1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Selten so ein Stuß gehört, natürlich wird auch gegrillt mit Schnitzeln, ausserdem fördert es die Integration, wenn die Migranten unser Essen kennenlernen und wir ihr Essen und von was aufdrängen kann hier nicht die Rede sein.

Cro Cop und Teoha gefällt das.
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike
    Ich habe allein auf diesen verquarksten Bratwurstsatz geantwortet. Anderen Aspekten des Beitrags und der folgenden habe ich weder widersprochen, noch ihnen zugestimmt.

Mit „wahr haben wollen“ hat das rein gar nichts zu tun, du darfst ruhig glauben, das andere auch über Erfahrungswerte zu dem Thema verfügen. Auch schlechte. Meine Tochter ist Grundschullehrerin und hat ausreichend Stories zu erzählen und in unserer oft besuchten Nachbarstadt mit vielen Bekannten beträgt der Anteil der türkischen Bevölkerung knapp 30 %. Plus natürlich einige andere Nationalitäten und auch Flüchtlingsrefugien.

Noch Fragen ?

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2021
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Nein, es muss in Kantinen von Schulen, Kitas, Unis oder auch Firmen eine Essensauswahl für alle geben. Dazu gehört auch Essen ohne Schweinefleisch, bzw Vegan. Es ist noch mehr zeitgemäß Mittags ein Schnitzel hinzustellen und keine Alternative zu haben
    Das hat nichts mit Religion oder Integration zu tun.

NullBock? und Benjamin Ford gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Also ich respektiere die Gebräuche der Moslems. Jeder kann und darf essen und trinken was er will. Aber ich reagiere sehr deutlich, wenn ein Moslem mir Schweinefleisch essen verbieten will. Da habe ich einigen meine Meinung direkt ins Gesicht gegeigt. Seit dem kamen die nie mehr auf die Idee mir so was zu suggerieren.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist mir letzt mit einem Kuhfutter-Dieb ähnlich gegangen. :ROFLMAO::sick:

Einem Moslem, der Christen massiv zu Schweinefleischverzicht missionieren will, bin ich allerdings noch nie begegnet......und ich bin vielen begegnet.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich in Berlin schon mehrfach. Es sind sogar welche aus dem erweiterten Bekanntenkreis gewesen.

Teoha gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun.... Im Kindergärten passiert das auf Druck gewisser Eltern schon automatisch. Geringster Widerstand...
    Das Unis eine breit aufgestellte Mensa haben ist selbstverständlich. Da man Studenten aus der ganzen Welt hat..

Aber im Kindergarten ist aus Kostengründen nichts breit aufgestellt. Also wird umgestellt. Aber das ist nur das gringste Problem....

Mario789, NullBock? und Cro Cop gefällt das.
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

So sehe ich das auch. Meine erste Wahl wird trotzdem Schweineschnitzel bleiben.;)

sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Und die Wahl sollte jeder haben. Ob im Kindergarten, Schule oder Job.
    Und mit einem Fleisch und einem Veganen Gericht kann man so gut wie alle abdecken.

Benjamin Ford gefällt das.