1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Der Beitrag ist per se nicht schlecht...

Trotzdem behalte ich mir vor, Politiker gerade auch auf ihre Vergangenheit abzuklopfen.
    Das bleibt für mich Usus, ob es um ehemalige Nazis, Staasis, Steineschmeißer, Studienabbrecher oder anderweitige Beschäftigungen ging oder geht.
    Gerade Leute, welche sich anmaßen meine Geschicke zu lenken, sollten eine saubere Weste haben und zumindest in irgend etwas einen Abschluss vorweisen können.

Andere dürfen das anders sehen. :)

patrizia, TefeDiskus und Redfield gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    100% Zustimmung!

TefeDiskus und Redfield gefällt das.
  3. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Es geht darum, dass z.B. Küchenhilfen nicht per se doof sind. Und StudienabbrecherInnen ebenfalls nicht. Grade Frauen hatten/haben es schwer, nach einer Trennung, mit Familie, mit Kindern. Da gibts öfter den beruflichen Umweg/ Seiteneinstieg. Ist ja heute wieder en vogue, Fachkräftemangel.

Der Post ist gelöscht. Diskussionen sind so sinnlos.

Guten Abend allen :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2022
    Benjamin Ford gefällt das.
  4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre ein Armutszueugnis für die Demokratie, wenn der Werdegang bzw. die Vergangenheit, der Politiker nicht mehr hinterfragt werden dürfte....

Dem ein oder anderen Politiker, käme dies sicherlich entgegen...

TefeDiskus gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich stimme dir zum Teil zu.

Aber schaue dir mal den Bundestag an, welche Berufe die Abgeordneten haben und wie sie in den Bundestag gekommen sind. Sicherlich nicht von oben, sondern ganz von unten. Damit meine ich erstmal die Kommunalpolitik, die solche Politiker weiter zu dem "Höheren" qualifiziert werden, d.h. sie werden vermutlich in ein höheres Amt gewählt. Von dort aus geht es vermutlich weiter nach oben, bis sie dann irgendwann im Bundestag landen. Direkt vom heimischen Bürosessel werden sie bestimmt nicht in den Bundestag gewählt, ohne einen Finger in irgendeiner politischen Tätigkeit krumm gemacht zu haben.

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann es weder bestätigen, noch verneinen, aber heißt es nicht immer öfter bei jungen Politikern "Kreißsaal, Hörsaal, Plenarsaal"....?

Sprich ohne größere Berufserfahrung?

Coolman gefällt das.
  7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wo liest du, dass Küchenhilfen doof sind? Für mich sollte jemand, welcher in meinen Geschicken herum pfuscht, schon mal etwas zu Wege gebracht und auch abgeschlossen haben. Mir ist das eben zu billig. Trennung, Familie, Kinder, habe ich alles durch und trotzdem meine Abschlüsse gemacht.

Jeder wie er will. Bin halt nur die en vogue'n Ausreden leid, weshalb es mal wieder nicht geklappt hat.

SteelerPhin gefällt das.
  8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Eigentlich sind die Politiker wegen ihrer Tätigkeit Juristen, aber anscheinend ist so ein Jura-Studium ihnen wohl zu schwierig. Keine Ahnung. Außerdem sollten die Politiker meiner Meinung nach auch ein Querschnitt unserer Gesellschaft abbilden, so dass man alle Gesellschaftsschichten "besser verstehen" kann, was ihnen so bewegt.

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre mir sehr Recht, wenn der Bundestag mit mehr "Malochern" oder ehem. Pflegekräften besetzt wäre.

10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Okay, aber welche Aufgaben sollten dann die Gewerkschaften in ihren Bereichen übernehmen, wenn du der Meinung bist, dass der Bundestag mit mehr "Malochern" oder ehemaligen Pflegekräften besetzt werden sollten? Für welche Ziele sollten sie deiner Meinung nach kämpfen?