1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Na, irgendwas wird sie in den 2 Telefonaten mit Lukaschenko schon gedeichselt haben...

Eike gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn da jetzt "einfach" Busse hinfahren und die Leute einsteigen ohne großen Ausstand, sehr seltsam.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sprich es doch einfach aus……..

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wäre dafür, dass gemäss dem Dublin-Abkommen alle über Weißrussland einreisenden Flüchtlinge dauerhaft in Polen bleiben.

Die Idee, dass die Menschen durch Polen durchreisen und dann in Deutschland aufgenommen werden, finde ich widersinnig.

Polen ist genauso Teil der EU, und wer als echter Flüchtling nach Europa kommt, ist in Warschau genauso sicher vor den Bomben und Gewehrkugeln des heimischen Kriegs wie hier in Deutschland.

Das Ziel, dass mit einem Asylantrag offiziell verfolgt wird - Schutz vor Gewalt und Tod im Ursprungsland - wird durch eine Aufnahme in Polen gut verwirklicht.

Sollte es tatsächlich so sein, dass die Polen den Flüchtlingen eine Weiterreise nach Deutschland ermöglichen, dann sollten wir Deutschen offen und ehrlich darüber diskutieren, warum wir diesen Unfug mitmachen. :eek:

Ich habe eine klare Position: wer als Flüchtling einen Fuß auf polnischen Boden gesetzt hat, sollte in Deutschland kein Asyl bekommen.

Wenn wir diese Haltung weltweit kommunizieren, kämen vielleicht weniger Wirtschaftsflüchtlinge.

DunkinDonut und brixmaster gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine feuchten Anti-Merkel-Phantasien.
    Angi hat Luka für viel Geld überzeugt die Flüchtlinge wegzufahren. Er bringt sie zum syrischen Mittelmeerstrand wo sie von deutschen Schleuserschiffen nach Magdeburg gebracht werden.

LucaBrasil und Eulendieb gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt hast Du es gesagt.... :LOL:
    Aber ich möchte wirklich mal reinhören in die Telefonate die Polen erbost haben....
    Aber das war es noch nicht... Jetzt werden sie erstmal versorgt und dann werden sie eingeflogen.... Ich wette mal... Das die Mehrheit zurückgeht, glaube ich nie und nimmer.

8. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Entweder Ihr versteht es nicht oder wollt es nicht verstehen...

Bei der aktuellen Situation der paartausend Menschen an der belarussisch-polnischen Grenze geht es um Migration... nicht!

Die allerwenigsten von denen wollten eigentlich ihr Heimatland verlassen, denn menschenrechtlich relevanter Druck existiert in den meisten Herkunftsländern aktuell nicht.

Es ist doch sowas von offensichtlich, dass es sich hier einzig und allein um eine Retourkutsche Lukaschenkos handelt, mehr oder weniger offen getriggert von Putin. Lukaschenko ist wegen der schmerzhaften Sanktionen Europas nach seiner 'Wahl' sauer und - gar nicht blöd - ködert 'Fluchtwillige' mit haltlosen Versprechungen hierher (und verdient nebenbei noch ordentlich an den 'Reisekosten').

Die ungelöste Migrationsfrage ist Europas Achillesferse. Lukaschenko nutzt das aus und Putin kommt seinem großen Ziel wieder einen Schritt näher - der Destabilisierung des Westens.

Aus diesen Zusammenhängen ein zweites '2015' konstruieren zu wollen ist einfach hanebüchen.

Kabelfan2020 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Großen gebe ich Dir recht, aber die illegale Migration war schon gewollt und wurde im Reisebüro und beim Schlepper bezahlt. Und viele von ihnen wollen nach Deutschland weil sie schlicht Verwandte hier in Deutschland haben. Viele aus dem Jahr 2015. Ging schon durch die Medien. Auch in den ÖR. Tut mir leid, kann man so nicht dulden. Meine Meinung.

SteelerPhin gefällt das.
  10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ok. Soweit sind wir anscheinend gar nicht auseinander.

Da kommt beides zusammen: Die aggressiven Anwerbeaktionen von Belarus (und auch der Türkei) - ob nun staatlich gelenkt oder kriminell organisiert erstmal außen vor - sprechen gezielt diejenigen an, die ein Interesse daran haben könnten, einen 'Ortswechsel' nach Deutschland in Erwägung zu ziehen.