1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Genau. Solange die Afrikaner schön die Jobs machen für die sich die Deutschen zu Schade sind und dabei noch Stimmung machen ist alles Paletti.

Hört ihr euch selbst auch mal zu?

2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    […]

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2023
  3. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Nein, es sind einfach keine Menschen da, die Jobs machen. Bei euch in Berlin schließen die Geschäfte teils um 22 Uhr.
    Hier schaffen wir nicht mal mehr 20 Uhr. Unser Supermarkt im Ort schließt Freitags um 14 Uhr und Samstags um 11.
    Das große Industriegebiet in Erding mit Expert, Decathlon, MEDIAMarkt usw schließt um 19 Uhr.
    Es ist einfach kein Personal mehr da. Wir brauchen hier wirklich jeden der Arbeiten will. Haben aber keinen bezahlbaren Wohnraum.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wohne nicht mehr in Berlin. ;)

Und dort gibt es Tag und Nacht noch alles was man will.

5. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Wir hören vor allem Dir zu!

Augenscheinlich hast Du das Forum über die Jahre zuverlässig gefüttert mit Anekdoten aus Deinem Privat- und Berufsleben. Zuletzt habe ich hier vernommen, Du hättest bereits 5 (+) verschiedene Berufe ausgeübt. Ich selbst bin erst eingestiegen, als Du im Pflegebereich und danach auf dem Bau tätig warst.

Im Personalwesen ist man sich einig, dass Flexibilität, Mobilität und Verwendungsbreite grundsätzlich förderlich sind für eine berufliche Karriere. Bei Dir bin ich mir da nicht so sicher.
    Bei Dir klang das immer so, dass Du regelmäßig mit den „Rahmenbedingungen“ unzufrieden warst und das Handtuch geschmissen hast. Es waren demnach immer „die Anderen“ schuld.

Ich hoffe nur, dass Deine Lücke jeweils durch motivierte (und gut gelaunte) Flüchtlinge, die keine Probleme mit den Rahmenbedingungen haben, gefüllt werden konnte.

6. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    München verbuddelt lieber,genauso wie Stuttgart,Milliarden € in irgendwelche Tunnelprojekte
    ansatt sich um den Wohnungsbau zu kümmern.....jetzt ist alles so teuer das erst gar keiner mehr
    wirklich bauen will

7. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Oma

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher kommt das rege Interesse an meiner beruflichen Laufbahn? Aber ich gebe gerne Auskunft wenn es gewollt ist.

Deine persönlichen Angriffe laufen bei mir leider ins Leere da ich über die Jahre gelernt habe mich nicht über sowas aufzuregen. Das macht nur alt.

Für dich scheint mein Lebenslauf als würde ich "das Handtuch" werfen. Ich hingegen sehe es eher so das ich eine Grenze für Bullshit habe.

Wenn mir Korruption (meist Vetternwirtschaft), Inkompetenz, Faulheit und dergleichen zu viel wird dann suche ich mir halt was anderes. Das führt dazu das ich Einblicke in viele Bereiche des Lebens hatte. Und habe eben auch alle möglichen Leute aus verschiedenen Bereichen, Ländern, Kulturen und so weiter kennen gelernt.

Aber du darfst das natürlich gerne so auslegen wie es dir passt.

Und auch für dich steht das Angebot für ein Treffen im RL um mal klaren Tisch zu machen und ganz entspannt bei einem Getränk deiner Wahl mal zu quatschen. Ich gebe auch einen aus.

Wenn du willst dann kann ich sogar Tickets für Konzerte besorgen und ich finde dann die Zeit mal für n Stündchen n vor zu kommen. Alles kein Ding meiner. :)

9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    :)

Ulti gefällt das.
  10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Leute, wir laufen leider wieder OT. Wäre schade, wenn die jüngsten Klarstellungen dem Rotstrich zum Opfer fielen…