1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Hm ...

    1. Deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund sind und bleiben Deutsche Staatsbürger. Die kannst Du nur nach Deutschland abschieben ...

    2. Nein, unsere Kriminalstatistik sinkt nicht "um ein Vielfaches" und auch nicht die Kosten dafür ... außer vielleicht bei Verstößen, die das Ausländerrecht betreffen.

    Solche Aussagen sind es, die das Gesprächsklima unnötig vergiften und zudem recht populistisch sind.

    By the way, viele Straftaten, die von "Ausländern" begangen werden, werden nicht von Migranten begangen ... zum Beispiel Einbrecherbanden aus dem Ostblock sind legal hier, oftmals als "Urlauber" und verlassen nach einigen Wochen wieder das Land ... trotzdem werden diese Straftaten Ausländern zugeordnet. Wer meint, Deutschland wäre leer, wenn man straffällige Migranten abschiebt, würde schnell enttäuscht werden ... es sind nämlich wenige Personen, die dafür als "Intensivtäter" zu bezeichnen sind ...

    Die gehören allerdings in der Tat schleunigst abgeschoben ... und zwar sobald sich zeigt, dass sie den Hang zum "Wiederholungstäter" haben ...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kannst du das belegen, daß inhaftierte straffällige Migranten keine Kosten für den Staat verursachen?


    Der untenstehende Beitrag gibt einen Überblick der Kosten für den Steuerzahler bundesweit im Jahr 2018.


    Bei durchschnittlichen Aufwendungen von 122 Euro pro Tag – den Betrag nannte das Land Baden-Württemberg für seine Häftlinge – entstehen bei den ausländischen Häftlingen bundesweit etwa 720 Millionen Euro Kosten in diesem Jahr.

    Statistisches Bundesamt: Fast jeder dritte Häftling ist inzwischen Ausländer - WELT
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2021
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Deine Meinung kann ich nicht teilen und das aus einem einfachen Grund. Sobald die Nationalität des Straftäters genannt wurde, führte es oft zu wilden (Hass)-Kommentaren. Irgendwann hat man quasi die Notbremse gezogen, weil man nicht Herr über solche Kommentare wurde. Man hatte sich dafür entschieden, die Nationalität des Straftäters nicht zu erwähnen, so dass dafür kein Nährboden für die (Hass)-Kommentare geschaffen wurde.

    Ich hatte mal kürzlich ein Bericht gelesen, was mich wirklich wütend gemacht hatte. In dem Bericht ging es um eine albanische Frau, die aus Albanien hierher geflüchtet ist. Sie hatte sich wirklich sehr um die Integration bemüht, hatte recht schnell die deutsche (schwere) Sprache gelernt, hat sich völlig in unserer Gesellschaft integriert und hatte einen Job als Pflegerin. Die Chefin konnte nur positives über sie berichten und war völlig von ihr angetan.

    Ich weiß aber nicht den Grund, warum die Behörde sie wieder nach Albanien abgeschoben hat, da der Bericht schon eine Weile zurückliegt. Ich kann nur spekulieren, dass sie wohl nur eine begrenzte Duldung hatte, da Albanien noch nicht zu EU gehört.

    Wenn wir schon hängeringend nach Pflegerinnen und Pfleger suchen, dann sollten wir doch dafür dankbar sein, dass wir überhaupt solche Leute bekommen und sie sich auch die Mühe geben, sich der deutschen Sprache anzueignen. Diese Willkür, sorry, das muss man echt nicht verstehen.

    Ich wäre aber auch dafür, die ausländischen Wiederholungsstraftäter konsequent abzuschieben, weil sie aufgrund ihres Verhaltens kein Recht haben, in unserem Land bleiben zu dürfen. Das Problem ist nur, wenn man nicht weiß, woher solche Straftäter kommen, wenn ihre Herkunft nicht eindeutig geklärt werden kann, dann kann man sie gar nicht abschieben. Das bedeutet, sie sind zum Hierbleiben verdonnert....
     
  5. Natürlich sind Deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergund auch nach einer Straftat, immer noch deutsche Staatsbürger und dürfen natürlich somit nicht abgeschoben werde. Aber was ist mit Asylbewerbern, bei denen das Asylverfahren läuft, die sich einer schweren Straftat schuldig machen? Sollte man die nicht, abschieben? Auch Einbrecher aus dem Ostblock sind Ausländer.
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    In bestimmter Weise ja, aber solange sie keine EU-Bürger sind, weil der halbe Ostblock zu EU gehört. Polen, tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Slowenien, Rumänien, Estland, Litauen, Lettland und Bulgarien gehören zu EU.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    1. Steht doch ganz klar in meinem letzten Satz! Habe ich auch bereits mehrfach sehr deutlich geschrieben: Wer sich nicht an die Regeln halten will, muss zwingend abgeschoben werden. Das gilt natürlich auch für Straftäter, wobei man halt festlegen muss, ab wo eine Abschiebung / Ausweisung greifen soll. Und ich gehe sogar noch weiter: Wer sich weigert, unsere Sprache zu lernen (trotz kostenloser Sprachkurse etc.) oder unserer Grundgesetz zu akzeptieren (Meinungsfreiheit, Gleichheit von Frau und Mann, Religionsfreiheit, sexuelle Orientierung etc.), hat hier nichts verloren!

    2. Genau das habe ich geschrieben: Diese Banden aus dem Osten werden als Ausländer in den Statistiken gezählt ... aber manche Menschen schauen nur auf die Statistik und werfen einfach alle in einen Topf, um gegen Migranten zu hetzen! Im Übrigen werden diese, wenn man ihnen habhaft wird, natürlich ausgewiesen, meist, nachdem sie nur kurz in U-Haft gesessen haben ... hilft nur selten was, da sie offener Grenzen sei Dank, oftmals einfach wieder ins Land kommen ... es gibt Straftäter, die wurden schon über 20x abgeschoben ...
     
    Coolman und Teoha gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man nicht die Nationalität eines mutmaßlichen Straftäters nennen darf, dann gilt das aber auch wenn es sich um einen Deutschen mit dem Vornamen "Hans-Dieter" handelt. In den Fällen sind die Medien nämlich recht schnell bei der Nennung der Nationalität.
     
    disneyfan5002 gefällt das.
  9. Ich finde ja schon, das Asylanten abgeschoben werden sollen, wenn sie erwischt werden, wenn sie sich mit islamistischen Gruppen treffen oder islamistisches Gedankengut verbreiten. Zumindest aber sollten sie abgeschoben werden, wenn sie ein Gewaltverbrechen begangen haben.
     
  10. Das werde ich nie verstehen. Es gehört doch zu Wahrheit dazu. Und wenn der Täter halt Syrer ist, dann ist das halt so. Das heißt ja nicht, das man damit alle Syrer in einen Topf wirft. Und wenn der Täter Deutscher ist, dann ist das halt so. Die Wahrheit gehört bei sowas auf den Tisch, auch wenn es weh tut.
     
    kjz1, Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.