1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Dann sind es keine Migranten, sondern Gastarbeiter auf Zeit. Migration ist etwas anderes. Dann müssen wir das Thema ändern in „Asyl und Migration? Wer will in Deutschland arbeiten?“:geek::sleep:

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. *scirocco

*scirocco Guest

@AlBarto
    Ich will jetzt nicht in Wortklauberei verfallen, aber, es geht hier um Migrationspolitik.
    Und von grossen Teilen der politischen Kaste ist eine Zuwanderung gewollt, die den Niedriglohnsektor bedient.
    Von horud haben wir ja gelernt, dass viele Deutsche zu fein dafuer sind, gewisse Arbeiten auszufuehren.;)

Eike gefällt das.
  4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wär mir auch"zu fein". dafür, bzw würde mir meine Knochen nicht kaputt malochen für eine Entlohnung die minimal über HartzIV liegt. Als Hartzer vergleiche ich doch Arbeitsleistung-Entlohnung zu Hartz VI. Horud hat es in seinem Beitrag treffend beschrieben.

@horud
    Ich hatte zuerst "der mit einem Mindestabstand" an Verstand gesegnet ist. Termin beim Optiker steht.

horud gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Tschuldigung, nein, Sozialversicherungsprüfungen finden ausnahmslos bei allen Betrieben statt, die Arbeitnehmer beschäftigen.

Das sind die Jungs von der Deutschen Rentenversicherung, die prüfen ausschließlich die Lohnbuchführung hinsichtlich der Einhaltung der Sozialversicherungsgesetze, Tarifverträge, Arbeitsgesetze. Nicht die vom Finanzamt. Die prüfen die steuerrechtlichen Aspekte. Bei denen hättest Du recht.

Diese Prüfung ist Pflicht und wird lückenlos alle drei-vier Jahre als Anschlussprüfung durchgeführt. Selbst bei der kleinsten Klitsche, sofern diese Mitarbeiter beschäftigt.

Nehmen wir hier doch einfach mal an, dass ich das besser weiß als Du :)

*scirocco gefällt das.
  6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Zuwanderung ist nur für die Jobs notwendig, wo der Deutsche nicht mehr arbeiten will. Früher war es ein kann, da wirklich zu wenige Arbeitskräfte da waren. Jetzt sollte man sich diese aussuchen können. Nur so kann man einen funktionsfähigen Staat garantieren.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Zum einen würde auch der Deutsche in den Jobs arbieten wenn diese Arbeit auch entsprechend bezahlt würde.
    Zum zweiten bringt auch eine Zuwanderung in diese schlecht bezahlten Jobs nix. Denn diese zugewanderten Arbeitskräfte können durch die schlecht Bezahlung ihre eigene Rente nie im Leben erarbeiten und müssen so auch während der Rente vom deutschen Staat mit zuschüssen subventionniert werden.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Bezahlung ist nur die eine Sache, die Arbeitsbedingungen sind die zweite Sache.

10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann nenne mir mal einen Stundenlohn, dann kann ich für mich entscheiden, ob dieser Fair ist oder über das Ziel hinaus schießt.

Die Zugewanderten in den 60ern können sich jetzt nicht ernähren? Woher weißt du denn das? Nicht alle Jobs damals waren gut bezahlt. Abgesehen davon, Migration heißt auch, dass man auch wieder zurück kann. Es heißt nicht, dass die Leute auch hier bleiben. Siehe die türkischen Omis und Opis. Die sind nicht alle hier geblieben. Ebenfalls die Griechen. usw. usw.