1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Sorry, @Benjamin Ford , wenn du von uns eine sachliche Diskussion einforderst, musst du auch damit leben können, dass in dieser Diskussion auch Gegenargumente auf den Tisch gelegt werden, die dir nicht besonders schmecken dürften. Aber das gehört auch zu einer gesunden Diskussionskultur und es gibt dir keinen Grund dazu, solchen Spruch loszulassen.

Redfield gefällt das.
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ich habe dir nie unterstellt ein Nazi zu sein, außerdem weiß ich nicht was in Buchenwald steht. Ich könnte auch nie aus emotionalen Gründen ein KZ besuchen, weil ich weiß was da geschehen ist. Bedroht fühle ich mich von dir nicht. Wir haben eben verschiedene Meinungen über die Flüchtlingspolitik und nun reicht es. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das soll deine christliche und/oder kirchliche Einstellung sein, indem du diesen Spruch loslässt, der mal in der dunkelsten Kapitel Deutschlands mehrfach verwendet wurde, um über 6 Millionen Menschenleben auszulöschen?

Tue bitte nicht so scheinheilig, als wüsstest du von nichts! Das nehme ich dir überhaupt nicht ab!

NurderS04 und Redfield gefällt das.
  4. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    LASSE DIE UNTERSTELLUNG! Ich habe mich nicht mit dem KZ Buchenwald beschäftigt und was da steht und nun lasst mich in Ruhe. Ich werde mich nicht mehr äußern, aber krasse Unterstellungen werde ich melden.

5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Hä? Wo habe ich dir bitte unterstellt, nichts von dem Spruch "Jedem das Seine" gewusst zu haben? Dieser Spruch stand an jedem (!!) Eingangstor der einzelnen KZ oder hast du sowas in der Schule nicht gelernt?!

Melde mich ruhig, wenn du es für nötig hältst, aber die Kritik darfst du dir gerne einstecken.

6. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ich meine Scheinheiligkeit und sowas. Tut mir leid ich wußte nicht, daß "Jedem das seine" überall an den KZs steht. Das wegen der Scheinheiligkeit habe ich gemeldet, dass lasse ich auf mir nicht sitzen.

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Dieser Spruch ging jahrelang rund um die Welt und dieser Spruch war sehr bekannt, so dass man davor die Augen nicht verschließen kann.

Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass du wirklich in deiner eigenen Blase lebst, wo du von allem nichts sehen und wissen möchtest, was dir nicht gefallen würde.

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    @Benjamin Ford

Hier ein Link zu dem besagten Spruch an dem Lagertor vom KZ Buchenwald. Es ist zwar spiegelverkehrt zu sehen, aber das ist genau der Spruch, den du vor wenigen Minuten hier losgelassen hast.

Lagertor - Gedenkstätte Buchenwald

Gerne darfst du dich auf dieser Seite weiter informieren, was sich dort und auch in den anderen KZ in der dunkelsten Kapitel Deutschlands zugetragen hat.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du erdreistest Dich auch noch was zu melden ?
    Alter, du bist echt vom Weg der Kommunikation abgekommen….wennschon deine so tolle Nächstenliebe nur auf diejenigen erstreckt, die deine Meinung teilen, dann ist das nämlich tatsächlich SCHEINHEILIG

Winterkönig, NurderS04 und Coolman gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Benjamin Ford: Sorry, Du schreibst nach meinen Postings:

Das ist der Spruch, der von Nazis auf der Straße skandiert wird ... das könnte man noch mehrfach deuten ... aber dann damit nachzusetzen:

Dem Spruch, der am Eingang von Buchenwald hing:

Buchenwald.jpg

Nein, sorry, hier ist für mich eine Grenze überschritten und da glaube ich nicht an Zufälle.

Ich bin tolerant und argumentiere auch gerne hart und direkt. Aber mich in die Nähe dessen zu bringen, was mit dem Tod von über 6 Mio Menschen im Zusammenhang steht, da ist eine Grenze meiner Toleranz überschritten.

Winterkönig, Coolman und NurderS04 gefällt das.