch. Das hat teils große Hürden und scheitert oft. Somit, Abschiebehaft! Wohin aber mit Hundertausenden, vielleicht Millionen. Geben die Gefängnisse nicht her. Also Lager, jetzt nicht wie ihr denkt ala Dachau. Sondern große Umzäunte Flüchtlingslager wo keiner raus kann, damit er die Bevölkerung nicht gefährdet.
    Man merkt schon, man wandert schon sehr in die Fantasie ab. Die AFD wirds auch nicht richtigen, hoffentlich, wenn wir wirklich meinen Fantasieweg einschlagen, dann sind wir von 1940 nicht weit entfernt.

    Und das beruhigt mich mittlerweile sehr. Die AFD kann das Problem auch nicht lösen, wird die Befriedigung der Wutbürger nicht erfüllen können, wird dann nach 4 Jahren abgestraft wie jetzt die Grünen. Weile diese konnten die Hoffnung, auf den Stopp der Klimawandels, auch nicht erfüllen.

    Am Ende richtet es nur eine Ordentliche Politik aus der Mitte raus, die Europaweit gute Lösungen mit allen erarbeitet.
     
    Hose und Benjamin Ford gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.299
    Zustimmungen:
    45.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    1% von was? Von welchem Kuchen? Jeden Tag dieser Art der Meldungen sind auch keine Einzelfälle. Ich bin es Leid das zu relativieren.
     
    TefeDiskus, SteelerPhin und Redfield gefällt das.
  10. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Von Migranten die seit 2015 zu uns gekommen sind. Bei Sexualdelikten hab ich es Mal mit offiziellen Zahlen ausgerechnet:

    Das wird nix relativiert. Das sind einzelne Straftäter unter Millionen. Wie es auch in der deutschen Bevölkerung Einzelne Straftäter unter Millionen gibt.

    Und wie gesagt, die Lösung gibt es nicht. Auch nicht am Stammtisch der AFD.Aber das werden wir ja nächstes Jahr erleben.
    Und irgendwie freu ich mich schon drauf, wenn der "Osten" als Vorreiter für uns alle, das Migrantenprobleme löst. In Thüringen sogar dann mit Höcke als Ministerpräsident
     
    Benjamin Ford gefällt das.