1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Vielleicht wollten die Schüler auch zeigen, dass sie nicht damit einverstanden sind, dass in Frankreich seit 2015 vorsätzlich beleidigende und abwertende Karikaturen vom Propheten Mohammed genau am Geburtstag von Propheten veröffentlicht und verbreitet werden? Und das pure Provokation und Beleidigung ist und nichts mit Meinungsfreiheit zu tun hat. Dort wo man andere wissentlich und vorsätzlich beleidigt, hört für mich Meinungsfreiheit auf.

Das hat nichts mit Islamismus zu tun. Die Karikaturen können keinem Muslem gefallen.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass der Lehrer Samuel Paty das Thema Meinungsfreiheit diskutieren wollte und deshalb nicht nur Karikaturen Mohammeds sondern auch anderer Religionen zeigte und er sogar den muslimischen Schülern freistellte an der Unterrichtstunde teilzunehmen, ist dir bekannt?

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2020
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Jein. Was er genau und wie gezeigt und gemacht hat, weiß ich nicht.

Aber offenbar hat er die strittigen Karikaturen von Mohammed gezeigt.

Und wie gesagt, die Verbreitung und Veröffentlichung von diesen Karikaturen hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

Das ist meine Meinung. Und zwar als jemand, der kein Moslem ist.

Damit möchte ich in keinster Weise die Ermordung vom Lehrer schön reden oder rechtfertigen. Das geht gar nicht.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kreuze mit mit einem angenagelten Toten im Klassenzimmer, gefallen mir als Atheisten auch nicht. Aber deswegen enthaupte ich äußerst selten Mitmenschen.

brixmaster, Harmonia, R2-D2 und 2 anderen gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Warum stören sie dich? Welchen negativen Berührungspunkt hast du als Atheist mit dem Kruzifix?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich Dir sagen, weil ich der Meinung bin das Schule und Religion sowie Staat und Religion getrennte Geschichten sind.
    Sowohl in staatlichen Institutionen als auch Bildungseinrichtungen (sofern sie nicht kirchlich betrieben werden) haben Symbole dieser Art nichts zu suchen.

An was jeder privat glaubt oder nicht, ist eine andere Sache.
    Ansonsten ist Schule der Wissenschaft verpflichtet, sonst nichts.

Creep und Agentur für dig. Wahrh. gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, dass tust du leider - wenn auch unbewußt. Du suchst die Schuld beim Lehrer ohne die genauen Umstände zu kennen - wie du selbst zugegeben hast. Aber noch viel schlimmer ist, dass es muslimische Schüler ebenfalls tun. Der Islam vergiftet die Gedanken von Kinder und Jugendliche. Oder was denkst du, warum diese muslimischen Schüler die Enthauptung Paty's insgeheim gutheißen? Woher kommt der Hass, wenn nicht vom Elternhaus oder Moschee?

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    edit, falscher Beitrag

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Falscher Thread.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich suche die Schuld nicht beim Lehrer. Er ist leider der Kollateralschaden des ganzen. Die Diskussion und Proteste der Moslems wegen der Karikaturen gab es schon lange davor.

Nach wie vor verstehe ich nicht was so was mit der eigentlichen Meinungsfreiheit zu tun haben soll. Ich sehe nur, wie radikale Atheisten auf radikale Moslems aneinander geraten. Habe nicht mitgekriegt, dass irgendwie gläubige Christen, Juden, Buddhisten etc. bzw. deren Medien die Karikaturen verbreitet und verherrlicht haben. Nicht mal AfD in Deutschland oder die Partei der Marine Le Pen in Frankreich tut das. Die alles andere als gut auf den Islam zu sprechen sind. Es tun nur verblendete Atheisten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2020