1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Wobei ich fürchte das das mit der "Moralischen Aufklärung" nicht so einfach ist.

Was den Zuwanderen über 20 Jahre in der Heimat von ihre Familien eingepleult wurde bekommt man nicht mit ein paar Tagen oder Wochen Moralischer Aufklärung raus. Sondern dieser Prozess würde bestenfalls Jahre, schlimmstenfalls Generationen dauern.

Ausserdem steht für viele der Zuwanderer eben das Wort ihre Verwandten oder des Dorf-Imans wesentlich höher, als das Wort eines europäischen Christen oder Bekenntnislosen.

2. Creep

Creep Guest

Und wie wollen wir Deutschen, die ihren Nationalstolz verloren haben und die wir unsere eigene Kultur verleugnen, im Glauben gefestigten Zuwanderern vermitteln, daß unsere(?) westlichen Werte die besseren sind? Eher laufen orientierungslose Deutsche in Scharen zum Islam über und kämpfen für den IS. Ach ja, das tun sie ja schon...

3. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ein Fehler ist auch, dass nie wirklich eine europäische Leitkultur definiert wurde (ohne Religionszusatz). Da wurde eine deutsche christliche daraus gemacht, zeitweise wurde das auch christlich jüdisch genannt.

Die Attribute christlich jüdisch lassen doch bei jedem Muslim alle Alarmglocken klingeln, genau so wie bei uns islamisch. Und bei mir christlich jüdisch islamisch scientologisch und so weiter...

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2017
    Creep gefällt das.
  4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mannke weicht der offiziellen Kriminalstatistik aus in dem er auf whataboutism ausweicht. Im übrigen müsste man sein komplettes Buch gelesen haben um Kritik u/o Meinung zu äußern. Mannkes Erlebnisberichte bedeutet so viel wie Erkenntnisse vom Hören-Sagen des Bekannten, Nachbarn, Freundes, denen Mannke mehr Glaubwürdigkeit beimißt als der Kriminalstatistik. Ich persönlich halte nix von Statistiken noch weniger von Geschichten aus dem Bekanntenkreis, vom Hören-Sagen.

Laut Kriminalitätsstatistik wurden von den 1480 registrierte Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung 2016 in Sachsen-Anhalt 102 von Zuwanderern begangen. Sie dagegen schreiben: „Belege für sexuelle Übergriffe von Flüchtlingen gibt es leider zur Genüge.“ Leugnen Sie die offiziellen Zahlen?

Ich halte es mit Churchill: „Glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.“ Ich habe sehr großes Misstrauen gegenüber Statistiken und male mir die Welt nicht so, wie sie mir gefällt. Viele Erlebnisberichte, besonders von hohen Kriminalbeamten, zeichnen ein anderes Bild. Mit der Einwanderung ist leider auch kriminelles Potenzial mitgekommen. Wer davor die Augen verschließt, lässt sich von idealisiertem Wunschdenken leiten.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Heiko?

6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Wen interessieren sexuelle Übergriffe von Sachsenanhalt?
    Und noch ne Frage, wenn von rund 1400 stattgefundenen und gewerteten Übergriffen, werden dann die Zuwanderer mit dem neuen deutschen Pass als "Deutsche" oder Ausländer gewertet.
    Kleiner Tip, wenn ich ne Sau wie ne Kuh anmale und mit in den Kuhstall stelle, wird sie weder muhen, noch Selbst zur Kuh werden...
    Und überhaupt, wenn ich als Gast in ein fremdes Land komme, macht man sich nach deutschem Brauch erstmal über einheimische Frauen her, oder wie?
    Da interessiert es einen Schweißfleck, ob ich mich 100x oder 1000x daneben benehme, schlage vor Du gehst lieber wieder auf Russenjagd, obwohl für die Themen hingst Du ja auch schon oft genug in den Seilen.
    Na ja shit happens wa :rolleyes::whistle:

FilmFan gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Vorsicht mit dem Zitat.

Du diskutierst ja hier nicht mit Eike und weder die "Volksstimme" noch Herr Manke werden hier beteiligt sein. :D

8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    (y)

9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Dabei sollte man erwähnen, dass der ganze Familiennachzug in dieser Statistik noch nicht berücksichtigt wurde. Vielleicht haben Merkel und Co. die Produktivität von "Gold" einfach falsch eingeschätzt?

Zitat: "Vor allem diese Entwicklung führt nun auch zu einer massiven Veränderung im Hartz-IV-System: Inzwischen ist fast jeder dritte Hartz-IV-Empfänger (31,1 Prozent) ausländischer Nationalität – 2011 lag der Ausländeranteil erst bei 19 Prozent, 2016 war die Quote schon auf 27 Prozent gestiegen. Insgesamt haben dem Behördenbericht zufolge 1,89 Millionen Ausländer Anspruch auf Hartz IV, ein Plus von 409.000 innerhalb eines Jahres."

500.000 Syrer bekommen Hartz IV - morgenpost.de

Passend dazu...

Kaum vermittelbar: Münchens Flüchtlinge: Jobcenter legt Bildungsniveau offen - Abendzeitung München

10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Damit der Humor hier nicht zu kurz kommt, vielleicht kennt das jemand schon ;)