1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Anzeige
    Meine Zeilen richten sich eher an den "neutralen" Leser ;)

Ich weiss, dass inhaltlich i.d.R. nix mehr kommt, wenn irgendwas widerlegt wurde.

Dabei wäre es so einfach... "sorry, das habe ich anders eingeschätzt" oder wie auch immer.

Teoha und Benjamin Ford gefällt das.
  2. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anteil von Migranten an den Hartz-IV-Beziehern stieg seit 2016 von 25 auf 45 Prozent

Bevölkerung mit und ohne Migrationshintergrund.

mMn sind es "gefühlt" wohl noch mehr!

aber Danke dass du mir nicht das "lügen" unterstellst. ;-) Ein Blick über den Tellerrand würde aber oft auch etwas helfen. Ich würde halt erst integrieren und/oder abschieben aber statt dessen passiert halt zu wenig. Ist mir aber zu mühsam immer nur "Quelle hier; Zahlen und Fakten da" zu brüllen wenn mir die Meinung anderer nicht gefällt!

Die AFD hat in Umfragen zur Zeit ca 20% und das hätte sie mMn nicht wenn Nancy den ihrigen Job machen würde aber auch vor allem die CDU eine ECHTE konservative Alternative wäre zu links/grüner Politik!
    In BY bin ich Gott sei Dank weit weg von Grüner Politik (Dank Strauß, Stoiber, Beckstein, Söder & Co) aber das heißt ja nicht dass man als Bayer auf Bundesebene nicht leidet bei der Ampel und deren Migrationsplänen

Wer mehr Steuergelder für Bildung, Straßen, Rente etc möchte statt in die Rettung von Wirtschaftsmigranten (***keine Asyl suchenden Kriegsflüchtenden***) was glaubst du wie und wo der sein X bei der nächsten Wahl macht?

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Jaha. Aber das liegt an uns. Weil wir sie nicht ausbilden.

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist daran so schwer zu verstehen, dass Flüchtlinge und Asylbewerber nichts dafür können, dass die zum Teil gar nicht arbeiten dürfen bzw. niemand diese beschäftigen wollen. Und natürlich steigt der Anteil, wenn innerhalb weniger Jahren so viele Migranten nach Deutschland kommen?

Benjamin Ford gefällt das.
  5. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    DAS sind nur Beispiel Quellen. Die wurden verlangt!

Und klar weiß ich dass viele nicht arbeiten dürfen etc aber dennoch ist es nicht in Ordnung Steuergelder aus Deutschland dafür her zu nehmen. Ein EU Fond meinetwegen aber alle hier her und wir (also die arbeitende Bevölkerung) bezahlt es das ist nicht gut.

Ich verstehe das alles; ich bin auch sozial und emotional dabei aber es ist vieles auch nicht iO und eben DAS gehört halt auch deutlich gesagt.

6. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und die Schuld liegt NICHT bei den Asylbewerbern bzw geflüchteten!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ZEIT ONLINE |EU verspricht Tunesien Finanzhilfe in Millionenhöhe

Nun soll also Tunesien mit Geldzuwendungen als Wächter für Europa herhalten. Hm…ich weiß nicht ob das das der richtige Weg ist. Zumal Tunesien wohl nicht so recht Lust dazu hat.

Erinnert mich etwas an ein Ereignis was ich vor kurzer Zeit gelesen habe. Merkel soll wohl um 2016 rum einen Deal mit Erdogan ausgehandelt habe. Geld gegen „Grenzschutz“. Dazu sollte Deutschland wohl türkische Migranten das einwandern nach Deutschland erleichtern. Ich weiß nicht mehr genau wie das mit Griechenland zusammenhängt aber es gibt da wohl gehäuft und von Migranten gefürchtete (gewaltätige) Pushbacks.

9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch so schön einfach, den gleichen Fehler erneut zu machen.

Kann nun nicht nur Erdo drohen, sondern auch Tunesien.

Fällt denen wirklich nichts besseres ein?

Und die wollen fast einen ganzen Kontinent regieren?!

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dir ja auch nicht.