1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Der blanke Hohn ... die Politiker, die das fordern und fördern, sollen eine Woche lang mal in unserer Praxis sitzen und die Realität vieler alter Menschen wahrnehmen ... Altersarmut wird bei uns in der Praxis ein immer größeres Problem ... Menschen, die Probleme mit Zuzahlungen haben, die ihre Wohnung nicht mehr richtig heizen ... bis zu ehemaligen Beamten, die damals noch in die PKV mussten und jetzt massive Probleme haben und deshalb selbst wichtige Behandlungen wie gegen Diabetes nicht durchführen lassen ... ich könnte kotzen!

Immer mehr verstehe ich solche Internetsprüche:

19955046381272702a37148f148a6b794884.jpg

Quelle: Top FB ... aktuell Nummer 1 in den Top 100 ... und nein, das ist keine rechte Plattform!

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

By the way ... in einem fernen Land, in dem Demokratie und Volksabstimmungen hoch gehalten werden:
    a46cf489abccc422c81cce610f21427a5912.jpg

Sollte man mal drüber nachdenken ...

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Mythbuster
    Jetzt mal in der Sache auf den Spruch bezogen, ist das wirklich so ?
    Gibt es da eine Gegenüberstellung von einem Rentner der 45 Jahre Vollzeit gearbeitet hat und Asylantenbezügen ?

Benjamin Ford gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss man aber nicht. ;)

Eulendieb gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mal zwei Beispiele ... unsere älteste MFA arbeitet, seit sie 16 ist, da begann sie mit der Ausbildung, arbeitete durchgehend ... und bekam jetzt in der Beratung gesagt, dass sie, wenn sie mit 63, also nach 47 Jahren, in Rente geht, lächerliche 1.340,- Euro bekommen wird ...

Muss man das eigentlich schon versteuern?

Frag mal eine Friseurin, die knapp über 1.300,- Euro netto verdient, was die als Rente bekommt ...

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Eltern meiner Frau haben lebenslang einen Friseursalon betrieben, ich kenne den Lohnspiegel....

Ok, aber was bekommt der Asylant ? Laut AsylbLG 364 Euro, so meine unvollständige Recherche.
    Hinzu natürlich die ganzen unentgeldlichen Leistungen für ????? (Wohnen, Gesundheit....)

Benjamin Ford gefällt das.
  7. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja... Seitenbetreiber sitzt in Polen. Und man muss sich nur die Kommentare unter dem Posting angucken - dann weiss man, was für ein Volk sich dort bevorzugt tummelt.
    Man versorgt sich auf dieser Plattform offensichtlich mit 'lustigen' Internetsprüchen, um sie dann in den (a)sozialen Medien weiterzuverbreiten.

Ich weiss, DEBESTE ist eine Deiner Lieblingsquellen. Aber, ehrlich... seriös ist anders.

Cro Cop und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tja, was ist denn wohnen etc. wert? Was bleibt denn einem Rentner mit kleiner Rente nach Miete und all den Kosten? Vielen sogar weniger als 364,- Euro zum Leben ...

Und wenn Asylbewerber Hartz IV bekommen, inkl. aller Möglichkeiten wie Miete, Sonderzahlen etc.? Vor allem als Familien mit Kindern ...

Um es klar zu sagen: Es gibt in der EU kein Land, welches vergleichbare Leistungen an Asylbewerber ausgibt ... erbracht von Stuerzahlern, die immer mehr Lasten tragen müssen ... aber gut, wenn ich selbst von Transferleistungen leben würde, tät ich auch sagen, soll kommen, wer will ... zwingt mich wenigstens keiner mehr, die Hängematte zu verlassen, wenn genügend junge Neubürger da sind ...

NullBock? gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ehrlich, die meisten Polen, die ich kenne und das sind nicht wenige, schätze ich sehr ... und zu den Kommentaren ... wenn ich auf tagesschau.de so machen Kommentar lese ... seriös ist anders ...

10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Kann mir ja wirklich egal sein, woher Du Deine Erkenntnisse gewinnst. Dich interessiert sowas bei anderen Usern bestimmt auch nicht.

Nach einigem (angewiderten) Blättern auf debeste.de würde ich meinen ersten Eindruck davon mit einem Fremdkommentar unterstreichen:
    Quelle: bewertung73

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2021
    Cro Cop und Benjamin Ford gefällt das.