1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Anzeige
    Interessante Erfahrung, die man in Österreich gemacht hat: Die österreichischen Länderregierungen gehen mit der Einwanderung ins Sozialsystem im Gegensatz zu Deutschland unterschiedlich um. Weil die Länder auf Sachleistungen umstiegen und Wien bei Geldleistungen blieb, kam es dort zu einer Migrantenwanderung nach Wien.
     
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Redfield und FilmFan gefällt das.
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon im Jahr 1982 wußte man um die Problematik der massenhaften Einwanderung aus fremden Kulturen.
    SPD-Kommunalexperte Martin Neuffer schrieb 1982 ein Buch, in dem er genau beschrieb, was Deutschland bei einer massenhaften Einwanderung aus fremden Kulturen blüht. Fast alles, vor dem er damals warnte, ist heute zur bitteren Realität geworden.
    Mit dem Lesen der Zeilen wurde ich immer wütender. Es ist wirklich unglaublich mit welcher - ich möchte fast sagen, kriminellen - Energie Abgeordnete aller Parteien zusammen mit den Großindustriellen nebst den Bankern und dem Geldadel, dass deutsche Volk seit Jahrzehnten bewußt in den Abgrund führen.

    Auszug - wohlgemerkt, geschrieben 1982:
    Es ist eine Illusion, zu meinen, die Bundesrepublik könne in dieser Lage ihre Grenzen für alle Asylanten der Erde weit offen halten. Sie könnte es schon nicht annähernd für die unübersehbare Masse der echten politischen Flüchtlinge. Sie wäre aber auch überhaupt nicht in der Lage, zwischen echten und den Fluten der unechten Asylsuchenden zu unterscheiden. Eine solche Unterscheidung verlöre von einem bestimmten Punkt an auch jeden Sinn.

    Natürlich müssen wir helfen - sogar bis an die Grenzen unserer Leistungsfähigkeit und unter großen eigenen Opfern. Aber unser kleines Land kann nicht zur Zuflucht aller Bedrängten der Erde werden. Es bleibt uns keine andere Wahl, als das Asylrecht drastisch einzuschränken.


    Bitte lesen: „Die Reichen werden Todeszäune ziehen“ - DER SPIEGEL 16/1982
     
    Gast 209331, +los und FilmFan gefällt das.
  5. Wuslon

    Wuslon Guest

    Oh bitte. Gnade! :rolleyes:
     
  6. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Damals hatte die SPD noch Prinzipien. Wie sagte seinerzeit schon Helmut Schmidt: "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze." Damals hatten Kanzler noch Eier.
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Okay, ich verschone dich.
    Hast du auch etwas zum Thema zu sagen?
     
  8. Wuslon

    Wuslon Guest

    Tut mir leid, aber diesen nachgelaberten deutlich "braunen Mist"

    "Schon im Jahr 1982 wußte man um die Problematik der massenhaften Einwanderung aus fremden Kulturen."

    konnte ich wirklich schwerlich ohne Widerspruch ertragen.
     
  9. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Helmut Schmidt: "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze." Stimmt, wirklich schwer zu ertragen für einen Linken.
     
  10. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ich bin jahrzehntelanger CDU-Wähler.
    Kannst Du Dir das bitte endlich merken.