1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Vergiss es, leb weiter in Deiner Welt ... alles böse Rassisten und faul, die Deutschen ... was für ein Volk ... und trotzdem das Wunschziel aller Flüchtlinge weltweit ...

NurderS04, fröhn 1 und Wolfman563 gefällt das.
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Alles böse Rassisten habe ich nie behauptet und das alle Deutschen faul sind auch nicht. Ich bin nur dafür dass Deutsche und Migranten friedlich zusammen arbeiten mit einer gerechten Entlohnung. Wir leben eben in einer globalen Welt und in einer multikulturellen Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2021
  3. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    bei den Arbeitslosen und H4 muss man sich ehrlich machen und clustern. Wer kann? Wer will? Da die ganzen Mittel reinstecken und die "Industrie" mit dem dritten Bewerbungstraining weglassen. Den Rest muss man halt hinnehmen, darf es ihnen aber auch gerne schwerer machen bei der Unterstützung. Vor allem darf man die hohe Zahl nicht weiter aufstocken durch den Zuzug aus Osteuropa oder noch weiter weg.

Das mit den Informatikern zu 2500 Brutto glaube ich nicht. Da wird gut gezahlt, man muss vielleicht umziehen.

Das mit den Medizinern oder anderen Studiengängen mit Bedarf sollte man eh anders regeln, auch wenn das vielleicht nicht viele Freunde findet.
    Jedes Studium mit einem virtuellen Konto und den Kosten dafür verbinden. Durch die Arbeit hier im Land baut man das Konto ab, ohne real dafür zu bezahlen. Nach 20 Jahren ist man "schuldenfrei". Wenn man direkt geht, zahlt man halt.

4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da stellt sich dann die Frage, haben wir hier
    a) einen Single-Migrant, der sich sehr schnell einlebt, integriert und die Leiter nach oben klettert
    b) einen Single-Migrant, der aufs schnelle Geld aus ist, einen Großteil in die Heimat überweist und sich hier hauptsächlich in seiner Diaspora bewegt
    c) einen Migrant mit Familienanhang, der zwar sehr schnell in einen prekären Job reinkommt, der aber damit nicht sich, seine Frau (ggf. für eine Berufstätigkeit im Herkunftsland nicht erzogen) und seine Kinder hier in Deutschland finanzieren kann.

a wäre super, b und c kosten der Gesellschaft mehr als es der Wirtschaft nützt

5. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ein Migrant, der mit seiner Familie hier lebt und aufstocken muß, weil das Geld zum Leben nicht reicht, hat genauso ein Recht hier zu leben wie ein Deutscher mit Familie, der von seinem geringfügigen Lohn nicht leben kann und Grundsicherung zum Aufstocken beantragen muß. Auch Frauen von Migranten gehen gerne arbeiten, hauptsächlich in sozialen Berufen.
    Und nun Gute Nacht!

6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Hier kann man sehen, was zu viel RTL und Bild anrichten können. Selten so einen Unsinn hier im Forum lesen müssen. Merkt ihr nicht, dass der Typ einfach nur trollen möchte? Die Texte die hier gepostet werden haben einfach überhaupt keine Substanz und dienen ausschließlich der Provokation.

Der faule Deutsche und der hochmotivierte Syrer, willkommen in der Welt von Bild und RTL.

Die Fakten sprechen leider eine völlig andere Sprache...

BA-Statistik: 46 Prozent der Arbeitslosen haben Migrationshintergrund - WELT

Jeder zweite Arbeitslose hat also Migrationshintergrund. In Deutschland leben aber keine 50% mit Migrationshintergrund. Zu einem Urteil der faule Deutsche kann man also nur dann kommen, wenn man Hetzen und Provozieren möchte, da die Tatsachen und Fakten eine andere Sprache sprechen.

Beitrag daher wegen Hetze und Provokation gemeldet.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2021
    SteelerPhin, R2-D2, NurderS04 und 2 anderen gefällt das.
  7. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Unterlasse die Unterstellung ich habe niemals gesagt, dass alle Deutschen faul sind, nur weil ich einige kenne, die Hartz IV beziehen und nicht arbeiten wollen.Ich habe deinen Beitrag auch gemeldet. Hier nochmal ein Link dass Zahlen von z.B BILD zur Arbeitslosigkeit unter Migranten nicht richtig recherchiert waren:
    Faktencheck: Falsche Zahlen und irreführende Berichterstattung zum Migrationshintergrund von Arbeitslosen

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2021
  8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Deine Beiträge sprechen leider für sich, gerade gestern kam doch die Aussage von dir....

Hetze und Provokation an einer Tour. Meine Antwort darauf, wieso die Aussage keine Substanz hat, konntest du ja lesen.

Deine Beiträge laufen immer nach dem gleichen Schema ab, kann man sehr gut erkennen, wenn man einfach mal deine Beiträge nebeneinander stellt. Dein Account dient in großen Teilen einfach nur der Provokation.

SteelerPhin, R2-D2 und NurderS04 gefällt das.
  9. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nur weil dir meine Aussagen nicht passen, setzt du auf Hetze und Provokation. Mir gefällt auch nicht alles was im Forum geschrieben wird, aber ich nehme es an und schreibe eben meine Gegenneinung und wenn du nicht aufhören kannst von Hetze und Provokation zu schreiben melde ich dich wieder.

10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht um den Migrant, der frisch kommt und hier leben will. Kann man sich mit ihm oder ihr schon gut auf Englisch unterhalten, bringt Er oder Sie ein gewisses Grundniveau an Bildung und Berufsqualifikation mit? Dann sollte die Integration gut und schnell klappen.

Kommt die Person mit einer Lücke von -10 Jahre Bildung, wird sie es hier (in D und ganz Europa) sehr schwer haben dies alles aufzuholen.

Und wenn einer kommt, der selbst geringqualifiziert ist, hier einen Job mit 2.500 Brutto bekommt, aber einen Lebensentwurf wählt, der lautet "Frau bleibt zu Hause, 4 Kinder sind da, ein 5. ist unterwegs", der wird lebenslang eine Beziehung mit dem Sozialamt haben. Hilfsleistungen, Aufstockung, später Armutsrente.

Raina, Pedigi, NurderS04 und 3 anderen gefällt das.