1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Jaja, man google mal nach "Massenvergewaltigung in Freiburg"

2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ich wohne übrigens nicht mehr in Freiburg i.Brsg. Dort bin ich heute vor 52 Jahren geboren und die ersten 10 Jahre dort gelebt, bis wir ins Umland gezogen sind. Dein Fall ist mir bekannt und die Täter wurden gerecht bestraft, hat aber nichts mit den angeblichen Vorfällen in unserer Gemeinde in der Nähe von Lahr zu tun.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hier beschweren sich übrigens die gegenüber der LEA wohnenden Leute auch darüber, dass die Migranten in ihren Gärten stehen und sie durch ihre Fenster beobachten und/oder fotografieren, eine Frau, die außerhalb der LEA mit ihrem Kind spazieren ging, wurde von einem LEA-Bewohner mit heruntergelassener Hose verfolgt etc.

Natürlich alles Rassisten, die das erfunden haben und die ungläubige Bitch hätte zumindest ein Koptuch tragen können.

kÖPENiCKER, Mario789 und KTS gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So schnell ist es mit der Empathie auch schon wieder vorbei. Das ist wahrlich deutsch Nachbarschaftlich.

Trotzdem alles Gute zum Geburtstag.

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Dann alles gute zum Geburtstag

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei uns wiederholt sich gerade eher 2015, da gab es auch schon viel "Freude" mit der LEA.

Erwähnte ich schon, dass auch die Polizei wieder öfter ausrücken muss, weil sich Syrer und Nordafrikaner an die Gurgel gehen?

Die Ukrainer sind übrigens friedlich.

Ulti gefällt das.
  7. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Was bei dir in der Umgebung passiert, kann ich nicht beurteilen, aber wenn bei uns auf Anfrage der Presse die Polizei nichts von solchen Vorkommnissen weiß, dann kann man schon sagen, dass einige Bevölkerungsanteile den Haß auf Flüchtlinge schüren möchte. Ausserdem gibt's bei uns eine Helfergruppe, die sich um die Flüchtlinge am Bahnhof kümmert und ihnen ehrenamtlich bei Behördengänge hilft.

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sorry aber der Grund, dass der Vermieter das nicht erlaubt ist ein Schutzbehauptung von Dir und lediglich vorgeschoben. Entlarvt hier aber mal wieder deine wirklichen absichten. Frei nach dem Motto Wasser predigen und Wein trinken.
    Richtig ist, dass man als Mieter natürlich eine Genehmigung vom Vermieter benötigt, wenn man Flüchtlinge in seiner Mietwohnung für längere Zeit oder dauerhaft aufnehmen möchte.
    ABER Vermieter dürfen die Erlaubnis nur dann verweigern, wenn in der Person des "Untermieters" selbst ein wichtiger Grund dafür liegt, der Wohnraum dadurch dauerhaft überbelegt würde oder den Vermietern die Untervermietung ausnahmsweise nicht zugemutet werden kann.
    Eine Aufnahme von 6-8 Wochen ist grundsätzlich ohne Erlaubnis und ohne Info an dem Vermieter möglich.
    Ausländer als Untermieter nur wegen der Herkunft abzulehnen, ist nicht zulässig.

Aber wie ich schon geschrieben habe, hier zeigt sich dann ganz schnell wie es bei Dir dann wirklich um die anerzogene christlichen Nächstenliebe und Menschlichkeit steht. Auch Deine großzügig Spende für die Flüchtlingshilfe wird nicht einmal Ansatzweise die jährlichen Kosten für die Aufnahme sowie Unterhaltung von nur einem Flüchtling erreichen.

Redfield und Wolfman563 gefällt das.
  9. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ich tue jedenfalls das was mir menschenmöglich ist und schiebe nichts vor! Lasse die Unterstellunngen! Eine Cousine meiner Frau hatte auch mal eine zeitlang in einem Ort in Brandenburg einen Flüchtling aus Afrika mit seiner kroatischen Freundin in ihrem Haus aufgenommen, ist auch gut gegangen, bis sie was anderes gefunden haben.

Danke an die, die mir gratuliert haben. Ich habe einen schönen Tag mit meiner Familie verbracht!

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das ist keine Unterstellung sondern eine Feststellung, denn Deine Argumentation das der Vermieter es nicht erlaubt ist ganz klar vorgeschoben, weil es rechtlich so auch gar nicht möglich ist.
    Denn zum einen kann der Vermieter nur in ganz wenigen Ausnahmen eine solche Aufnahme in der Mietwohnung verbieten und zum anderen muss der Vermieter, wenn er eine solche Aufnahme verbietet oder nicht erlaubt, dass auch ganz konkret für den jeweiligen Einzelfall ausführlich begründen.
    Wie hat denn Dein Vermieter konkret und ausführlich begründet, dass er die Aufnahme von Flüchtlingen in deiner Mitwohnung nicht erlaubt oder nicht zustimmt?