1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Erstens, ich suche nicht krampfhaft nach irgendwelchen Erbsen, sondern ich stelle nur fest, dass du nur "halbwegs" informiert bist, was offensichtlich einer Tatsache entsprechen dürfte.

Zweitens, das mit den Schulklassen gebe ich dir bedingt recht. Selbst die Elternteile wollen sich auch nicht vollständig integrieren, da sie auch irgendwelche Deutschkurse belegen wollen. Man sollte solche Deutschkurse zur vollständigen Integration verpflichtend machen, d.h. wer nicht daran teilnehmen möchte, dann bekommt man eben keine soziale Unterstützung mehr und da brauchen nicht irgendwelche Vereine aufzuschreien, wenn es hier um die Menschenrechte geht. Wenn ich beispielsweise in irgendein fremdes Land gehe und ich mich dort niederlassen möchte, muss ich auch alles dafür tun, mich in der dortigen Gesellschaft zu integrieren. Es darf einfach keine Parallelgesellschaften geben.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    DAS ist der allerentscheidenste Aspekt bei Dir. Der Rest ist Beiwerk.

Coolman gefällt das.
  3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ob er hausgemacht ist oder nicht, stand ja bei der Aussage von @KTS gar nicht zur Debatte.
    Er hat den Mangel ja komplett verleugnet.

Und ja, ich gebe dir in weiten Teilen recht.

Teoha gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Es wird schon geschossen.

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Richtig. Bring erstmal die 3,5 Millionen Arbeitslose in Lohn und Brot. Dazu kommen nochmal Millionen von Minijobbern und Teilzeitkräfte die gerne Vollzeit arbeiten wollen. Und das Märchen es kommen nur Fachkräfte über die grüne Grenze ist schon seit etlichen Jahren widerlegt. Das sind zum Großteil Menschen die nie für eine qualifizierte Arbeit in Frage kommen.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, die sind für den Arbeitsmarkt -ich sag es mal auf deutsch- grösstenteils unbrauchbar. Entweder nicht die Qualifikation für das was gebraucht wird, fehlende Motovation oder fehlende geistige oder geopraphische Flexibilität.

Netto/Netto habe wir nur sehr wenig wirklich Arbeits"suchende".

LucaBrasil gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wir haben da noch ganz andere Probleme, was Sozialleistungen angeht, da gibt es ein ganzes Heer von Leistungsempfängern, die im Monat nur ein paar Hundert Euro verdienen und der Rest kommt eben vom Amt, die kommen aus den osteuropäischen Ländern oder auch der Türkei.

Bei den Asylbewerbern sehe ich sogar bei vielen tatsächlich den Wunsch, auch voran zu kommen, die sind nach Deutsch- und Integrationskursen tatsächlich fit für den Arbeitsmarkt, aber es gibt eben noch mehr, die nicht wirklich qualifiziert sind und dann so nicht wirklich einsetzbar sind.

jfbraves, emtewe und Wolfman563 gefällt das.
  10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich rede selbstverständlich von denen, die bei weitem in der Überzahl sind: Die illegal jede Menge Ländergrenzen überwinden, um dann möglichst bei Nacht und Nebel unser Land zu okkupieren, um sich dann jahrelang aushalten zu lassen, weil eine indiskutable Gesetzgebung ihre Festnahme und umgehende Abschiebung verhindert. Es gibt nichts Absurderes und Schädlicheres, als dass Europa Milliarden für Grenzschutzmassnahmen aufwenden muss, um möglichst wenig dieser Eindringlinge im Land zu haben. In den USA und teils auch anderswo ist es ja das Gleiche. Dem Migranten-Unwesen in der aktuellen Form muss ein schnelles Ende bereitet werden, und dabei sollte es aus Abschreckungsgründen keine Tabus geben.

fröhn 1, DunkinDonut, jfbraves und 2 anderen gefällt das.