1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nur Kriminellen gegenüber oder auch gegen rechtschaffende Bürger?

Es könnte aber auch sein, dass die Polizei nicht ohne Grund mit aller Härte gegen Verbrecher vorgeht.
    Ein Grund dafür könnte dieser sein:
    Pariser Problemviertel - Immer mehr Angriffe: Jugendbanden machen in der Banlieue Jagd auf Polizisten

Mario789, KTS und Eike gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nachsichtigkeit und einen Schuß in die Brust - ein Ausländer weniger und Mitleid mit dem Polizisten-abartig.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Eike, ich stelle solches Verhalten der Jugendlichen auch gar nicht in Frage. Sie sollten schon ihre gerechte Strafe bekommen und ich denke, darüber brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, aber nur weil er einiges auf dem Kerbholz hat, bedeutet es nicht, dass man ihn umbringen darf, nur weil vermutlich keine gesetzliche Ermächtigungsgrundlage gibt, die der französischen Polizei dazu ermächtigt, solche Tat ausführen zu dürfen.

Wie ich schon in meinem Beitrag erwähnt habe, gibt es schon mehrere Möglichkeiten, ihn stoppen zu können, indem man beispielsweise auf die Reifen geschossen hätte und/oder ihn von zu Hause direkt einer gerechten Maßnahme (Jugendamt, Jugendheim oder ähnliches) zugeführt hätte.

Dann wären auch solchen Krawallen mit Gewalttaten mit Sicherheit nicht entstanden. Da gehe ich jede Wette ein.

Dirkules und Benjamin Ford gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Zumindest gibt es theoretisch mehrere Möglichkeiten. Den Motor abgestellt hat er ja nicht, sondern hat sogar noch Gas gegeben. Meiner Meinung kann man dies als aggressives Verhalten ansehen. Insofern sind wohl seine Daten auch nicht bekannt gewesen, um ihn später festsetzen zu können. Ohne den tödlichen Schuss wäre es nur darauf hinausgelaufen, dass er seine Fahrt weiter fortgesetzt , möglicherweise weitere rote Ampeln überfahren und damit andere gefährdet hätte. Dies betrifft übrigens auch die möglichen Schüsse auf Reifen eines fahrenden Autos.

Mario789 und kÖPENiCKER gefällt das.
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Anhand eines Kennzeichens könnte man den Fahrer ermitteln und das ginge ohne weiteres, auch wenn der Fahrer nicht gleich der Halter ist.

Noch einmal: Es ist eine unverhältnismäßige Handlung eines Polizisten, ihn erschießen zu wollen, nur weil man von einer noch größeren Gefahr ausgehen würde, was nachweislich sich auch nicht beweisen lässt.

Es gibt zig Möglichkeiten dazu, ihn stellen zu können. Man muss sie nur richtig anwenden. Sowas funktioniert es auch bei uns in Deutschland, wenn man sich einer Kontrolle entzieht. Stattdessen greift man wohl zu einer "einfacheren" und "bequemeren" Möglichkeit, indem man ihn erschießt und man sich sicher ist, dass man alle Probleme gelöst hätte, was aber zu einer Verschlimmerung geführt hatte, was man auch anhand eines gewalttätigen Krawalls gesehen hat.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Theoretisch möglich. Aber im aktuellen Fall? Es war wohl es ein polnisches Fahrzeug, an welchen ein jung aussehender Fahrer, welcher wohl nicht unbedingt wie ein Pole aussah, saß, welcher u.a. auf der Busspur unterwegs war und mindestens eine rote Ampel überfahren hat.
    Nö. Die von dir genannten angeblich zig Möglichkeiten sind allesamt theoretischer Natur und damit wenig überzeugend. Außerdem sind diese von der jeweiligen Situation abhängig. Schüsse auf Reifen sehe ich wie gesagt im aktuellen Fall auch als untauglich bzw. als nicht so leicht ausführbar an, wie manche meinen.

XP55 und Eike gefällt das.
  8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Gibt es dazu Berichte, dass dieser Straftäter ein polnisches Fahrzeug gefahren haben könnte? Dann darf ich dich bitten, dies mit einer glaubwürdigen Quelle zu belegen.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Staatsanwalt Prache sagte, die Beamten hätten versucht, den 17-Jährigen zu stoppen, weil er jung aussah und einen Mercedes mit polnischen Kennzeichen auf einer Busspur fuhr. Der Jugendliche überfuhr zunächst eine rote Ampel, blieb dann aber in einem Stau stecken.
    Unruhen nach Tötung eines 17-Jährigen durch Polizei: Zehntausende Beamte sollen in Frankreich für Ordnung sorgen

XP55 und Eike gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Äh wurde veröffentlicht... Aber welche Quelle ist für Dich glaubwürdig?
    Einfach Google bedienen.