1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Also bin ich zumindest ein netter Ausländer, auch wenn ich mich nicht Deutsch nennen darf.

Cro Cop gefällt das.
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das sind aber genau die Menschen, die aber sofort schäumen, wenn man die an die mögliche nationalsozialistische Vergangenheit ihrer Vorfahren erinnert.

Aber ohne mit der Wimper zu zucken sagen einem, dass er Ausländer ist, obwohl man hier geboren und aufgewachsen ist bzw. gar die Eltern hier geboren wurden.

sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Genau das ist das Problem. Die halten sich für eine Art Herrenmenschen weil sie angeblich reines deutsches Blut haben. Deshalb auch meine Frage. Nach Wieviele Generationen ist man deutsch. Sind meine Kinder schon Deutsch oder erst deren Kinder.
    Was sagen den die Experten hier?

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Leute wie Du sind ja (zumindest von mir) auch gar nicht gemeint, wenn Ausländer und Deutsche mit Migrationshintergrund bzw. deren Verhalten kritisiert werden.
    Mit Amerikanern (ich hab selbst Verwandte in den Staaten), Briten, Franzosen, Italienern, Spaniern, Portugiesen, Belgiern, Dänen, Skandinaviern bzw. fast allen Nichtdeutschen habe ich auch keinerlei Probleme - es gibt da aber eben ein paar Gruppen, die sich standhaft jedweder Integration verweigern (und mit denen hatte ich auch beruflich immer die meisten Schwierigkeiten).

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2020
    gerd.grabowski, Fakeaccount und NurderS04 gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich tue mich schwer, dir das zu glauben. Das ist nur eine faule Ausrede in meinen Augen. Auch bei diesen von dir erwähnten Gruppen gibt es mehrheitlich normale brave Bürger.

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich ja durch die AOK auch. Aber auch von der Religionsgruppe/Nationalität sind das ja nicht alle.

Und der Begriff Biodeutscher, gerade in dem Zusammenhang wie er heute gefallen ist, finde ich schon ziemlich daneben.

Und ganz persönlich. Ich fühl mich jetzt nicht als Ausländer hier, und auch in den Staaten nicht. Trotzdem würden nach den Definitionen einiger hier, ich als Ausländer gelten.

Cro Cop gefällt das.
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Keine Ahnung was du bist und wie du dich nennen darfst. Ganz offensichtlich hast du mich jedoch nicht verstanden.

Schnellfuß und Fakeaccount gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Stimme ich Dir grundsätzlich zu.
    Aber ich hatte halt mit Personen je einer Nationalität und Religionsgruppe (von denen die Schnittmenge 90+ Prozent beträgt) mehr Ärger als mit allen anderen zusammen und als Mathematiker zog ich daraus so meine empirischen Schlüsse.

Du weißt aber schon, dass den zuerst Cem Özdemir geprägt hat? ;).

Ich hab ja auch leider schon verallgemeinernd Kritik an Doppelstaatlern geäußert, aber eigentlich damit diejenigen gemeint, die nur Deutsche sind, solange sie deswegen Sozialleistungen kriegen, ansonsten aber unter sich bleiben und ihrem Präsidenten (damit meine ich nicht Orangeface) huldigen.

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Echt, das wusste ich nicht. Ich schätze Cem sehr. :)

Das ist sicher ein Fehler, den so kann man in einer Gesellschaft nicht ankommen.

Wolfman563 gefällt das.