1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Seit Mai 2023 schreibt er nicht im Forum und da @brixmaster einen verschiedenen Mitarbeiter vom Ordnungsamt erwähnt hat, war ich besorgt, da hat Wolfman563 doch dort als Beamter im Schwäbischen gearbeitet hat und er hatte nur noch drei Jahre bis zur Pansion.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2023
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ging mir auch so als ich den Beitrag gelesen habe.

3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was Spahn drauf hat, hat er als Gesundheitsminister eindrucksvoll bewiesen. Ihn und seine Weisheiten nehme ich schon länger nicht mehr ernst.

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nur kurz und dann bin ich auch schon wieder weg:

Es geht mir gut, ich erlaube mir nur eine Auszeit.

Danke für Eure Sorge :)

ms0705, Car, NullBock? und 13 anderen gefällt das.
  5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Wolfman563

Danke für die Klarstellung!
    Hatte aufgrund des (von einigen), missverstandenen Posts vom Vormittag, auch das schlimmste befürchtet.

Wünsche alles Beste!

Dirkules, XP55 und Redfield gefällt das.
  6. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Man merkt wie einige hier völlig realitätsfremd leben und nie direkten Kontakt zu Migranten hatten,
    oder sogar in einem gemischten Mietshaus wohnen (Sozialwohnungen-Neubau).

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Weil ich so lebe. Hier in den 2 Häusern mit 28 Wohnungen hat niemand die Absicht
    sich zu integrieren (Was bei der Sprache anfängt) oder einer Beschäftigung nachzugehen.

Ach doch einer Beschäftigung gehen sie nach. Sich zu vermehren wie die Karnickel.
    Die Leben in einer Parallelgesellschaft. Je nach Herkunftsland gibt man sich nur mit seinesgleichen ab.
    Die sind in Zeiten vom Smartphone alle vernetzt in den Regionen. Jeder kennt irgendwen, der irgendwas regelt oder hat nen Kontakt.

Ein deutsches Wort, wenn ich auf der Terasse eine rauche, habe ich sie noch nicht reden hören.
    Weder in der Wohnung noch am Hof oder sonstwo.

Wenn man klingelt zucken sie mit der Schulter und verstehen einen nicht, oder tun zumindest so.

Wie man an Gelder vom Staat kommt scheint man sich aber sehr gut auszukennen. Oder wie man auf die Warteliste von der 2 Zimmer auf die 3,
    oder 4 er kommt. Dazu noch ein paar Nebengeschäfte oder Mauscheleien, wie das so ist. Die deutschen Rentner mit Grundsicherung fahren nen rostigen Fiesta oder Fiat oder haben kein Auto.

Mercedes und BMW hier am Hof mit den Stellplätzen, oder Tiefgarage sind den Ausländern, die nichts arbeiten.

Und der Krieg in der Ukraine, muss ja furchtbar sein. Die letztes Jahr kamen, sind seit 2 Tagen braungebrannt wieder da,
    nach deren 2 monatigen Urlaub in der Ukraine. (Aus der sie ja geflüchtet sind).

Sind nur so meine Erfahrungen die ich hier gesammelt habe und das entspricht alles den Tatsachen.
    Aber laut @robiH sind das ja die zukünftigen Handwerker, Polzisten und Pflegekräfte, dir wir so dringend brauchen.

Manche mögen dies als Hetze abtun. Aber das ist nur das was ich tagtäglich hier sehe und erlebe. Realität eben.

Gruß an @genekiss auch

Medienmogul, kÖPENiCKER und genekiss gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und das weißt du, weil du mit ihnen gesprochen hast? Können die deutsch?

Und wieso wohnst du noch in einer solchen Gegend? Jetzt ist es enorm schwierig, aber gab es nicht schon früher die Möglichkeit in einer etwas besseren Gegend zu ziehen? Nicht ganz so extrem war es bei mir früher, aber katastrophal war es schon in der Innenstadt. Die fehlende Möglichkeit umzuziehen lag eher an den Haustieren, die niemand wollte, trotz 2 Einkommen.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann diese gelder ja streichen. Zahlt dann der Arbeitgeber.

9. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sie dort im Urlaub waren, weiß ich von deren Schwägerin die einen Mann hat, der ein paar Brocken deutsch kann.
    @Insomnium

Für 44,98 Euro ins Kriegsgebiet: Flix meldet volle Busse in die Ukraine

Merz beklagt "Sozialtourismus" von Ukraine-Flüchtlingen

CDU-Chef Friedrich Merz hat einen "Sozialtourismus" von ukrainischen Flüchtlingen nach Deutschland beklagt.

Wir erleben mittlerweile einen Sozialtourismus dieser Flüchtlinge: nach Deutschland, zurück in die Ukraine, nach Deutschland, zurück in die Ukraine.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2023
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das Phänomen habe ich auch letztens in den News gesehen. In Odessa sind viele am Strand, obwohl ständig der Luftalarm dudelt. Muss wohl jeder selber wissen, was er tut. Trotzdem will man nicht in der Situation derer sein, die die zerbombte / besetzte Heimat verlassen mussten. Dass sie in die (vermeintlich) sichere Region gefahren sind um wenigstens etwas Heimatgefühl zu haben, kann man vielleicht nachvollziehen. Es stimmt ja auch, dass auch wohlhabende(re) hier sind. Die ganz Armen mussten, wenn sie es überhaupt konnten, mit dem Zug flüchten. Naja und wenigstens haben sie meisten sich hier schon Arbeit gesucht, sofern es sprachlich und qualifikationstechnisch überhaupt möglich ist. Auf Staatskosten leben die Ukrainer glaube ich nicht freiwillig.