1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Anzeige
    Weil hier ein anderes Klientel lebt. Hier sind mehr Fachkräfte, weniger Grattler die rumlungern und nix tun und damit eine höhere Wirtschaftsleistung.

Ulti und Sofa-Sportler gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du darfst für dich selbst die Frage beantworten, warum es so ist, weil die Bayern mit ihren Finanzen solide umgehen können als die Berliner, die das Geld zum offenen Fenster herausschmeißen.

3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    genekiss und Gast 227647 gefällt das.
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mag teilweise so sein, es geht aber darum, dass man in Bayern eine ganz andere Startposition hatte bzw. noch hat.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2023
  5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ausbeutung anderer ist Grundvoraussetzung für jeglichen erfolg.

Deshalb kann mir erfolg mich niemand beeindrucken.

6. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ich wundere mich immer, wenn man sowas hört wie Tesla in Brandenburg. Sollen die sich doch freuen über so einen Arbeitgeber. Stattdessen gibt es Proteste, und dann jammern sie wieder das sie als "Osten" so arm sind. Passt nicht zusammen.
    Genauso wie die neue Panzerfabrik, ich glaub das war Sachsen. Auch da Protestieren sie dagegen. Wollen die keine Jobs?

Sofa-Sportler und Benjamin Ford gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich hab mich auch gefreut. Lieber diese Tech-Konzerne mit Subventionen zukleistern, anstatt immer weiter in das bodenlose Fass Sozialhilfe zu investieren. Das kann doch nicht ernsthaft die Zukunft sein!

Ulti und Gast 227647 gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Panzerfabrik? Nö, es geht um die eventuelle Ansiedlung einer Munitionsfabrik. Dass es diesbezüglich Bedenken gibt, wenn diese auf einem Flugplatzgelände errichtet werden soll, welches direkt neben einer Kleinstadt mit ca. 20.000 Einwohnern liegt, ist deshalb nicht ungewöhnlich. Rheinmetall-Pulverfabrik: Angst vor Attacken in Großenhain | MDR.DE

genekiss und Dirkules gefällt das.
  9. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Eben, auch Integration geht nur mit Arbeit. In der alten Firma waren Kollegen aus Nigeria. Die waren super integriert, hatten Wohnung und Familie. Einfach ein normales Leben, weil sie arbeiten. Hier sind Afghanen und Syrer, alles normale Leute die Arbeiten und Familien haben.
    Wer im Flüchtlingsheim oder Arbeitserlaubnis und ohne Job ist, kommt auf dumme Gedanken. Und so fangen die Probleme an. Bring die Leute in Arbeit, und die Chance auf Integration steigt rasant an.

Sofa-Sportler und Benjamin Ford gefällt das.
  10. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Kann auch sein, hab das nebenbei mitbekommen. Sind aber auch Arbeitsplätze. Bauen die das Ding in Bayern heißt es wieder, wieso kommen alle Arbeitsplätze in den Süden.