1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Es stellt sich auch die Frage und da kenne ich mich wirklich nicht aus, wie hoch dürfen die Hürden sein, um jemanden abschieben zu dürfen? Ich hoffe doch nicht, dass die Hürde so hoch sein wird, wenn man eine junge Frau, die noch ganzes Leben vor sich hat, vergewaltigt hat.

Ich würde es mir sehr wünschen, dass bei solchen Taten absolut kein Ermessensspielraum sowohl in der Politik als auch in der Justiz gibt. Damit möchte ich sagen, es soll absolut ohne Rücksicht auf die Tatumstände konsequent gehandelt werden. Hier sollte der Opferschutz einen größeren Raum als der Täterschutz bekommen. Es ist doch nicht mehr vertretbar, den Täter bestimmte Privilegien zusprechen zu dürfen, während die Opfer ein Leben lang unter den Taten zu leiden haben.

Auch wenn die Täter selbst Opfer waren, sind solche Begründungen der Justiz für mich nicht mehr plausibel genug wie z.B. man hatte selbst eine schlimme Kindheit erlebt, um dann Täter zu „werden“.

Da hört bei mir der „Spaß“ wirklich auf, da ich der Ansicht bin, dass man diese Kindheit mit der psychologischen Hilfe verarbeiten kann.

Redfield gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn sich der Tatverdacht bestätigt und es zu einer Verurteilung kommt, dann haben diese finsteren Gestalten nach Absitzen ihrer Haftstrafe eigentlich nichts mehr in Deutschland verloren und gehören abgeschoben.
    Aber vielleicht sind die Täter auch gleichzeitg Opfer und ihnen sollte unser Mitgefühl gehören. Wie auch dem Täter der in Würzburg grausam Menschen abgestochen hat. Flüchtlinge brauchen Betreuung und Hilfe, sagt Heribert Prantl.
    Trauer darf nicht zu Hass werden

Gast 140698 gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du liebst "einfache Wahrheiten", gelle ?

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nenne mir einen einzigen Grund, der solche Taten rechtfertigt!

Nein, sorry ... es gibt viele Menschen mit einer scheixx Kindheit oder anderen schweren Schicksalsschlägen ... das rechtfertigt nicht im Ansatz solche Taten. Solche Menschen haben in unserer Gesellschaft nichts verloren. Und ich kann das Geseiere von Verständnis, das mache Politiker oder Kirchenvertreter den Tätern gegenüber äußern, nicht mehr hören.

Und in Kurzform: Ja, manche Wahrheiten sind einfach und kurz!

Pedigi, NurderS04, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer hat was gesagt, das ich was "rechtfertigen" will ? (Oder auch dieser komische Prechtl.)
    Um in deinem Standard-Empörungswording zu bleiben: "Ich verbitte mir das." ;)

Nun im Ernst, man sollte sich schon die Mühe machen, sich das Video von dem Prechtl ganz anzuhören. Trotz aller Empörung.
    Der sagt auch Sätze, die nachvollziehbar und richtig sind. Und wenn man versucht, das als "Erklärung" und nicht als "Rechtfertigung" zu hören, dann ist das nicht falsch. Eine Erklärung rechtfertigt nicht. Sie erklärt Sachverhalte.
    Man muss das nicht alles teilen, was er sagt.

Er fordert im übrigen auch auf, "nicht aufzunehmen", wenn man es nicht schafft, zu integrieren.

Noch kürzer meine Wahrheit dazu: Nein.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tja, nicht einmal Du liegst immer richtig ...

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    DER einfachen Wahrheit kann ich zustimmen. Das eint uns dann wieder. ;)

8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun, der Rechtsbeistand wird argumentieren, dass die Täter nach einer Abschiebung mit dem Tod bedroht seien. Und dann dürfte das mit der Abschiebung schwierig werden.

§ 60 AufenthG - Einzelnorm

Coolman gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    NurderS04, Coolman und Gast 188551 gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest