1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Dörfer mit leeren Häusern gibt es bestimmt in vielen Ländern der EU für die Flüchtlinge.

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das habe ich so nicht geschrieben. Du gehst da meiner Meinung nach mit viel zu viel Emontionen an die Sache ran und bist nicht mehr sachlich, weil du hinter jeder Ecke Nazis, Rechtsextreme und Ausländerfeinde siehst, nur weil man meiner Meinung nach zu recht die aktuelle Flüchtlings- oder Migrationspolitik kritisiert und auf damit zusammenhängende Probeleme aufmerksam macht.
    Und übrigens ohne die Aussage von anderen Zeugen bin generell vorsichtig, Vorfälle oder Vorkommnisse zu bewerten und einzuordnen.
    Dabei spielt weder die Herkunft noch die Nationatlität eine Rolle.

SteelerPhin gefällt das.
  3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Das ist mir egal, der diesen Vorfall runterpielen möchte, weil es keine Zeugen gibt, hat kein soziales Gewissen und Empathie.In DD gab es auch noch eine ausländische Unternehmerin zweimal wegen ihrer Hautfarbe angegriffen und sich überlegt Dresden speziell Deutschland mit ihrer Familie zu verlassen. Leider habe ich keinen Link zu diesen Vorfällen gefunden. Anders herum ist ein bekennender Christ von ausländischen Männern in der Dresdner Neustadt überfallen und ausgeraubt worden, an seiner christlichen Grundeinstellung hat das aber nicht geändert, weil er nicht alle Ausländer in einen Topf wirft. Ich lese hauptsächlich halt sie sächsische Zeitung und Badische Zeitung.

4. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch kein Rassist oder Nazi. Hier wird zuviel über 1 Kamm geschert.
    Es geht nicht darum niemand mehr aufnehmen zu wollen! Nur es weiss keiner mehr wohin mit den Leuten.
    Aber Deutschland kann nicht die ganze Ukraine aufnehmen! Wenn Putin denen Strom und Wärme noch im Winter abstellt was dann?

Einigen Leuten empfehle ich den Artikel zu lesen. Der beschreibt die Probleme der Kommunen aktuell.
    Es muss eine Verteilung und Begrenzung geben.

Wenn einige hier wirklich fordern man solle alles und jeden aufnehmen, dann kann nur ein Gesetz erlassen werden, Flüchtlinge aufnehmen zu müssen, oder Wohnraum zwangsweise zu enteignen. Wie teils in Hamburg und Berlin schon geschehen.
    Dann wird eben ein Ehepaar was zu zweit im Haus wohnt gezwungen.
    Die Gefahr einer Eskalation und Bürgerkriegsähnliche Zustände sind dann aber gegeben.

"Eine Begrenzung ist unumgänglich": Görig sieht Ende der Kapazitäten kommen

Hier mal ein Zitat der Politiker vom letzten Abschnitt aus dem Artikel:
    "Laut Görig und Mischak ist es an der Zeit zu sagen, dass die Kapazitäten Hessens beziehungsweise Deutschlands auch begrenzt sind. "Bisher wird sowohl vom Land Hessen als auch vom Bund so getan, als wären wir das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Das sind wir eben nicht." Landrat Görig befürchtet: "Dieses System wird in aller Kürze vor die Wand fahren."

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2022
  5. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Es geht nicht darum die ganze Ukraine aufzunehmen. Es gibt nun auch osteuropäische Länder die Ukrainerinen und Ukraine bereit sind aufzunehmen und dies auch tun. Aber man darf nicht Flüchtlinge aus anderen Ländern mit Flüchtlinge aus der Ukraine anders bewerten und sie gegeneinander auszuspielen.

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    man muss sich doch nur immer wieder fragen: was die Intension des sogenannten Flüchtlings ist, genau immer nach Deutschland kommen zu wollen? Hier muss man ansetzen. Es darf nicht attraktiver sein, als jedes andere Ziel wo man ebenfalls in Sicherheit wäre. Und ich betone auch immer wieder: eine Flucht hört dann auf , zu dem Zeitpunkt in dem ich in Sicherheit bin, das ist in der Regel im nächsten Nachbarland. Danach kommen nur noch Bedürfnisse welche sehr oft rein Wirtschaftlicher Natur sind, um weiter nach Deutschland zu reisen (nicht zu flüchten!)

SteelerPhin, KL1900, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  7. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    100% Zustimmung ! Es sollte von den sozialen Leistungen in der EU bis auf den letzten Cent in jedem Land die selben "Anreize" liegen. Es kann und darf nicht sein, dass die Flüchtlinge durch Kroatien, Österreich oder Polen und Tschechien marschieren (wo sie in Sicherheit sind) um hier Kohle zu kassieren! Die Regierung duldet bzw fördert das auch noch statt es zu stoppen. Und wenn ihnen unsere Kultur und unser Land so super gefällt, dann sollens kommen und sich 100% integrieren und dann sollen eben die anderen Länder für die Kosten aufkommen.

KL1900, Pedigi und KTS gefällt das.
  8. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ja das ist auch gut so, dass die Regierung das fördert, wenn sie sich gut integrieren, deutsch lernen und ihren Lebensunterhalt selber bestreiten, geben sie der Gesellschaft was zurück, indem sie auch Steuern und Sozialabgaben zahlen. Andere Länder sollten natürlich auch Flüchtlinge aufnehmen.

Weltweit nimmt die Türkei die meisten Flüchtlinge auf, danach südamerikanische Länder und auch Länder aus Afrika. Deutschland kommt erst an fünfter Stelle, aber lange haben andere europäische Länder mehr Flüchtlinge als Deutschland aufgenommen sowie Frankreich, Großbritannien und Schweden.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2022
  9. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ja da hast du Recht und das sehe ich auch human. Nichts gegen den Türken der mit der Döner Bude Steuern zahlt, den Italiener der seine Pizzeria betreibt, die rumänische Putzfrau oder den indischen IT Mitarbeiter (sind alles verallgemeinerte Beispiele) ABER was ich sagen will ist dass diese Leute der Gesellschaft etwas zurück geben. Mit den Steuern die sie bezahlen, den Mitmenschen die sie durch humanes Alltagverhalten bereichern aber es ging doch die letzten paar Seiten immer mal wieder um "Wirtschaftsmigranten" die nur in die soziale Hängematte wollen weil in deren Ländern nachweislich KEIN Krieg ist oder sie durch sichere Drittstaaten her kommen und genau DA muss man ansetzen, dass dies nicht mehr passiert.
    Bin keinen Deut Ausländerfeindlich aber es geht halt nicht, dass wir die Welt retten und alles, jeden und um jeden Preis hier aufnehmen!
    Daher sollte die EU eben nun mal andere Länder verpflichten oder zur Not erpressen und ihnen ihren Teil beitragen lassen. Aber ich befürchte dass Nancy, Annalena und Co auch hier wieder sagen "dann nehmen wir sie halt wieder" und am Ende bezahlen wieder die Bürger Deutschlands den ganzen Spaß. Und genau DAS braucht es eben nicht (mehr) !

10. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273