1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mach du mal - ich traue mich nicht. :D

Wolfman563 gefällt das.
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mir fehlen harte Fakten: Arbeiten er und seine Frau? Vorbestraft? Warum ging er nach all den Jahren ins Ausland, um sich behandeln zu lassen, ich denke, hier ist die Medizin besser als in Vietnam ... mir fehlen etliche Fakten ...

Wäre er in Lohn und Brot, würde man das nicht schreiben, um die Integration zu demonstrieren? Aber ich merke schon ... eine Petition in einem anderen Bundesland für jemanden, den Du nicht persönlich kennst und wo es kaum Fakten gibt, da bist Du aktiv ...

Ich hoffe, Du engagierst Dich in gleicher Weise für Obdachlose und andere harte Schicksale von Deutschen ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2022
    NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich sehe es wie @Mythbuster ähnlich. Mir fehlen wie bereits erwähnt auch die Fakten, warum er nach Vietnam abgeschoben werden soll, wenn aus dem Artikel hervorgeht, dass er vermutlich in Deutschland noch eine Arbeitsstelle haben soll. Mich würde es nicht überzeugen, diese Petition unterschreiben zu wollen.

Nachtrag: Ich denke aber auch, dass diese Petition vermutlich durch die Medien zu sehr aufgebauscht wird, so dass vermutlich eine Empörungswelle durch das Land gehen soll. Mit mehr Fakten würde man mehr Licht in das Dunkeln reinbringen können.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2022
  5. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Eine Petition gegen eine abgeschobene georgische Familie, die wieder nach Deutschland speziell zurück geflogen werden musste, habe ich genauso unterschrieben, da sie gut integriert waren.Meine Frau und ich, als es mir noch besser ging, haben sehr wohl für eine Tafel ehrenamtlich mitgeholfen und was für Deutsche und Flüchtlinge getan.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich ist es immer eine besondere Härte wenn jemand nach so langer Zeit aus Deutschland abgeschoben werden soll.
    Den Behörden Unmenschlichkeit vorzuwerfen halte ich dagegen für deplatziert.
    Für mich gibt es einige Ungereimtheiten in dem Artikel. Wenn der Mann drei Jahrzehnte in Deutschland gearbeitet und Steuern gezahlt hat, dann war er auch krankenversichert. Wieso lässt er eine alte Kriegverletzung die anscheinend nach 29 Jahren wieder akut wurde nicht in Deutschland behandeln sondern reist für 6 Monate zur ärztlichen Behandlung ins über 9000 Kilometer entfernte Vietnam? Oder war es eine Spezielbehandlung die nur in Vietnam ausgeführt werden konnte?
    Es ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr, dass in Deutschland Abschiebungen eher selten sind. Warum die Härtefallkommission, wohlwissend, dass inzwischen eine Tochter geboren wurde, das Ersuchen trotdem abgelehnt hat, könnte ein Indiz dafür sein, dass nicht über alle Fakten berichtet wurde.

Sollte die Sachlage, wie im Link beschrieben, tatsächlich zutreffend sein, dann würde ich für einen Verbleib des Mannes und seiner Familie plädieren.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hm ... so wie es ausschaut, hat der gute Mann sich nicht an die Auflagen gehalten, als er nach Vietnam gereist und sechs Monate geblieben ist ... damit hat er das Aufenthaltsrecht verloren ...

Dann tauchte die komplette Familie 2017 einfach unter ... lebte an verschiedenen Orten und versteckte sich vor den Behörden. 2019 ging es vor die Härtefallkommission ... aufgrund des Verhaltens (untergetaucht!) hat die Mehrheit der Kommission gegen ihn gestimmt ... und dann sind sie bis Ende 2021 wieder abgetaucht ... ohne Meldung etc. pp.

Nun ja ... dazu muss man dann nicht mehr wirklich was sagen ...

R2-D2 und Wolfman563 gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bleiberecht gefordert - FAZ

Interessant. Es gibt einen DSM. Einen Dachverband sächsischer Migrantenorganisationen. Alleine die Existenz eines solchen Dachverbandes, lässt bei mir die Frage aufkommen, wieviele Menschen arbeiten eigentlich in solchen Migrantenorganisationen?
    Ansonsten geht es mir wie vielen anderen, ich finde zu wenig Informationen zu dem aktuellen Fall. Nach den öffentlich zugänglichen Informationen wäre nach meiner Ansicht eine Abschiebung unverhältnismäßig. Aber bei vielen solcher Fälle in der Vergangenheit, tauchten oft noch Informationen auf, welche eine Abschiebung plötzlich vertretbarer machten. Daher will ich hier auch nicht voreilig Partei ergreifen. Grundlos sollte nach 30 Jahren niemand abgeschoben werden.

9. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Über 59000 davon über 12000 in Sachsen haben ein empathisches Herz und unterstützen die Petition, dass die vietnamesische Familie grundlos abgeschoben werden soll, mehr ist dazu nicht zu sagen.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ist es hier polizeiliche Auflagen gemeint?