1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    In den Großstädten ist das bereits so. Ob es dir oder uns allen gefält oder nicht.

Das ist die Folge der Globalisierung. Selbst in der AfD sind Leute mit dem Migrationshintergrund dabei.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ich bin Hamburger, sogar gebürtig ;)

Ich habe damit kein Problem. Eine Prozentzahl allein sagt nichts aus.
    Aber in den großen Städten wird man sich an noch ganz andere Zahlen gewöhnen müssen in den nächsten Jahren.
    Sieh dir Städte wie New York, London oder Paris an.

Womit ich ein Problem habe, sind Leute, die den Staat ausnutzen oder straffällig werden. Ob Migrant oder nicht.

Benjamin Ford und Dirkules gefällt das.
  3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist nicht ganz richtig. In New York sind die Mieten und die Immobilienpreise derartig astronomisch hoch, dass da nur Leute hinziehen können, die wirklich viel Geld haben?

Kannst Du 2500 € Miete bezahlen? Oder 4000 €? Oder 5000 €? Ich nicht.

Das gleiche Problem hast du inzwischen in Dublin.

Wie sind die Mieten in Hamburg?

In Deutschland zahlt vieles das Sozialamt - in den USA nicht.

5. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    dann sind wir uns ja einig, auch wenn es oft mal rüber kommt als wäre ich nur am Abschieben etc interessiert ist mal FAKT; dass es gute und böse hier und dort gibt. In Hamburg wie in München...überall.

Allein mich stört die Sache, dass es eben - und das ist nun mal so - die Mehrzahl aller eben nicht arbeiten kann/will/darf und dann nur ausnutzt und daran muss man halt arbeiten (Nancy los) dass hier mal auf Sachleistungen etc umgestellt wird.

Neulich im TV gesehen, dass in Deutschland zB 8 von 10 Ukrainern vom Staat leben;
    in anderen Ländern Europas aber 8 von 10 Ukrainern arbeiten.
    Liegt das weil man in Polen, Frankreich oder Österreich bessere Arbeit hat oder einfach weniger (bzw kein) Geld bezahlt? DAS ist dann eben das "Staat ausnutzen" und das bringt dann "die Rechten" eben auf. Und faule oder arbeitsunwillige gibt es ja m.E. eh schon viele da muss ich ja nicht noch ZUSÄTZLICH jeden Tag via Migration welche her holen. -> Und wenn sie dann "schon mal da" sind dann eben Sachleistungen, Kleidung, Sammelunterkünfte und warmes Essen; das muss reichen!

Mütterchen und Giuseppe-Fox gefällt das.
  6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    New York City ruft Notstand wegen Migranten aus

NY ist ja seit jeher eine Stadt mit sehr vielen Kulturen;
    Die Einwohner gliedern sich in 35 Prozent Weiße, 28 Prozent Hispanics (New Yorker mit Migrationshintergrund aus spanisch-sprachigen Ländern), 24 Prozent Schwarze und 12 Prozent Asiaten.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2023
    Dirkules gefällt das.
  7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
  8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Das Problem ist nur, dass viele "Rechte" die Ukrainer bzw. die Migranten für diese Mißstände verantwortlich machen. Für mich aber ist ausschließlich die jetzige und die vorherige Bundesregierung für dieses "Ausnutzen" verantwortlich. Diese haben sich seit 2015 behaarlich geweigert etwas zu ändern, gleichwohl sie wussten, was da auf uns zukommt! Unser größtes Problem sind insofern unfähige und ideologisch entrückte Politiker, die unseren (Sozial-)Staat mehr oder weniger zum Abschuss freigegeben haben. Die Migranten hingegen sind lediglich Opportunisten, die nichts tun, was ich nicht auch tun würde.

Redfield und SteelerPhin gefällt das.
  9. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @Sofa-Sportler yepp, so schauts aus!

und daher kommt aber auch der Zulauf zur AFD - nämlich WEIL die Parteien seit 2016 nichts (nicht genug) machen ist es doch so, dass die Zahlen der AFD steigen. Würde man die von dir beschriebenen Anreize wegstreichen bzw. eingrenzen dann gäbe es ja keinen Grund mehr GEGEN Sozialtourismus etc zu sein, weil es den dann ja nicht mehr gäbe.

Und nochmal: Reichen uns die (deutschen) Menschen bzw. die, die eh schon hier sind und vom Staat leben denn nicht schon? Müssen es immer mehr sein? Dagegen sollte man was tun!

10. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    u.a. heißt es: "Die Migranten kamen seit dem Frühjahr mit Bussen in die Metropole, die teilweise von republikanischen Politikern in Texas und Arizona organisiert und bezahlt wurden. Dahinter wird der Versuch vermutet, Druck auf die Regierung von Präsident Joe Biden auszuüben und Änderungen in der Migrationspolitk zu erreichen."

ersetze Texas und Arizona durch Italien oder Kroatien (Griechenland bla bla usw) und New York durch die BRD und diese Geschichte käme mir bekannt vor!