1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Man will jene abschrecken, die einfach nur auf schnelle Kohle aus sind, während jenen, die wirklich auf Asyl angewiesen sind, dieses auch gewährt und finanziert werden kann.

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man setzt aber damit erstmal alle Asylbewerber unter Generalverdacht.

3. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Eben nicht ,man versucht zu gewährleisten, dass für die echten Asylbewerber noch was da ist . Was so wahrscheinlich nicht der Fall wäre, wenn es so weiter laufen würde. Wenn ich aus einem Land komme, wo ich politisch verfolgt werde und hier unterkommen kann, wäre es mir egal, ob ich eine Bezahlkarte bekommen würde, Hauptsache ich bekomme Asyl und Hilfe.

SteelerPhin und genekiss gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Find dich einfach damit ab, dass in Zukunft genauer hingeschaut wird. Die Bürger haben die Nase voll, wie leichtfertig in den vergangengen Jahren massiv Steuergelder verschenkt wurden, bloß weil niemand wirklich hingeschaut hat bzw. sogar absichtlich weggeschaut wurde und Betrügern Tür und Tor geöffnet war. In Zukunft gilt es nur noch jene zu unterstützen, die wirklich Asyl brauchen und auch wollen, und denen ist es egal, wenn sie vorübergehend "nur" eine Bezahlkarte bekommen.

genekiss gefällt das.
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wichtigste Ziel ist es, Geld-Überweisungen in die Heimatländer zu verhindern. Ich habe viele Patienten mit Migrationshintergrund, und du glaubst gar nicht, wer alles Geld "nach Hause" schickt. :cool:

R2-D2 gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt an der Bezahlkarte überhaupt nichts zu kritisieren. Du kannst damit bei Aldi einkaufen. Du kannst bei Saturn einkaufen.

Was du damit nicht kannst, steht im vorigen Beitrag.

Sei ehrlich: wie viel Geld schickst du jedes Jahr ins Ausland?

Alle wissen, dass du einen Migrationshintergrund Kroatien hast. Wer von deiner Familie wohnt noch dort? Und wie viel Geld schickst du da hin?

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das würde unsere Rot-Grün-Gelbe Regierung nie tun.

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Medienmogul Erstens geht es dich gar nicht an was ich mit meinem Geld mache. Zweitens bin ich kein Asylbewerber. Mich betrifft das ganze doch gar nicht. Mir geht es um das Grundprinzip.

Aber vielleicht kannst du mir erklären, wie ein Asylbewerber mit 460 Euro in Deutschland leben und dann so viel noch nach Hause schicken kann?

Und wieso stört es dich, wenn Menschen mit dem Migrationshintergrund ihr Geld nach Hause schicken?

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2024
  9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun in den Öffis hat man einen afghanischen Asylbewerber gezeigt, der war ganz zufrieden mit der Bezahlkarte, die mit 260 € aufgeladen war, weniger Bürokratie und praktisch sich alles zu Essen zu besorgen. Die restlichen 200 € von den 460 € bekommt er bar ausgezahlt.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Diese 200 Euro kann er dann nach Hause überweisen? Hat er bisher etwa die ganzen 460 Euro nach Hause überwiesen?:rolleyes:

Sorry, die Logik und der Aufwand erschließen sich mir nicht.