1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Wo habe ich geschrieben das es für mich der effektivere Weg ist?
    Ich habe nur geschrieben das der Staat schon lange die Kontrolle verloren hat! Nicht mehr und nicht weniger!

2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Es tut mir leid, dass dieser Übergriff dir und deinem Freund passiert ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß solche Übergriffe dauernd passieren. Die meisten muslimischen Familien wollen friedlich hier in Deutschland leben und gehen friedlich ihrer Religion nach. Ich habe schon einige Muslime kennengelernt, die auch nicht viel von ihren extremen Glaubensbrüder halten. Extremismus ist egal welcher Form zu verurteilen.

Eulendieb gefällt das.
  3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn's dir egal wäre, würdest du hier kein einziges Zeichen verschwenden. So ist es aber nicht. Dein Satz impliziert, dass dir die, von dir eingeschätzte Lage nicht gefällt. Darauf meine Frage.

Eulendieb gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es reicht nicht das wir das auf diese richtige Formel herunterbrechen... Integration kann nur in Maßen und mit wirtschaftlicher Auslese funktionieren. Zudem ist sie von den Zugewanderten zu erbringen. Von niemanden sonst. Wir haben Moscheen die von der Türkei und islamistischen Szenen unterhalten werden. Und zwar nicht zu knapp.

Übrigens haben alle westlichen Staaten damit zu kämpfen. Nicht nur wir
    Also, Zufall ist das nicht.

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Integration?

Ich kenne viele Türken in meiner Umgebung, die obwohl sie bereits seit über 30 Jahren hier Leben, kaum die deutsche Sprache beherrschen (überproportional die Ehefrauen).

Bestes Beispiel. von mir sehr geschätzter Arbeitskollege, dessen Ehefrau nur in der Wohnung sitzt, kaum Deutsch kann und auch keinerlei Anstalten macht an der Situation etwas zu ändern...

Aber warum auch, man kommt ja auch so durch....

Eike gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher, in den Parallelwelten-Vierteln haben sie ja die komplette Infrastruktur. Vom Laden bis zum Arzt, alles in ihrer Muttersprache.

7. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Einer der möglichen Gründe habe ich genannt.

8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wundert mich nicht, wenn die Zuwanderer in der Freizeit eben zum Großteil nicht Deutsch sprechen bzw. aus dem Haus dann größtenteils z.b. türkische Musik ertönt.
    Habe kurzzeitig diese Situation erlebt und war froh als ich umgezogen bin.

Kann da viele verstehen, die es möglichst vermeiden wollen, Nachbarn zu haben, die sich größtenteils in nicht-deutscher Muttersprache unterhalten.

9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Jeder hat einen anderen Musikgeschmack. Wenn ich vor Corona in Dresden war, hat in meinem Lieblingsdönerladen auch türkische Musik erklungen bzw. türkischer Musikvideos sind über den TV gelaufen. Das hat mich nicht gestört, war mal ne andere Musik. Die Angestellten haben sich mit mir in Deutsch unterhalten.

10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Keinen (normalen Menschen) wird es stören, in einem klar auf die ausländische Lebensweise ausgerichtetem Ort (Lokale, Geschäfte etc.) auf die dort übliche Musik zu treffen.
    So soll es ja auch sein, wäre ja selten dreist, wenn ich zum Griechen zum Essen gehe, mich aber beschwere das griechische Musik gespielt wird.

Ich denke schon, das die Situation eine andere ist, wenn du z.b. zu hause, im Garten oder am Balkon sitzt und man durchgehend mit einer fremden Sprache konfrontiert wird.

Habe es selbst erlebt, darum weiß ich wovon ich rede bzw. was die Nachbarn davon hielten.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2021
    R2-D2 gefällt das.