1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aus gegebenem Anlass!

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Da das immer gebracht wird.

Wie meinte sie das ?

Alternative meinen wohl, das sie es positiv sieht, das Deutschland muslimisch wird bzw. die überwiegende Anzahl der deutschen Migrationshintergrund haben wird.

Und wenn mal keine Gelder für Schiffe mehr bereit stehen, kann sie sich selber bereitstellen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2023
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    -Loki- gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ging wohl nicht eher, sie hatte genug mit ihrem Wahlkampf in Hessen zu tun.
    Aber selbst wenn diese stationären Grenzkontrollen irgendwann kommen sollten, wird sich am Zustrom von Migranten nichts ändern. Denn das Problem ist unser nicht mehr zeitgemäßes Asylrecht, das es jedem ermöglicht nach Deutschland einzureisen. Und wer erstmal hier in Deutschland ist, den wird man so schnell nicht mehr los - selbst wenn ein Gericht entschieden hat, dass kein Asylgrund vorliegt.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Mittlerweile haben wir in fast allen Branchen zu wenig beruflichen Nachwuchs.
    Züge fallen aus, Schulstunden fallen aus, Busfahrpläne werden ausgedünnt, die polizeiliche Bewachung jüdischer Einrichtungen wird lückenhaft, man findet keine Handwerkstermine, Pflegeplätze oder Kitaplätze mehr. Auch der Wohnungsbau kommt durch Personalmangel als einer von drei Ursachen zum Erliegen. Auch das Thema Windräder, Photovoltaik, Wärmepumpen und Elektromobilität wird durch Personalmangel massiv ausgebremst.

Und worüber diskutiert man statt dessen? Über Begrenzungen! Sind wir eigentlich irre?

Wenn selbst schon Faeser und die Tagesschau Begriffe wie "Kontrollverlust", "irreguläre Migration", "Bleiberecht" und ähnliches wiederkäut, dann kann ich nur feststellen, dass die AFD uns bereits jetzt beherrscht. In unsere Köpfen. Wie Kasperlepuppen.

Pro Jahr fehlen uns 400.000 Menschen an beruflichem Nachwuchs. Wo soll der denn her kommen?
    Wer baut unsere Wohnungen?
    Wer soll die Brücke in Lüdenscheid flicken?
    Wer tauscht unsere Heizungen?
    Wer unterrichtet unsere Kinder?
    Wer fährt unsere Loks und Busse?
    Wer pflegt Euch im Alter?
    Wer repariert unsere Toiletten?
    Wer dient bei der Polizei, im Sanitätsdienst und bei der Feuerwehr?

Das alles macht mir wesentlich mehr Sorgen als das, was AFD und die BILD thematisieren.

Ich frage mich, ob diejenigen, die am Lautesten schreien und die AFD gewählt haben oder dem Merz hinterher rennen, diesen Zusammenhang überhaupt kennen?
    Ich frage mich, was diejenigen sagen werden, wenn sie eines Tages selbst unter diesem Personalmangel zu leiden haben?

Wir brauchen also nicht weniger, wir brauchen wesentlich mehr.
    Und es kommen genau diejenigen, die bereits in der Sahara und im Mittelmeer bewiesen haben, wie motiviert und belastbar sie sind.

Frage an Euch:
    Wer soll das denn alles machen, wenn nicht genau die?

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Von denen, die du meinst, sind die allerwenigsten Fachkräfte. Sie würden also nur unser Sozialsystem belasten und eines Tages selbst Hilfe von Fachkräfte benötigen. Und ob diejenigen die zu uns flüchten wirklich so motiviert und belastbar sind, wie du behauptest, das wage ich zu bezweifeln.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir brauchen keine Fachkräfte, wir brauchen beruflichen Nachwuchs. Das war schon immer so.

8. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: was für ein Blödsinn wieder mal :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Mario789 und TefeDiskus gefällt das.
  9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Was genau war an meinen Ausführungen in der Sache unzutreffend?

10. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Auf dein Geschreibsel gebe ich keine Antworten mehr . Ist mir irgendwie einfach zu doof . Nicht Traurig sein , Liebes . Hab dich trotzdem Lieb . (y) Bleib bei deinen Träumen und zieh dir weiter Lügen rein . :cry:

SteelerPhin gefällt das.