1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Wirtschaft tut ihren Teil dazu.

Arbeitskräfte: Scheele fordert 400.000 Zuwanderer pro Jahr

Zu den Migraten die jetzt kommen, soll gezielte Migration beschleunigt werden.

Gezielte Migration bedeutet im Kern, man will weiter wachsen, die Profite weiter steigern.
    Dazu werden gezielt Fachkräfte aus anderen Ländern abgezogen, angelockt. Diese Fachkräfte werden aber in der Regel auch dort gebraucht. Das verstärkt dann in diesen Ländern das Ungleichgewicht und kann Krisen verstärken. Das muss man wirklich so sehen. Das ist alles, aber nicht die Unterstützung von Entwicklungsländern um ihrer Wirtschaft zu stabilisieren, und somit die Migration zu minimieren.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2021
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Puh... Man kann alles schwerer Gewichten als es gemeint war.
    Aber ich habe daraus nun Grüne Menschen gemacht.... :sick:
    Das Bild erinnert mich an Außerirdische....:ROFLMAO:

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hm, seit wann haben wir in Deutschland Vollbeschäftigung?

Wir haben mehr als genug Arbeitslose und Menschen, die gar nicht bis kaum der deutschen Sprache mächtig sind. Da brauchen wir garantiert keine zusätzlichen 400.000 pro Jahr ...

An die Arbeitgeber: Zahlt vernünftige Gehälter, dann bekommt ihr auch Fachkräfte! Es ist ein Witz, dass in manchen Branchen die besten Absolventen der Studiengänge direkt ins Ausland abwandern ... weil sie dort besser bezahlt werden.

Wie war das mit den Indern, die wir ins Land holen wollten ... das war doch das Musterbeispiel unserer Regirung, um die Softwarebranche zu stärken ... es kamen .... eigentlich kaum jemand ... denn "die Inder" gingen lieber in die USA, nach UK oder in andere Länder, wo einerseits besser gezahlt wird und wo englisch die Hauptsprache ist ...

Wirkliche Fachkräfte lockt Deutschland schon lange nicht mehr ... im Gegensatz zu UK, USA, Kanada, Australien, Neuseeland ... alles Länder, die gezielt die Zuwanderung steuern und sehr beliebt bei hochqualifizierten Migranten sind ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2021
    Eike gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie sich gezeigt hat, wollte sich die Masse von den Taliban gar nicht unterscheiden. Man konnte gar nicht so schnell überlaufen wie man gucken konnte.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich werfe Dir nicht vor, dass Du rechtsextrem bist ... Fakt ist: Dieser Begriff wird fast ausschließlich aus dieser Ecke genutzt ... und das hat Gründe. Und dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man ihn in einer Diskussion verwendet.

Cro Cop gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Er redet von 400.000 Menschen.... Oder war das ein Schreibfehler der Tagesschau? 400.000 Menschen bedeutet, jedes Jahr eine Großstadt wie Leipzig ins Land zu holen...

Gast 140698 gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

400.000?:eek:

Komplett irre ... ich meine, eigentlich weiß jeder, dass in den nächsten 20 Jahren massenhaft "einfache und unqualifizierte Tätigkeiten" mehr und mehr abgebaut werden ... aufgrund von Automatisierung und der Bevölkerungsentwicklung ... schon jetzt wird gemahnt, dass Qualifikation immer wichtiger wird ... weil hier bis zu 5.000.000 Arbeitsplätze abgebaut werden könnten ... und der will 400.000 Menschen ins Land holen? Pro Jahr?

Eike gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das zusätzlich zu bestehenden Migration die wir gar nicht integrieren können und in Parallelwelten gedrängt wird.

Gast 140698 gefällt das.
  9. Weil das mit der Migration so erfolgreich war, soll Deutschland noch weitere 400.000 Menschen aufnehmen? Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Sollen doch erstmal den Menschen Arbeit geben und angemessen bezahlen, die jetzt bei uns arbeitslos sind.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das ist doch der Punkt: Schon jetzt holen wir uns Menschen ins Land, die dann enttäuscht sind, weil sie eben nicht so leben, wie sie es in der Werbung sehen: Eigenheim, Audi vor der Tür etc. pp. ... dass hier ein immenses Potential für Frustration entsteht, keine Frage ... und dass dann daraus auch Radikale Gruppen entstehen ... wir sehen es ja bereits jetzt schon. Ich möchte nicht darüber nachdenken, wie sich das beschleunigt, wenn man wirklich solche zusätzlichen Größen ins Land ließe ...

Ich rate jedem, der hier noch Illusionen hat, einen Blick in die Nachbarländer zu werfen: Seien es die Niederlande (da gibt es Viertel in A'dam, wo sich abends nicht die Polizei hinwagt), Frankreich (gleiche Probleme in diversen Städten), Belgien, Schweden ...

Aber nein, der Deutsche meint ja, alles besser zu können ...