1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ok, danke für die Info, auch wenn Du für meinen Geschmack leider immer etwas zu oberlehrerhaft rüberkommst.

Es bleibt für mich dennoch dabei, dass das Verbot lange schon nicht mehr sinnvoll ist.
    Und bitte kein whataboutism jetzt, dass es im Christentum etc. noch ähnlich sinnlose Vorschriften gibt.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2021
    Mario789 und Creep gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Verkünder des ewigen Lebens und der umfassenden Wahrheiten hat man das leider manchmal am Gewand kleben. ;) (Aber im Ernst, DAS hätte man nun wirklich mal erggogeln können.....nein, MÜSSEN)

Und über "Sinn" müssen wir doch bei religiösen "Vorschriften" nicht diskutieren, oder ? Das ist auch kein Alleinstellungsmerkmal des Islam. Siehe Zölibat, Frauen als Priester usw

Cro Cop und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Zu deiner Info: essen Juden Schweinefleisch auch nicht. Genauso trinken die auch kein Alkohol.

5. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist mir bekannt, danke.

Cro Cop gefällt das.
  6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Immer diese Vorurteile.
    Purim: Betrinken erlaubt! beim jüdischen Fasching | BR.de
    ;):D

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt nicht.
    Es gibt z.b. koscheren Wein und auch ansonsten kein Alkoholverbot im jüdischen Glauben.

Aber falsch ;)

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Aha ... dann lass Dir sagen, schon im Talmud steht zum Purim:
    "Ein Mensch ist verpflichtet, sich am Losefest anzuheitern, bis er nicht mehr zu unterscheiden weiß zwischen 'Verflucht sei Haman' und 'Gelobt sei Mordechai'.

Und zum Schwein gilt: Wenn ein Jude Schweinefleisch isst, passiert gar nichts, denn jeder Mensch lebt in seiner eigenen Verantwortung vor Gott. Leidet ein Jude Hunger und hat nur unkoschere Speisen, dann darf er sie zur Erhaltung seines Lebens essen. Er muss es sogar, weil er sein Leben nicht riskieren darf.

;)

Ja, ich weiß ... Du wolltest mir schon an anderer Stelle Judentum und Talmud erklären ... :whistle:

Teoha gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Eine meiner frühesten Erinnerungen an Muslime vom Bosporus ist ein damaliger Kollege meines Vaters, den dieser mal mit nach Hause brachte, um beim Holz hacken zu helfen.

Dummerweise befand sich neben dem Holzstapel der Schweinestall des Nachbarn - "ich nix, Allah verboten"

Statt Holz zu hacken versuchte er dann, sich an meine Mutter ranzumachen, als mein Vater kurz weg war - "nur eine Kuss, deine Mann nix müsse wisse".
    Die wusste sich nicht anders zu helfen, als aus dem Haus zu flüchten.
    Meinem Vater hat sie das dann aber nicht erzählt und hat das auch mir eingebläut, weil sie wusste, dass der den Typ sonst umgebracht hätte.

Auch wenn ich heute natürlich weiß, dass man das nicht verallgemeinern darf, hat das damals trotzdem mein Bild dieser Ethnie und Religion geprägt, zumal meine späteren beruflichen und teilweise auch privaten Erfahrungen mit diesen Gruppen dieses immer wieder bestätigten.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2021
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind oft solch einzelne Erlebnisse, die einen ansonsten rational denkenden Menschen wider besseres Wissen prägen können.

Cro Cop, Wolfman563 und Benjamin Ford gefällt das.