1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    42 Afghanen aus Deutschland nach Kabul abgeschoben

War gar nicht groß zu lesen. Ich liefere mal nach.

Und die Demokraten in den USA sind wohl auf den Boden der Tatsachen angekommen
    Alexandria Ocasio-Cortez attackiert Kamala Harris für Warnung an Migranten

Und wenn die Sozialdemokraten hier mal keine linken Träumewelten umsetzen wollten
    und in einigen Punkten mal bürgernahe Politik anbieten würden, z.B. in der Migrationpolitik, dann hätten sie höhere Zustimmungen und würden auch mithelfen die AfD klein zu halten.

Die Sozialdemokraten in Dänemark haben eine ganz andere Linie.
    ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
    Hier arbeiten sie sich Identitätspoltik und Gendersternchen ab und schiebt einen Thierse ins Abseits.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2021
    SteelerPhin gefällt das.
  2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein wichtiger Aspekt, der zeigt, dass die Diskussion darüber eben nicht so eindimensional geführt werden kann.

(Leider ist der Gedanke versteckt zwischen Unterstellungen, Angriffen und einer Portion Theatralik. Das kann man alles zwar machen, ist aber ungünstig wenn man sonst vorgibt, sich für eine gute Diskussionskultur einzusetzen).

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Völlig richtig. Deshalb taugen die Verweise, wer irgendwie die meisten Menschen aufnimmt, wenig zu einem Erkenntnisgewinn bei. Es ist eben deutlich komplexer.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt.
    Und deshalb hast Du diesen Verweis (als Beleg für "bedingungslos aufnahmewillig") hier gepostet ?
    :(o_Oo_Oo_O
    Und ohne jedwede Erkärung dazu ?
    Warum ?

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ausgangspunkt war dieser Beitrag:

Und da war es dein Anliegen (ebenso wie meines später) diese Aussage in ihrer Absolutheit zu hinterfragen.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast sie nicht hinterfragt, du hast eine Statistik gepostet, den du jetzt als eindimensional bezeichnest.
    Aber gut.....habe fertig dazu. Die Erkenntnisebene wird sich mir nicht erschliessen.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe dieser schlichten Aussage, dass die Deutschen angeblich alle aufnehmen, eine andere Sichtweise entgegen gestellt. Das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, dachte ich.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war keine andere Sichtweise, scheinbar noch nicht mal Deine.......aber deine Sichtweisen/Meinungen scheinen sowieso gar nicht zu existieren.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wo steht das? Wer hat das so geschrieben? Dazu möchte ich ein konkretes Zitat!

10. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich helfe mal kurz aus: