1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie gesagt, ich wohne in der Nähe.

Fakt ist auch (und das wurde auch in der lokalen Presse berichtet), das innerhalb des Ankerzentrums, von einigen (nicht allen), wiederholt gegen die Quarantäne Maßnahmen verstoßen wurde und teilweise die Kollegen im speziell isolierten Bereich mutwillig besucht wurden.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn man zum Schutze der Bevölkerung, erst mal Vorsicht walten lässt.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Hast Du schon mal in einer Flüchtlingsunterkunft als Sicherheitskraft gearbeitet?
    Ich schon.
    In 3 verschiedenen Heimen.
    Hat sich vor Dir schon mal ein besoffener Farbiger mit Messer aufgebaut und dich bedroht? Und Du hattest keine Stichschutzweste.
    Mich schon.
    Also halt die F.... und erzähle mir nichts vom Pferd.:winken:

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Doch, Acht Wochen für jeden. Außer für die Coronagenesenen.

4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil teilweise wiederholt gegen die Quarantäne Maßnahmen verstoßen wurde und Kollegen im speziell isolierten Bereich mutwillig besucht wurden.
    Dadurch unklare Kontaktketten.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Du weichst jetzt aus. Wieso hast du nicht auf meine Frage beantwortet? Einen Einsatz von bestens mit Schutzausrüstung ausgestatteten Polizisten in einem Wohnheim mit Kriegszuständen zu vergleichen ist einfach lächerlich. Sorry.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Du hast ihn immer noch nicht verstanden. Ist aber nicht schlimm.
    In der Frage gilt für die Betroffenen wie immer, wer das eine will, der muss das andere mögen.

Das Verhalten derjenigen macht mir zumindest die vorgeschützte Flucht aus Not, Elend, Krieg, Verfolgung und anderer schlimmer Dinge nicht unbedingt glaubwürdiger.

SteelerPhin gefällt das.
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Und nochmal. Die Quarantänemaßnahme ist richtig. Das will ich gar nicht in Frage stellen. Trotzdem würde ich den Leuten dort kein Recht auf Proteste absprechen. Natürlich geht randalieren nicht.

Mich stört nur, weil das suggerieren soll, als wenn nur Flüchtlinge so was machen würden.

Wieso protestieren sogar Leute auf den Straßen und gehen auch Polizei an, obwohl wahrscheinlich niemand von ihnen eine Stunde in der Quarantäne war.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2020
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mich nicht erinnern, hier in der Gegend in den letzten 20 Jahren so einen Auflauf an Polizeikräften erlebt zu haben.
    Daher halte ich den Vergleich mit Kriegszustand mit unseren Maßstäben durchaus für angebracht.

Nelli22.08 gefällt das.
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Was verstehst du nicht? Sobald in einer solchen Unterkunft ein Coronafall bestätigt wird, wird die gesamte Unterkunft unter Quarantäne gestellt. Erst, wenn zwei Wochen am Stück keine neuen Infektion auftreten, wird Quarantäne aufgegeben.

Da ist nichts mit keine Quarantäne für alle bzw. nur für einen Teil der Bewohner.

10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Cro Cop

Ich habe größtes Verständnis für Leute die Schutz suchen.
    Ich maße mir auch nicht an, nachvollziehen zu können was manche durchmachen mussten.

Aber:
    Wenn ich irgendwo den Schutz bekomme, sollte ich erstmal demütig und dankbar sein, das mir der Schutz gewährt wird.
    Und selbst wenn Einheimische besser behandelt werden würden:
    Die Asylanten sind immer noch Gäste, die auf Kosten der Einheimischen Schutz, Verpflegung und Unterkunft bekommen.

Da sollte man sich als Gast nicht so daneben benehmen und groß Forderungen stellen.