1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Wir sollten zuerst die Hände der 15 Millionen Arbeitslosen in der EU einer Arbeit zuführen.

genekiss gefällt das.
  2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Da das bisher nicht geklappt hat, brauchen wir mehr Zuwanderung.
    Indem man möglichst viele Probleme miteinander verknüpft, lösen sie einander.
    Beispiel: Der Klimawandel in Afrika löst unser Rentenproblem.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist absolut richtig. Es geht um den Machterhalt von Rot-Grün.

Die neuen Staatsbürger werden mit Sicherheit SPD wählen und nicht CDU. Bei der letzten Bundestagswahl fehlten 2% zu rot-grün.

Die USA und Kanada kennen das "Permanent Residence Permit". Damit darfst du im Land bleiben. In den USA herrschen hohe Hürden für den Erwerb der Staatsbürgerschaft.

Das von der Ampel vorgeschlagene Gesetz ist meines Erachtens falsch und unnötig.

SteelerPhin und Nelli22.08 gefällt das.
  4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Was wäre besser?

5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo Vielschreiber @robiH,

Stamm-User @tefediskus hat dich im o.g. Beitrag markiert. @tefediskus schildert seine Lebenswirklichkeit.

Das ist so. Aus meiner ärztlichen Tätigkeit weiß ich, dass es diese Lebenswirklichkeit gibt. Wohnraum ist knapp. Nicht jeder kann oder will umziehen.

Was ich vermisse: wo hat sich @robiH mit der Lebenswirklichkeit von @tefediskus auseinandergesetzt?

@robiH schreibt 10000 x, er möchte die Zuwanderer zu Pflegekräften ausbilden.

Realitätskontrolle: Das funktioniert nicht.

Ich habe selber im Laufe der Jahre sowohl in Alten- als auch in Krankenpflegeschulen unterrichtet. Heute ist das ein gemeinsamer Ausbildungsgang, und ich treffe mehrmals in der Woche Menschen, die auf eigenen Wunsch diesen Beruf erlernen.

Die Verallgemeinerungen, die uns der Mann aus Frankfurt ständig um die Ohren haut, haben mit der Wirklichkeit nichts zu tun.

Das fängt schon mit den Sprachschwierigkeiten an.

@tefediskus schrieb völlig korrekt: Seine Nachbarn sprechen zu Hause kein Wort Deutsch.

Das ist auch nicht nötig: über Türksat gibt es mehr als 50 türkisch-sprachige Fernsehprogramme, und über das Internet sind es noch mehr.

6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Neuwahlen. :cool:

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    :ROFLMAO::notworthy:

Du quatscht Tag ein Tag aus hier dusseliges Zeug. Das ist nichts was man arbeiten nennen kann.
    Offensichtlich bist du maximal ein nicht ausgelasteter Mausschubser. Davon hat es massenhaft. Du, fehlst im Altenheim. Märchen erzählen kannst du und deutsch sprichst du auch.

genekiss gefällt das.
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Bundestag ist für vier Jahre gewählt. Man kann sich nicht dauernd umentscheiden.

Laut meinem Gehaltszettel schon.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Andere Zettel heißen Bürgergeld. Hat also nichts mit dem zu tun was man landläufig unter Arbeiten versteht.

Lenk also niht ab.
    :)

10. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine gute Freundin von mir hat drei Staatsangehörigkeiten.

Was ihr wichtig ist: sie versucht - jetzt, da Corona vorbei ist - jedes Jahr tatsächlich zumindest kurzzeitig in allen drei Ländern anwesend sein.

Bist du als Deutscher überwiegend im Ausland, musst du zur Beibehaltung der deutschen Staatsbürgerschaft eine weitergehende Hinwendung zu Deutschland nachweisen. Das geht einmal, indem du einreist, also tatsächlich in Deutschland bist, und zum anderen ist Immobilienbesitz auch nicht schädlich. :cool: