1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Migration bitte besprechen. Was kann man besser machen? Welche Werte sollen vertreten werden? Welche Voraussetzungen zum da bleiben? So etwas bitte. Für die Polizei haben wir ein eigenes Thema (Schuld und nicht Schuld Fragen)

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    So ganz kann man das halt nicht immer trennen, wenn ich z.B. an die ganzen Polizeieinsätze hier wegen Vorkommnissen in der LEA denke, an welche sich dann Demos wegen angeblicher Polizeigewalt anschlossen.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Erstmal sollte jedem klar werden, wer für die Migration und deren Folgen aufkommen muss.
    Und dazu gehört auch, dass wir in Deutschland nicht die Welt retten, indem wir alle Menschen hier aufnehmen.
    Das ist einfach nicht machbar.

Am Ende bleibt eine Grundsatzdiskussion über das System. Will das wer?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2020
  4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ist mir schon klar, aber ich versuche das Thema ein wenig zu lenken. Psssst. :winken:

Wolfman563 gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das ist meiner Meinung nach schon mal der falsche Ansatz. Denn um zu da bleiben benötigen Mirgranten oder Flüchtlinge schlicht keine Voraussetzungen. Das sieht man z.B. auch an der Zahl der Personen deren Asylantrag abgelehnt wurde und die trotzdem das Land nicht verlassen müssen bzw. abgeschoben werden.

Demzufolge müßte die Frage eher lauten.
    Welche Voraussetzungen werden benötigt um als Migrant oder Flüchtling nach Deutschland einzureisen und wie bekommt man Personen die sich in Deutschland unberechtigt aufhalten, weil z.B. der Asylantrag abgelehnt wurde, schnell und effektiv wieder raus.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2020
    Schnellfuß gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
  8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich bin für eine multikulturelle Gesellschaft, in dem jeder, egal welcher Nation und welcher ethnischer Herkunft oder Religion,mit jedem zusamnen arbeitet. EU weit brauchen wir Fachkräfte in der Pflege vor allem aus Spanien, Italien, Griechenland wo eine hohe Arbeitslosigkeit herrscht, aber auch aus Osteuropa. Ab und zu ist auch ein Flüchtling dabei, der zuerst als Pflegehelfer ausgebildet wird. Menschen mit Migrationshintergrund sind auch in der Gastronomie gern gesehene Mitarbeiter oder im Bäckereihandwerk und in der Fleischindustrie.Allerdings in der Fleischindustrie müssen die Arbeitsbedingungen,Entlohnung und Unterkunftsbedingungen verbessert werden.

Gebrauchen können wir nicht Migranten, die sich hier nicht integrieren möchten und nicht deutsch lernen wollen. Die nur durch kriminelle Aktivitäten auffallen z.B. z.B. arabische Clans oder italienische Mafia.

Da ich überhaupt für gerechtere Entlohnung und bessere Arbeitsbedingungen bin, wähle ich die SPD (Maas, Heil, Giffey, Schwesig, Dreyer, Kühnert) sind für mich am sympathischsten) finde aber auch einige Politiker der Grünen wie Habeck,Bärbock und natürlich unsren Ministerpräsidenten aus Baden Württemberg Winfried Kretschmann, außerdem Politiker der Linken wie Kipping (Dresdnerin), Gysi und Sarah Wagenknecht und von der CDU finde ich den Ministerpräsident von Sachsen Kretschmer sympathisch, da er durch seinen Wahlkampf in Sachsen erreicht hat, dass die AFD nicht stärkste Kraft in Sachsen geworden ist.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2020
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Pforzheim..wenn man es nicht richtig ausspricht, trifft es zu.

Ich würde mir wünschen, sämtliche Problembären könnten aus D ausgewiesen werden können.
    # eine Insel mit 2 Zügen oder so...
    Das beziehe ich auf sämtliche Kriminelle (Mittel-Schwer) , also auch Deutsche.