1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Rechtsextremismus, Linksextremismus oder Islamismus ist immer zu verurteilen. Mir sind auch Fälle bekannt, dass Imobilienmakler von der linksextremen Seite angegriffen und verletzt wurden oder Betriebsautos von Immobilienfirmen wie z.B.der Vonovia in Brand gesetzt wurden. Das verurteile ich genauso. Aber statistisch gesehen ist der Rechtsextremismus in Deutschland stärker vertreten als andere extremistische Taten.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2021
    Cro Cop gefällt das.
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Jeder, der vermeintliches Unheil mit Unheil bekämpft, ist keinen Deut besser als der andere.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Stimmt, siehe teilweise Bundesabgeordnete die mit der Antifa sympatisieren. :sick::sick:

Wolfman563 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Inschrift und das Motto heißt: Dem deutschen Volke.
    Das schließt alle ein, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben, oder sehe ich das falsch?
    Leute die keine deutsche Staatsbürgerschaft haben, haben keinen Anspruch im Bundestag vertreten zu werden weil sie nur Gäste mit Aufenthaltserlaubnis sind. Meines Wissens wird das in jedem Staat der Welt so gehandhabt.
    Ist das so schwer zu verstehen.

Wer zu der Gemeinde der Deutschen dazugehören will, für den hätte ich einen Tipp:

Willig integrieren, Kultur annehmen, Akzeptanz erarbeiten. Das führt letztlich dazu, dass man die Staatsbürgerschaft beantragen kann und auch bewilligt bekommt.

Im übrigen ist es mir egal ob er die Inschrift weghaben wollte oder das Motto im Bundestag zu arbeiten, ändern wollte. Letzteres ist ebenso falsch.
    Warum, habe ich oben begründet. Weil das Integration nicht fördert. Leider sehen wir das auch so überall.
    Denn machen wir uns nichts vor, wenn selbst in der dritten oder vierten Generation der Einwanderer kein Integrationswillen vorhanden ist, dann läuft eben unsere Einwanderer- und Migrationspolitik völlig falsch. Die Anreize hierher zu kommen, sind falsch gesetzt.

Das müssen wir uns auf die eigenen Fahnen schreiben.
    Wer letztlich wenig Selbstbewusstsein und mit wenig Patriotismus gesegnet ist, der wird eben ausgenutzt.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2021
    kjz1, Creep, Wolfman563 und 5 anderen gefällt das.
  5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Oder anderen extremen Gruppierungen!

AlBarto gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Ja, schau mal zum Beispiel in die NL ... die haben auch eine große türkische Gemeinde ... aber die sprechen alle perfekt niederländisch ... auch die Frauen! Der Unterschied hat uns damals, als wir da wohnten, vom Hocker gehauen ... hier haben wir noch immer vor allem Frauen, die hier seit 30 oder 40 Jahren leben und kein Wort deutsch sprechen ...

Und Sprache ist die Grundlage für ein gemeinsames Leben!

Als Wahlen in der Türkei waren, war die deutsche Gemeinschaft der Türken die einzige im Ausland, die Erdogan so unterstützt hat. Da müssen wir uns schon fragen, wie das sein kann.

kjz1, AlBarto und Eike gefällt das.
  7. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Jeder hat das Recht im deutschen Bundestag vertreten zu werden, darum finde ich es von Tareq Alaows schade, dass er seine Kandidatur zurück gezogen. Vor allem er hätte sich für Flüchtlinge einsetzen können und hätte verstanden was Flucht für einen Menschen bedeutet. Er war bestens integriert und hätte seine deutsche Staatsbürgerschaft bekommen.

Aber es hat nicht sein sollen, weil es noch Menschen gibt, die Migranten das Recht absprechen ihre demokratischen Freiheiten nachzugehen, die sie ablehnen und rassistisch bedrohen, darum hat Tareq Aleaows die Reißleine gezogen, um seine Angehörigen und Bekannten zu schützen. Das war es ihm mehr wert als zu versuchen in den Bundestag einzuziehen und damit demokratische Werte wie Einigkeit, Recht und Freiheit zu verteidigen.

Egal wer ob Deutsche wie z.B. Pfarrer, Bürgermeister, Politiker oder selbst Flüchtlingsvertreter, dich sich für Flüchtlinge einsetzen, haben es in Deutschland schwer, da ihre Arbeit zu machen, da es immer welche gibt, die ihren Hass auf Migranten ausleben und diese Menschen bedrohen, so dass manchmal leider auch dazu kommt, dass die Helfenden ihre Hilfe einstellen, da sie und auch ihre Familien bedroht werden.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Sollte die NpD verboten werden, dann bin ich dafür, dass die Antifa Bewegung auch verboten wird. Ja, das ist whataboutism. Ist mir an der Stelle egal.

Wolfman563 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein sehe ich nicht so. Dieses Privileg sollte man sich erarbeiten in dem man deutscher Staatsbürger wird.
    Und für oder gegen Flüchtlingspoltik setzen sich Parteien ein. Ich habe nicht das Gefühl das Flüchtlingspolitik
    unter die Räder kommt. Mindestens 3 Parteien übertreiben es da sogar.

Ich halte jeden der ein Motto im Bundestag oder die Inschrift über den Reichstag ändern will übrigens für Verfassungsfeindlich und einen Extremisten. Ohne Wenn und Aber.

Creep gefällt das.
  10. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dann haben wir eben unterschiedliche Meinungen. Tareq Alaows hat sich zumindest integriert, ist Jurist und spricht deutsch.