1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und legen wir die Fackel schön vorsichtig wieder in Opas Feldkiste zurück.
     
    LucaBrasil, Kabelfan2000 und otto67 gefällt das.
  2. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Leute haben eine riesen Wut im Bauch. Wie soll man es sich sonst erklären, das im Jahr 2019 über 500000 Leute aus der Kirche ausgetreten sind.

    Kirchenaustritte 2019 auf historischem Höchststand
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Mag ja sein, dass mir die Intelligenz fehlt, den direkten Zusammenhang zu sehen ... aber ich halte absolut nichts von der Kirche aus verschiedenen Gründen ... würde aber die AfD trotzdem nicht wählen ... ist es nicht sogar eher so, dass das Familienbild der AfD und diverse andere Dinge genau den Ansichten der Kirchen entsprechen?

    Es gibt sicherlich viele Dinge, die man an der Migrationspolitik kritisieren kann und ich denke auch, dass massenhaft Fehler seit 2015 gemacht wurden. Ich bin pro Asyl, jedoch kontra Missbrauch ... ich bin auch dafür, Straftäter sofort auszuweisen, so wie es in anderen Ländern völlig normal ist ... wie zum Beispiel in den NL, wo ich selbst einige Jahre gelebt habe. Ich denke, dass die ungeregelte Form der Zuwanderung massive Probleme verursachen wird ... und jeder, der nicht völlig verblendet ist und sich in der Realität befindet, wird das ähnlich sehen.

    Aber trotz allem wäre die AfD für mich keine Alternative ... spätestens seit sie im Bundestag sind, haben sie mit Nachdruck bewiesen, dass sie nicht regierungsfähig sind. Persönlich bin ich froh, dass für mich keine Wahlen derzeit anstehen, denn für mich ist aktuell keine Partei „meine“ Partei ... die FDP war es mal ... aber spätestens seit Rösler und Co sind sie eine einzige Enttäuschung ... die CDU ist so weit nach links gerückt, dass vom Begriff konservativ nichts mehr übrig ist ... die Grünen ... nein, auf Annalena und ihre Kobolde in den Akkus kann ich ebenso verzichten, wie auf Robert, der bis heute nicht begriffen hat, wie die Pendlerpauschale funktioniert ... und die wollen ein Land führen, nein danke! SPD? Lach ... und die Ex PDS ... lieber wandere ich aus ...

    Tja, wenn man sich selbst als konservativ (auch in Fragen der Migration) sieht, was bleibt? Strauß hätte die Eier gehabt und hätte die CSU bundesweit etabliert ... aber seit dem Bettvorleger Seehofer ist diese Chance auch vertan ...

    Insofern ... wenn ich lange genug darüber nachdenke, kann ich vom Grundsatz viele Menschen verstehen, die die AfD wählen ... und das ist es, was mich am meisten frustriert ... diese Partei hat nur deshalb 10+x Prozent, weil die anderen Partien mehr und mehr zu einem Einheitssumpf verkommen sind ... und jeder bemüht ist, möglichst glatt zu sein ...

    Wer so alt ist wie ich, erinnert sich noch an Wehner und Strauß ... man konnte sie lieben oder hassen ... aber sie hatten Profil und man wusste, wofür sie stehen ... sie waren nicht wie ein nasses Stück Seife, das einfach nicht zu fassen ist, wie Merkel ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2020
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schonmal dran gedacht das es an den ganzen aufgetauchten Missbrauchsvorwürfen liegen kann und die Verhinderung der Aufarbeitung durch die Kirche?
    Das wäre zumindest für mich eher ein Grund aufzutreten als die Einstellung der Kirche zu unterschiedlichen Lebensbedingungen auf der Welt
     
    Kabelfan2000 gefällt das.
  5. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    Den Zusammenhang zu meinem Posting und zum Thema Migrationspolitik verstehe ich nicht.
    Die Austritte hängen u.a. mit den Missbrauchsvorwürfen und der Kirchensteuer zusammen.
     
  6. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273

    Besser kann man es nicht formulieren..................unterschreibe es sofort!(y)
     
    Teoha, rabbe, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    LuL
    Strauß war mehr „AfD“, als es die AfD, allein vor der heutigen Gesetzgebung, je sein könnte...
    Von daher sollten die Grünen auch besser wieder als Antikriegspartei agieren, dass hatte man ihnen wenigstens früher einmal noch abgenommen.
    Heute gehts Baerboch doch nur um eins
    Essen, gutes Essen; jetzt :sneaky:
     
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Aber nur ganz früher.
    Seit Joseph Fischer (war der maßgebliche Kriegstreiber) und der deutschen Beteiligung am völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Jugoslawien kann man das vergessen.
    "Die Grünen, regierungsgeil und kriegsgeil?"
    Treffender als Oskar Lafontaine kann man das nicht formulieren.
    Wenn es um eine Regierungsbeteiligung geht, ist den Grünen mittlerweile jedes Mittel recht.
    Da vergessen sie ihre gute Kinderstube und das sie einst aus der Friedensbewegung erst hervorgegangen sind.
     
    SteelerPhin und Mario789 gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273