1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    Hat da nicht mal einer gesagt
    "Deutschland schafft sich ab"

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Endlich mal Dinge, über die man in der Sache streiten kann. Sehr gut. Danke dafür. Und los gehts:
    1. Der Flüchtlingsbegriff ist zu eng gefasst. Flüchtlinge sind alle, die es woanders nicht mehr aushalten. Der Grund dafür ist mir zunächst relativ egal.
    2. Genau die sind am besten für die Ausbildung und den Dienst bei der Polizei geeignet. Die kennen ihre Pappenheimer.
    3. Wo jemand herkommt, ist mir ebenfalls egal. Ob aus Dänemark oder aus Pakistan, wir brauchen jede Hand.
    4. Da auch in der Baubranche Nachwuchs fehlt, können Flüchtlinge auch hier ausgebildet und eingesetzt werden. Letztlich bauen die Flüchtlinge ihre Unterkünfte also selber.
    5. Einverstanden. Aber genauso bitte auch für Deutsche.
    6. In allen Branchen fehlt Nachwuchs. Wir brauchen den Familiennachzug.
    7. Dieser Urlaub ist notwendig, damit er weitere helfende Hände anwirbt und mitbringt.
    8. Jeder muss hierbleiben, bis er seine Integrationskosten abgearbeitet hat. Vorher ist keine Ausreise möglich.
    9. Es geht um unsere Nachwuchsprobleme. Deshalb sollten wir genau dies noch erheblich ausweiten.
    10. Umfangreiche Grenzkontrollen, damit niemand den ihm zugewiesenen Ausbildungsplatz und Arbeitsdienst verlässt.
    11. Zuerst sollte geklärt werden, warum wir daran scheitern, sämtliche Zuwanderer einer sofortigen Ausbildung zuzuführen.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Links Grüne würden jetzt sagen " NAZI" sprech.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist menschenwürdiger, als in Afrika zu verdursten oder im Mittelmeer zu ersaufen.

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @robiH deine Vorschläge sind noch absurder und weltfremder als die von @Redfield.:rolleyes:

6. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
  7. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Da isser ja wieder und gleich mit dem Lacher des Tages . Danke dafür . :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2023
    TefeDiskus gefällt das.
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nelli22.08 gefällt das.
  9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Da ich Dich in diesem Thread als migrationsfreundlich wahrnehme, nehme ich Deine Kritik an.

Ich habe mir die Mühe gemacht, zu allen elf Thesen, die ich in der Struktur für einen konstruktiven und diskussionswürdigen Beitrag halte, in der Sache jedoch eine komplett andere Sichtweise habe, Stellung zu nehmen.

Wir sollten aufhören, Probleme isoliert zu bekämpfen, und damit beginnen, uns Probleme gezielt zur Lösung anderer Probleme nutzbar zu machen. Einige Beispiele:

1. Der Klimawandel in Afrika löst über Migration unser Nachwuchsproblem in vielen Deutschen Branchen.
    2. Der Ukraine-Krieg sichert mir über Rüstungsaktien ein zusätzliches Alterseinkommen
    3. Das soziale Versagen europäischer Nationalstaaten beschleunigt die Europäische Föderation
    4. Ein Militärputsch in Brüssel befähigt uns, mit außereuropäischen Autokratien ernsthaft zu konkurrieren

Nennt mir (gerne im allgemeinen Politik-Thread) irgendein Problem, und ich sage Euch, welches andere Problem es löst.

10. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Ist tragisch , aber was können wir dafür .

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2023