1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Anzeige
    Bei uns im Münchner Raum arbeiten mittlerweile soviele Afrikanische Flüchtlinge. Ohne die würde vieles gar nicht mehr laufen. Bei unserem Orterer (Getränkemarkt) arbeiten nur noch junge schwarze Jungs. Seitdem ist super Stimmung. Coole Musik, small talk und die jungs haben immer ein lachen am Gesicht. Kommt auch bei den Erdingern gut an:

Siehe google Rezession:

Tolles Personal. Der Kollege an der Kasse hat das Insekt von meinem Hemd entfernt und alle haben mir noch einen schönen Tag gewünscht. Hier möchte man täglich einkaufen.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was willst du ? Habe ich dich angesprochen ? Nein.
    Also: :censored:

Sagt wer ? Du ? Witzig.

Und auch eine grössere Anzahl Einzelfälle macht daraus keine "Regel". Zumal auch dieser Fall einen wohl juristisch
    einwandfreien Hintergrund hat (kann ich nicht beurteilen, liest sich aber so). Man kann nicht alles von Kleinen ins Grosse übertragen.
    Wie schon gesagt, harte Einzelfälle wird es immer geben.

Daran eine zu harte Abschiebepolitik festzumachen, ist aber höchst lächerlich. Das Gegenteil ist der Fall. (=Sage ich)

4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Irgendwie muss man sie ja beschäftigen wenn man sie nicht zu Facharbeitern ausbilden kann.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Einzelhandel gibt es auch personalnot. Passt also schon.

6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Das hat mir auch mein Stiefsohn bestätigt, der im Einzelhandel im Dresden arbeitet, hat auch vermehrt ausländische Kollegen.

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Dann muss man sich aber auch die Frage gefallen lassen, warum man sich nicht schon vorher darum gekümmert hat, dass man legal in Deutschland bleiben kann. Warum hat man vorher nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft und fängt jetzt erst damit an, wenn die Hütte brennt? Warum konnte man nicht vorher schon ein Visum beantragt um in Deutschland zu bleiben? Warum bzw. aus welchen Grund ist er überhaupt nach Deutschland gekommen? Gab es ein Asylgrund bzw. eine Asylverfahren und wie wurde da entschieden? Wenn er Asyl in Deutschland beantragt hatte und das ganze abgelehnt wurde, dann muss er wieder nach Hause.

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube langsam, @Teoha ist selbst einer von diesen "Wölfen im Schafspelz".;)(n)

9. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Träum Weiter Susi.

:rolleyes:

10. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Völlig egal. Wenn ich mir hier im Münchner raum die Situation anschauen, wir brauchen wirklich jeden Arbeitsfähige Hand. Hier brennt es in allen Bereichen lichterloh. Geschäfte schließen früher oder ganz weil es kein Personal mehr gibt. Wer arbeitet und seinen Lebensunterhalt bestreiten kann und will. Herzlich Willkommen.
    Jetzt muss Bayern nur endlich mehr Wohnraum bauen. Im Schnellverfahren.

Benjamin Ford gefällt das.