1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das frage ich mich auch... Aber sei Dir gesagt, die wenigsten kommen aus kritischen Ländern, waren oder sind in irgendwelche Notlagen gewesen und im strengen Sinne Asylbedürftig.
    Zudem sieht man mal wieder nur Männer... Irgenwann muss es doch mal klingeln?

Und natürlich bekommen Sie hier dann Sozialunterstützung. Sonst würden sie ja verhungern. Sind Sie erst mal hier, bekommst Du sie schlecht wieder weg.
    Der überwiegende Teil will auch nach Deutschland, warum wohl? Ich dachte diese Naivität wäre überwunden?
    Wir sollten doch gelernt haben seit Merkels "Wir schaffen das..."

Nur_leser, Pedigi, master-chief und 2 anderen gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Kannst du ihre Lage so bewerten, als würdest du im Sozialamt arbeiten? Ich denke eher nicht. Deswegen sollte man mit solchen Äußerungen und/oder Vorurteile sich zurückhalten, bevor man sich davon ein reales Bild gemacht hat. Ich würde mich nicht zu solchen Äußerungen hinreißen lassen. Es sei denn, unser @Wolfman563 könnte ein paar Sachen klarstellen. Aber da würde ich nicht viel erwarten wollen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist auch nie dafür gedacht gewesen, dass Menschen ihr ganzes Leben auf dem Bezug von Staatshilfen aufbauen. Aber genau das passiert.
    Wir hatten in der Firma mal eine Beteiligung an einem Projekt, bei dem das Arbeitsamt hochqualifizierte aber aus unbekannten Gründen schwer vermittelbare Arbeitslose besonders unterstützte, um ihnen einen Berufseinstieg zu ermöglichen. In der Praxis bedeutete das, dass das Arbeitsamt für das erste halbe Jahr den kompletten Lohn dieser Leute übernahm.
    Was soll ich sagen, da kam unter anderem ein Diplom Ingenieuer Elektrotechnik, der hatte einfach keinen Bock. Der liess sich einen Arbeitsplatz zuweisen, setzte sich dahin, und nutzte schon nach drei Tagen seine neue Firmenemailadresse um Gras zu verkaufen (die Niederlande sind hier nicht weit).
    Er war nicht dumm, wenn man ihm ständig auf die Finger schaute konnte er Schaltungen entwerfen und bauen, aber er war so unvorstellbar faul... unbeaufsichtigt hat der genau nichts gemacht.
    Er hatte studiert, da hat der Staat ihm schon ein Studium ermöglicht, er könnte arbeiten, hat aber einfach keinen Bock. Ich verstehe nicht dass solche Leute durchgefüttert werden. Wir haben ihn nach drei Wochen wieder "zurückgegeben". Aber jetzt kommt der größte Witz, von solchen Leuten bekamen wir noch ein paar. Das Arbeitsamt schien einen ganzen Pool an Leuten zu haben, die hochqualifiziert waren, aber einfach keinen Bock haben zu arbeiten.

Daher denke ich, dass die Flüchtlinge gar nicht das eigentliche Problem sind. Das eigentliche Problem ist, dass man hier in Deutschland einfach ein angenehmes Leben führen kann, auch wenn man einfach nur eine faule Sau ist. Und dieser Umstand, zieht Flüchtlinge natürlich an, sowas spricht sich rum in der Welt.

Was mich dabei auch so ärgert ist, dass es ja Menschen gibt, die auf die staatlichen Hilfen wirklich angewiesen sind. Die bekommen quasi weniger, weil das System zu einem gewissen Anteil von einfach nur faulen ********** missbraucht wird. (hab mich hier mal selbst zensiert).

Und alleine die Möglichkeit, hier ohne jede Leistung, ein angenehmes Leben zu führen, zieht natürlich Menschen aus der ganzen Welt an. Schaffen wir diese Möglichkeit ab, löst sich das Flüchtlingsproblem vermutlich von alleine, und es kommen nur noch die, die wirklich verfolgt werden.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Durch meine privaten sozialen Kontakte bin ich halbwegs informiert was in Sozialämtern abgeht und auch an Schulen. Und wie das Personal in Wahrheit von der Politik hält. Und das soziale Engagement für Flüchtlinge, hat sich oft auch in Frust gelegt... Darf man eben nur nicht zu laut sagen. Dann bist Du eben der Nazi.

Pedigi und timecop gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es bedeutet aber nicht, dass du umfänglich über die "soziale Situation" informiert worden bist, da noch Informationslücken vorhanden sind.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da kann ich Dir nicht widersprechen. Nur ist das gerade der Anlass unsere Hausaufgaben im eigenem Land zu machen und auch die Asylpoltik erst Recht wieder vom Kopf auf die Füsse zu stellen.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich bin da nicht auf dem laufenden Stand, zumal ich damals nicht für Asylbewerber zuständig war.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lass es, Eike hat da eine unanfechtbare Blasen-Kompentenz mit Alleingültigkeitsanspruch.
    Er weiß, wie der Puls des Volkes schlägt. ;)

Frizz gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist bei Dir umfänglich...ach ja.... Jetzt suchst Du nach Erbsen aber nicht nach Argumenten.
    Meine Infos, und übrigens auch Erlebnisse, reichen durchaus für eine grobe Einschätzung.

Es ist ja auch immer komisch wenn von bestimmten Akteuren immernoch gesagt wird, wir hier, hätten keine Flüchtlinge oder ausländische Mitbürger. Dann frage ich mich, wie es Schulklassen hier geben kann mit 70% und mehr Kinder mit Migrationshintergrund wo gar keine Integration möglich ist und somit die nächsten Problemfälle quasi heranwachsen.

Aber wenn das alles zu vernachlässigen ist, dann lasst sie doch rein, die da in voller Not an Polen im Schützengraben liegen. Das stecken wir doch locker weg, alle sind eine Bereicherung und für den Arbeitsmarkt wertvoll.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
    Pedigi gefällt das.