1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Diejenigen, die derzeit kommen, sind aber keine Physiotherapeuten ... das sind Menschen, die zu über 80% nicht einmal lesen und schreiben können ...

    Diejenigen, die Du anlocken möchtest, gehen in die Länder, in denen angemessen bezahlt wird ... its that simple!
     
    Wolfman563 und Eike gefällt das.
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    @Gorcon: Wir hatten selbst den Fall, als wir eine zusätzliche MFA gesucht haben ... Bewerberin mit ganz tollen Zeugnissen ... fast schon Ärztin (nach eigener Aussage) ... konnte aber weder Blut abnehmen, noch Labor, LuFu, EKG schreiben ... von Praxissoftware und Office ganz zu schweigen ... das ist leider(!) die Realität, die uns auch andere Praxen, Altenheime und Kliniken berichten ... da gab es einen "Kardiologen", der nicht einmal ein deutlich abnormales EKG richtig auswerten konnte ... zum Glück fiel das am dritten Tag auf ... als er noch "unter Aufsicht" war ...

    Du magst alles mit viel Idealismus sehen ... der ist bei uns leider dem täglichen Realismus gewichen ...
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. Ich war schon immer dafür klare Regeln für Flüchtlinge zu formulieren. 1. Die Amtssprache in Deutschland ist Deutsch, wer keine Deutschkurse machen will, kann Deutschland verlassen. 2. Die Grundlage im Zusammenleben in Deutschland ist das Grundgesetz nicht die Scharia. Sie gilt für ganz Deutschland. Frauen haben die gleiche Rechte und Pflichten wie Männer. Wer damit Probleme hat, kann wieder in sein Land zurückkehren.

    Das sind doch klare Regeln, warum werden sie nicht angewendet?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.992
    Zustimmungen:
    31.863
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja wo findest Du in Deutschland Physiotherapeuten mit einem Master Studium? (die Therapeuten kommen aus Mexiko mit perfektem Deutsch).
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aber es gibt haufenweise krank geschriebene, die den Stress und die harte körperliche Arbeit einfach nicht ausgehalten haben. Die Kombination von harter körperlicher Arbeit mit unbezahlten Überstunden, hoher Verantwortung, geringer Anerkennung und geringer Bezahlung, macht die Menschen auf Dauer einfach fertig. Dazu kommt noch die psychische Belastung durch das was du bei der Arbeit täglich siehst und erlebst. Die Menschen werden dort in wenigen Jahren regelrecht verschlissen, und daher braucht man auch ständig Nachschub durch Migration.
     
    Wolfman563, Coolman und Gast 140698 gefällt das.
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich habe nichts gegen echte Migration von qualifizierten Fachkräften ... aber uns helfen keine Menschen, die nicht einmal lesen und schreiben können ...
     
    Wolfman563 und Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    ... oder sich gar nicht integrieren wollen.
     
    Gast 140698 und Wolfman563 gefällt das.
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. In Deutschland haben wir de facto keine echte Arbeitslosigkeit mehr. Zumindest keine quantitative. Nur die falschen Arbeitsuchenden zu den falschen Arbeitsplätzen oder Arbeitsplätze am falschen Ort.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nichts anderes hat im Prinzip der Scheele gefordert mit seinen 400.000. Das war doch der Ausgangspunkt der Diskussion, oder ?
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Nur dass wir keine 400.000 Fachkräfte benötigen ... was wir damit auslösen ist Lohndumping, nicht mehr!

    Bestes Beispiel: Seit Jahren jammert die IT Branche ... auf der anderen Seite bieten die Firmen Studienabsolventen teilweise noch immer Jobs als Programmierer, Systemadmin etc. mit 2.500,- Euro Brutto an ... und dann wundert man sich, dass unsere Studienabsolventen in dem Bereich teilweise zu über 50% ins Ausland gehen.

    Die beiden Söhne eines Nachbarn sind nach dem Abschluss beide gegangen ... einerseits, um Auslandserfahrung zu machen ... aber der Umstand, dass sie dort locker das doppelte Gehalt geboten bekommen haben, hat deren Entscheidungen erleichtert ... und davon gibt es viele.

    Medizin: Wir bilden weltweit gefragte Ärzte aus ... jährlich gehen im Schnitt die besten 20% ins Ausland ... und hier fordern auch Klinikbetreiber "vereinfachte Zulassungen für Ärzte aus dem Ausland" ... Leute, statt Gewinne im Mrd. Bereich zu machen: Zahlt einfach das, was ein Arzt in den NL, der Schweiz, UK etc. pp. bekommt ... dann braucht es keine Ärzte mehr aus Osteuropa oder Afrika ...

    Diese Debatte ist zu 90% eine gottverdammte Heuchelei, um hier die Löhne weiterhin drücken zu können!
     
    NurderS04 und Mario789 gefällt das.