1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wo soll das sein ? Grönland ?

Vieleicht könnten ja unsere unzufriedenen "rechten Horden" als Gegengewicht selber auswanderen......in die so gelobten Länder mit "strafferer" Migrationspolitik bei Putin, Orban usw......

Ob die dann allerdings soviel übrig haben um uns das Kapital (das nach Syrien geht) zurückzuschicken ? Glaube nicht.......

War nur so ein Gedanke o_O;);)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Frankreich?
    Alain Finkielkraut spricht über Antisemitismus und Cancel-Culture
    Zitat:
    Sagen wir es so: Ich sehe nicht wirklich, dass die Diversität Europa Glück bringen würde. Als ob das Leben in den Banlieues so glücklich wäre. Als ob es in Frankreich nicht immer mehr Unsicherheiten gäbe.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weniger Rechte in Frankreich als bei uns ? Hab ich was verpasst ?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht weniger Nazis?
    Deutschland ist doch so schrecklich...
    Da ja hier im Osten ganz besonders viele Nazis sind, frage ich mich warum wir überhaupt Migranten haben... ;) Geht ja eigentlich gar nicht. Ist doch unerträglich hier.

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

das Problem ist doch, das die Begrifflichkeit "Nazi" schon längst inflationär genutzt wird. Bald jeder wird als "Nazi" angesehen der nicht auf der in Mainstream Willkommenskulturwelle mitschwimmt. Und wenn nicht gleich "Nazi" dann wird man zumindest ins Rechte Lager gesteckt. Ich habe per se nichts gegen Ausländer, sehe mich auch nicht als deutsche überlegende Rasse an und will auch niemanden ins KZ werfen, aber ich habe sehr wohl etwas gegen eine unkontrollierten Einfall von Menschen aus alle Herren Länder, nur weil es in Deutschland so schön ist und man hier die besten Leistungen bekommt, ohne auch einen Finger krumm machen zu müssen. Wenn das bei so manchen Linken der Gesellschaft die Definition von Rechts oder Nazi ist, dann haben sie kein, aber auch wirklich kein Gespür für die Verbrechen im 3. Reich. Im Prinzip sehe ich das als eine Verhöhnung der wahren Opfer der Nazis im 3. Reich.

Pedigi, SteelerPhin und Gast 140698 gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Praktischer Unterschied ?
    Es ging ja um "Nazis" in Anführungszeichen, also alle ausländerfeindlichen rechten Gruppen.

Ansonsten, ja, schon traurig das unsere rechtsradikalen Nazis sich keinen Respekt verschaffen können.
    Die Luschen

Benjamin Ford gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn man es so will, die gibt es in jedem Land wo "Multikulturelles Zusammenleben" mit Problemen behaftet ist, in Singapur ist das anders, da jegliche Diskriminierung unter Strafe steht. Bzw. Mentalität der jeweiligen Bevölkerung. Und aus Sicht der Asylbeweber wird man erst mal das Land wählen, wo es ihnen am besten gehen würde, lt. Hörensagen. Das ist wie der Preisvergleich im Supermarkt. //Da wiegen die Aussagen über Angriffen auf Ausländern nicht wirklich was, und wenn überhaupt, das eher bei jenen die hier gebraucht werden, und gehen dann dort hin, wo sie freundlicher sich empfangen fühlen.
    Manche reden sich das ein, das ihnen - den Deutschen - die ewige Schuld eingeredet wird.

Schuldig sind nur die Schuldigen und das sind jene die aktiv an Verbrechen beteiligt waren.
    Letztlich ist die Frage, wenn hier alle in 33 gelebt hätten, was sie in Bezug auf Haltung zu HTLR selber eine Haltung gehabt hätten, also aus Angst, Opportunität oder aus begeisterter Zustimmung .

Erinnerung ist eine Notwendigkeit, nicht aus moralischer Schuld,
    sondern das so was nie wieder ermöglicht werden kann .
    -
    Wer betrügt, sollte auch bestraft werden.
    Hinsichtlich Schwarzarbeit und Sozialleistungen
    Egal ob Ausländer oder Deutscher.
    Da muss man wenn es wirklich ein gravierendes Problem darstellen sollte (nicht nur ein gefühltes Problem der Blasen) dann auch wirklich von Behörden tätig werden, die stärker zu überprüfen.

Cro Cop und Benjamin Ford gefällt das.
  8. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Vielleicht sollte man DAS den Rentnern auch mal mitteilen!
    Mit Grundsicherung die Rente aufstocken
    Dumm nur wenn der Antrag abgelehnt wird!!

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2021
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommt mein Name in dein Zitat von Redfields Beitrag ?

Aber egal, niemand hat gesagt dass die Rentner wegen der Zahlungen am Asylantanten weniger Rente bekommen und deshalb schlecht dastehen.

Wie kommst du darauf ?

NurderS04 gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist wie zu meiner Zeit.

Da war es so, dass die Rentenversicherung zwar alle Rentner, deren Rente einen bestimmten Betrag unterschritt, anschrieb, sie könnten sich wegen Grundsicherung ans Sozialamt wenden.

Das Problem war nur, dass dabei nicht berücksichtigt wurde, dass z.B. ein Ehepaar gemeinsam veranlagt wurde und sich je nach Einkommen des Ehemanns oder der Ehefrau ggfs kein Anspruch ergab.

Dann gab es auch "Mischfälle", in denen für einen das Soziamt und für den anderen das Jobcenter zuständig war.
    Da schlug z.B. bei mir jedes Jahr im Herbst ein türkischer Rentner mit seiner wesentlich jüngeren Ehefrau auf, dem ich erklären musste, dass seine Rente für ihn allein reicht und ich für seine Frau nicht zuständig war.
    Zum Jobcenter durfte sie aber nicht, weil "sie dann arbeiten gehen müsste und sich nicht mehr um ihn kümmern könnte".

Und dann gab es noch diejenigen, die zu stolz waren, einen Antrag zu stellen.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2021
    NullBock? und Gast 140698 gefällt das.