1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Das beantwortet meine Frage aber nicht!
    Du willst anderen etwas absprechen was Du oder Deine Eltern wahrscheinlich in Anspruch genommen haben!
    Das klingt ganz schön Xenophob!

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Da würde ich dir zustimmen, das Problem ist das nur das für Europäische Fachkräfte Deutschland schon lange nicht mehr attraktiv ist.

Denn diese wollen ja meist garnicht dauerhaft in Deutschland leben, ausser wenn es sich zufällig ergibt. Der Plan ist da eher ein paar Jahr im Ausland zu arbeiten und nebenbei Geld für eine Existenzgründung oder Studium anzusparen.

Des geht mit dem niedrigen Einkommensniveau in Deutschland aber nicht mehr. Wenn man da das Geld für Unterkunft, normale Lebensführung und zweimal im Jahr zwei, drei Wochen Heimaturlaub abzieht bleibt nichts mehr übrig. Dann würden sie nach Jahren Arbeit in Deutschland genauso arm nachhause gehen wie sie gekommen sind.

Hubertus Heil, Winfried Kretschmann, Gregor Gysi und Sarah Wagenknecht finde ich auch gubt aber das wars dann auch schon.

Gerade Kevin Kühnert, Robert Habeck, Vorname vergessen Bärbock, und Katja Kipping finde ich hingegen beängstigend. Bei denen hab ich den Eindruck das für die an erster Stelle die Umwelt, an zweiter Stelle Migranten, an dritter Stelle Eskimos und Kaffebauern kommen, aber die "White Poor" für sie völlig bedeutungslos sind.

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
  4. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Die Sülze mit den Fachkräften aus anderen Ländern höre ich seit 25 Jahren.
    Das hat allerdings nur dazu geführt, hierzulande das Lohnniveau abzusenken, Wohnraum zu verknappen und damit zu verteuern. Über die Auswirkungen in den anderen Ländern dort die „Fachkräfte“ abzuwerben, wollen wir gar nicht erst sprechen.
    Dazu hätte ich am Rande folgende Story zu erzählen.
    Ein Rumäne mit frischem Arbeitsvertrag und Erlaubnis fällt am allerersten Tag zwei Etagen das Gerüst herunter und zieht sich einen Arbeitsunfall mit Dauerschädigung zu.
    Nun bekam er von der deutschen Berufsgenossenschaft medizinische Versorgung, die Heimreise bezahlt und lebt nun von deutschen Geldern in seinem Heimatland bis zum Ende seiner Tage.
    Die monatliche Berufsunfähigkeitsrente ist um ein vielfaches höher als der Durchschnittslohn in seiner Heimat und arbeiten braucht er nie wieder.
    Das alles für 5min. aufs Gerüst und einmal fachmännisch fallen, soviel zum Thema Fachkräfte :whistle:

Schnellfuß und Ulti gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Zwar hinter einer Bezahlschranke, aber ich hoffe, dieser "Herr" wird schnellstmöglich schuldig gesprochen und mitsamt seinen Spießgesellen in den nächsten Flieger gesetzt (wobei er dann wohl mit Hilfe des "Herrn" Herre bald zum wiederholten Mal zurück kommen wird, den sollte man gleich wegen Beihilfe mit anklagen).

Und dabei geht es mir nur um den gewalttätigen Widerstand gegen die Abschiebung und die Razzia in der LEA samt gefundenen Drogen und Diebesgut, das mit Frau Weidel interessiert mich nicht.

Vom Kläger zum Angeklagten: Alassa M. muss wegen Widerstands vor Gericht erscheinen

6. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Mir tun die Polizisten leid, welche gezwungen waren den Mann zu erschießen.
    Kein Polizist möchte jemals in eine solche Situation kommen.:(

R2-D2, Wolfman563 und Schnellfuß gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ach komm, Frau Esken denkt bestimmt, dass die Polizei nur auf solche Gelegenheiten wartet.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das traue ich der Dame durchaus zu.

Vielsagend sind teilweise die Antworten auf Twitter:

"Wieso wird eigentlich in Kliniken und Notaufnahmen etc nie jemand durch eine Schussabgabe getötet, liebe Polizei? Was können die Leute dort, was ihr nicht könnt?"

"man muss nicht immer gleich jemand töten,einen schuss ins bein würde auch reichen. aber die polizei glaubt sie sind die sheriffs der strasse."

"Die nächste Meldung die dazu kommt wird bestimmt noch sein das der ermordete Corona positiv war... Und danach wird sich kein schwein mehr darum scheren. Und die mutigen Polizisten dürfen höchstwahrscheinlich auch noch weiter in ihrem Dienst arbeiten denn es war ja 'Notwehr'"

"Warum musste man denn auf den Mann Schießen?Hätte es keine anderen Möglichkeiten gegeben den Mann 'außer Gefecht' zu setzen?Macht man es heutzutage bei den Menschen so wie man es bei den Tieren macht?Das Tier hat einen Menschen angegriffen, direkt erschießen? Traurige Welt...."

"Wozu Elektroschocker nutzen oder ins Bein schießen, wenn man für so einen Mord eh niemals belangt werden wird?! #polizeigewalt"

"Der Mann war langsam! Der Polizist hätte weglaufen sollen und dann hätte man den Mann mit einem Taser stoppen können/ SOLLEN! Diese sinnbefreite Rumballerei ist ja nicht mehr eträglich. Hört auf sowas zu rechtfertigen. Ihr wisst alle, dass man es auch besser hätte machen können."

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Menschen die solche Kommentare schreibe, kann ich nur wünschen niemals auf die Hilfe der Polizei angewiesen zu sein....

Gast 188551 und Wolfman563 gefällt das.