1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, ich bin kein AfD Fan, aber....

    1.) Integration: Merkel erklärt Multikulti für gescheitert
    2.) Kann ich die Asylanten nicht übersehen weil sie nun mal da sind. Mit all den Problemen die wir früher nicht hatten als sie nicht da waren. Machste nix dran.

    Und die Storys mit den gelungen Integrationen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Sagt Dir jeder Arbeitgeber u.a.
    Nur genau das wird eben durch die Presse nicht dargelegt. Oder nur selten. Bei den ÖR fast gar nicht.
     
    Redfield gefällt das.
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ganz ehrlich? Hier im Norden berichtet der NDR gerne, viel und intensiv darüber, wie toll die Integration läuft ... über all das, wo es nicht so läuft, wird oftmals eher das Tuch des Schweigens gedeckt ...

    Im Gegenteil: Während "früher" klar die Herkunft von Straftätern genannt wurde, wird sie jetzt mit teilweise abenteuerlichen Begründungen verschwiegen ... aus meiner Sicht ein riesen Fehler ... denn genau diese Form der Berichterstattung fördert das Misstrauen gegen die sogenannten MSM ... bis hin zu "Framingstudien" die von den ÖR in Auftrag gegeben werden ... leider wird mittlerweile von den Medien fast nur noch "Meinungsmache" statt "neutraler Berichterstattung" betrieben ... und das kann auf Dauer nicht funktionieren. Ich denke, die Aufgabe der Nachrichten ist es, neutral zu berichten und Fakten zu nennen ... der normale Bürger wird dann schon seine Schlüsse ziehen, egal, in welcher Richtung ...
     
    SteelerPhin, kjz1, Wolfman563 und 4 anderen gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.127
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich in eine anderes Land flüchte, dort um Asyl bitte, sollte man sich etwas mit den Gepflogenheiten des Gastlandes auseinandersetzen.

    Nicht so wie hier:

    Landgericht Amberg schickt Vergewaltiger zehn Jahre hinter Gitter | Onetz

    In seinem Schlusswort hatte er erneut beteuert, nie davon gehört zu haben, dass man in Deutschland mit Frauen nicht so verfahren dürfe.

    Sorry aber hier fehlt mir jegliches Verständnis.
     
    Redfield und Wolfman563 gefällt das.
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann nur so viele Gäste beherbergen, wie ich auch bezahlen kann, ohne Omas Rente anzugreifen. Das ist leider so.
     
    Redfield und DunkinDonut gefällt das.
  5. DunkinDonut

    DunkinDonut Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    genau das ist es warum ich mir oft lieber die Weidel oder den Dr. Curio antue als die Roth oder die Göring -> man muss auch mal Fakten benennen und Probleme ansprechen. Und wenn eben ein Migrant vergewaltigt oder mit dem Messer andere angeht dann gehört es auch genannt. Ebenso aber auch wenn der Täter Deutscher, Österreicher oder Spanier ist. Das gehört sich einfach und würde auch zu mehr Verständnis führen. Aber oft hab ich das Gefühl dass sowas in den ÖR nicht angesprochen wird (oder darf) um die Menschen nicht zu beunruhigen denn dann kommt halt schnell wieder das Bild der Verallgemeinerung und der Vorurteile hoch von wegen alle Migranten sind Vergewaltiger, Schläger anstatt Schutzsuchend. Schade

    Ich will aber nicht zu viel OT schreiben wegen Medien und so aber mein Bedarf an ARD / ZDF ist gedeckt - das tue ich mir nicht mehr an weil es mir zu eintönig, lasch, links etc. ist.
     
    SteelerPhin gefällt das.
  6. DunkinDonut

    DunkinDonut Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    noch so ein Punkt! 100% bei dir
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Mythbuster
    Du schreibst, vollkommen zu Recht, das du keine pauschalisierenden Beiträge haben möchtest.
    Die ganze Diskussion fing aber durch den hier geposteten Beitrag, in dem auch pauschal erstmal alle in den Randale Topf geworfen wurden.

    Ich denke du wirst hier keinen finden der dagegen ist das diejenigen das Gastrecht verwirkt haben die sich nicht an Recht und Gesetz halten.

    Aber das hier so häufig alle als nicht Gesetzestreu beschrieben werden geht auch nicht.
    Und ich denke das sollte und muss man auch ansprechen dürfen



     
    sanktnapf und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Leute, ich kann nicht alles lesen ... wenn ich auf ein Thema aufmerksam werde, lese ich mit ... ansonsten bin ich darauf angewiesen, dass jemand Beiträge meldet oder mir eine PN schreibt (nein, das ist keine Denunziation) ... ich kann nur versuchen, das Gesprächklima in eine Richtung zu lenken, in der sich alle Teilnehmer, die an einer echten Diskussion (und nicht am Phrasendreschen) interessiert sind, wohlfühlen und einbringen.

    Das kann jedoch keine Moderation leisten, dazu gehören auch die Gemeinschaft der User, die entsprechenden Beiträgen sachlich widerspricht, Härtefälle meldet und ansonsten echte Trolle einfach ignoriert, egal, von welcher Seite!
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    So einfach ist es aber nicht.

    Beispiel:

    In einem fernen Land mit anderen Traditionen, Religionen usw. als bei uns lebt eine Familie in einer großen Stadt.
    Vater, Mutter, 4 Kinder.
    Die Mutter ist Hausfrau und kümmert sich um die Kinder, während der Vater mit seiner Tätigkeit in der Stadt für das Einkommen sorgt.

    Nun kommt der Krieg in die Stadt, Bomben, Zerstörung. Terrormilizen verfolgen Andersgläubige, zu der auch die Familie gehört, mit Folter und Hinrichtungen.

    Also fliehen sie, bis nach Deutschland, erhalten Asyl und finden Aufnahme in einer großen Stadt.
    Die Familie ist nun in Sicherheit und wird versorgt.
    Der Familienvater, ein Meister seines Fachs, kann in der Stadt auch bald wieder seiner Erwerbstätigkeit nachgehen.
    Die Lage in der Heimat ist unverändert gefährlich.

    Dummerweise ist der Vater Taschendieb, schon immer gewesen und wird erwischt.

    Was nun?
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Sorry, das hilft kein bisschen weiter und polarisiert noch mehr :rolleyes:
    Die Geschichte ist eigentlich sogar eine Frechheit weil sie ja unterstellt, das Taschendieb ein Beruf ist in den Ländern wo die Menschen herkommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2021