1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Nicht alles. Unser Staat nimmt Kredite mit negativen Zinsen auf, und muss die zum Teil erst in 40 Jahren zurückzahlen. Was das bei der Inflation bedeutet ist doch klar, das zahlt man in 40 Jahren aus der Portokasse zurück. Die EZB hat das Geld an Staaten wie Deutschland quasi verschenkt, das muss nicht wirklich zurückgezahlt werden.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    70 Prozent der Gesuche entfielen auf Männer. Die Hälfte aller Bewerber war im Alter zwischen 18 und 35 Jahren.
    Besonders schlimm: Rund 23.600 Anträge – und damit zwei Drittel mehr als noch 2020 – stammten laut EUAA von unbegleiteten Minderjährigen.

In einer alternden Gesellschaft immer mehr junge Männer ins Land zu lassen, dagegen ist perse erst einmal nichts zu sagen.

Wenn allerdings ein Großteil dieser Menschen aus einem Kulturkreis stammt der im Widerspruch zur westlichen Lebensweise steht, dann sind das denkbar schlechte Vorassetzungen für eine erfolgreiche Integration und birgt zudem jede Menge sozialen Sprengstoff.
    Deutschland wird sich verändern und ich freue mich drauf. Auch deshalb, weil wir im besten Deutschland aller Zeiten leben. Yipiiiieeee (y)

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nicht desto trotz sinkt dadurch die Kaufkraft und steigen die Kosten, es werden höhere Löhne gefordert um das zu kompensieren, kommen dann noch Katastrophen und Kriege hinzu, dreht sich die Spirale weiter. Ein Blick auf den derzeitigen Immobilienmarkt öffnet einem Augen, Mund und Nase.
    Kann auch sein, ich habe das mit der Geldpolitik nicht richtig verstanden.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Bei so manchem Beitrag frage ich mich, wo Kritik endet und Rassismus beginnt ... frage für einen Freund ...

Damit meine ich ausdrücklich nicht @atomino63 oder @emtewe ...

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ich glaube das Problem ist, das versteht niemand so richtig. Und das hat die Geldpolitik mit der Flüchtlingspolitik gemeinsam. Diese Themen sind so komplex, da sind so viele Abhängigkeiten, das kann einfach niemand komplett überblicken. Da fährt man als Politiker immer so ein bisschen auf Sicht.

Das Problem was beides verbindet ist natürlich, dass unser Wirtschaftsmodell auf ständigem Wachstum beruht. Eine Firma die wächst, die ihre Umsätze steigert, wird belohnt. Eine Firma die schrumpft, und die Umsätze reduziert, wird abgestraft. Und dieses Wachstum, erfordert natürlich immer mehr Menschen, und immer mehr Geld. Im Grunde verbindet die Idee des grenzenlosen Wachstums der Wirtschaft, die Finanzpolitik mit der Migrationspolitik. Und wenn wir schon dabei sind, alles zusammen führt am Ende natürlich zur Klimakrise.

Man kann es drehen und wenden wie man will, am Ende landet man immer wieder bei dem Problem unseres Wirtschaftsmodells. Wenn wir immer mehr Wachstum wollen, dann sind eine zerstörte Umwelt, Flüchtlinge und Inflation die Folge. Und da die Ressourcen die benötigt werden auf dieser Welt ungerecht verteilt sind, führt dieses zwangsläufig zu Kriegen. Es ist auch kein Zufall, dass Russland und die Ukraine über große Ressourcen verfügen.

Eigentlich führt alles Übel was wir heute beobachten, immer wieder auf das Wirtschaftsmodell des ewigen Wachstums zurück. Nur scheint das niemand wirklich auf dem Schirm zu haben. :(

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2022
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn man Klimaflüchtlinge verteilt, dann bitte nach dem Verursacherprinzip. Die meisten dürfen dann nach China, Indien oder in die USA. Ich würde die Bevölkerung untergehender Inselstaaten nach dem CO2 Ausstoß der Länder in den vergangenen 50 Jahren verteilen. Dann bekommt Deutschland natürlich auch welche, aber an der Menge kann man dann auch erkennen wie gering unser Anteil global wirklich ist.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Unabhängig davon, wie alt der Artikel ist und Dir jedes Mittel recht ist, um zu hetzen: Ist heiß bei Dir, gell ... Hitze schadet der Denkfähigkeit ... ab 28 Grad wird es kritisch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2022
    Benjamin Ford gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Meldung ist vom 15.12.2019 und da waren die Grünen noch in der Opposition. Ohne Regierungsverantwortung kann man schonmal ins Schwärmen geraten und sich die ganze Welt nach Deutschland herbeiwünschen.
    Obwohl, ich glaube es macht keinen Unterschied ob die Grünen in Opposition oder in Mitverantwortung in einer Regierung stehen, die sind vermutlich immer für jeden Blödsinn bereit. :rolleyes: ;)

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Man muss es den Leuten nur richtig verkaufen.