1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Das ist Menschenverachtend. Das bekommt man nie durchgesetzt bei den Grünen.

2. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    (y)

wird aber nicht so kommen - statt dessen hat man das Bürgergeld erhöht, kommen halt noch mehr der vielen Anreize wegen.
    Danke Ampel!

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ironie ist nicht so deins oder?

Abgelehnt wir die Mehrheit wollen weiterhin in Freiheit leben, es würde eine Mauer um deine Wohnung schon völlig ausreichen.

Welche Anmache? Wer etwas fordert sollte auch Lösungen bieten, also wer beschützt die Mauer und schießt auf die Leute die diese Mauer überwinden wollen?

Deine Phrasen kann auch keiner mehr hören, du hast mir noch nichts über die Kosten gesagt, wenn du doch auch ein befürworter bist, kannst du sicherlich sagen was die Mauer kostet (Maße siehe oben) und was die Instandhaltung kostet.

Die DDR ist an ihrer 1400 km langen Mauer pleite gegangen. Konzepte die in der Vergangenheit gescheitert sind wieder aufzugreifen ist mehr als beleidigend für den gesunden Menschenverstand.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2023
    Teoha gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du betrachtest Dich als Unfrei wenn Du für ein Land ein Visum benötigst und kontrolliert wirst? Ernsthaft? Ich behaupte, dieser Mechanismus garantiert Dir Deine Sicherheit und letztlich Freiheit.
    Lächerlich. Jeder Staat hat übrigens das Recht seine Grenzen so zu sichern wieder es für sich erachtet. Asylrecht und Schengenabkommen werden jetzt massiv missbraucht und dadurch jetzt ad absurdum geführt

5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird keine Abspaltung von Deutschland geben, die Mehrheit will keine Mauer mehr auch wenn du und wenige andere das so sehen.

Stimmt du das ist lächerlich! Die eingesperrten Leute in der DDR waren alle frei. :D

Korrekt und dein Land hat sich dafür entschieden, dass es keine Mauer um sein Land zieht, finde dich damit ab. Ansonsten hast du in diesem Staat die Freiheit in ein Land deiner Wahl wie z.B. Nordkorea auszuwandern, dort wird der Grenzschutz doch nach deinen Vorstellungen umgesetzt.

Benjamin Ford und Teoha gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Von was redest Du? Ich habe nicht von der Mauer in der DDR geredet. Und abgespalten hat sich geschichtlich und chronologisch die BRD unter Adenauer vom deutschen Staatenbund. Wir reden jetzt aber über die massiven illegalen Grenzübetritte an Deutschlands Grenzen.
    Wir haben mittlerweile wieder fast die Zustände von 2015. Wenn die EU sich dazu nicht in der Lage sieht "seine Festung" zu schützen, dann muss es Deutschland eben für sich tun.
    Deine Freiheit kommen und zu gehen wird damit übrigens nicht eingeschränkt.
    Wenn Du also nicht sachlich diskutieren kannst, lass es doch.

Und wen ich in ein Land mit Visumpflicht einreisen will fühle ich mich auch nicht eingeschränkt sondern achte seine Sicherheitsbedürfnisse.

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und wie nennst du dann die Idee von Ulti? Das ist keine Abspaltung eine Mauer um den Osten zu ziehen? Egal wo man eine Mauer zieht, man macht dies entweder um jemanden einzusperren oder draußen zu halten, in jedem Fall muss verhindert werden die Mauer zuüberwinden, da sind wir wieder bei der DDR. Wie gesagt, hat schon mal nicht funktioniert. Festung Europa ein rechter feuchter Traum der von niemanden finanziert werden kann.

Deutschland ist im Schengen, da gibt es keine illegalen Grenzübertritte.

Dann haben wir schon mal den ersten Freiwilligen der die Mauer bewacht, Danke Eike.

Es ging um die Idee von Ulti, schwachsinnige Ideen werden selbstverständlich nicht sachlich diskutiert.

Teoha, Benjamin Ford und Gast 223956 gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich und die Mauer verteidigen? Nö, wieso denn? Oder kämpfen die, die immer weitere Waffenlieferungen für die Ukraine fordern, selbst an der Front und stellen diejenigen, die es begrüßen, dass immer mehr Flüchtlinge nach Deutschland einreisen, ihren eigenen Wohnraum als Unterkunft zur Verfügung? Nein? Na siehste.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich sind die Grenzübertritte von Syrern, Afghanen, Pakistani, Intern etc.pp. illegal. Was denn sonst?
    Es wird übrigens auch exakt so bezeichnet.
    Illegale Einreise nach Sachsen meist in Autos oder Kleinbussen | MDR.DE
    Deine idealistischen grenzfreie Weltsprüche gehen an der Realität und Praxis vorbei.
    Wir reden hier nicht von der Freiheit Europäischer Bürger innerhalb des EU-Verbundes.

10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war doch genau deine Forderung oder irre ich mich? Bei deiner Mauer geht es aber um die Verteidigung deines Landes, wie auch die Ukrainer ihr Land verteidigen vondaher ist die Frage schon legitim.

Jetzt schaust du nochmal nach was Schengen bedeutet.

Benjamin Ford gefällt das.