1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Viel interessanter wäre imho ein Vergleich der Zahlen zwischen Migranten aus dem arabischen Raum und Ausländern aus anderen bzw. westlichen Ländern. Dann würde man nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit feststellen, dass Kriminalität und Straftaten eben nicht mit dem Ausländerstatus korrelieren, sondern tatsächlich primär mit dem kulturellen Hintergund der betroffenen Ausländer, weswegen die also "keinen Job, keine Wohnung" usw. kriegen. Bei uns in der Firma gibt es bspw. mehrere Mitarbeiter mit italienischen Nachnamen, die sich noch nie darüber beklagt haben, sie würde deswegen keine Wohnung bekommen! Die sprechen übrigens auch fast alle den heimischen Dialekt und sind besser integriert, als viele zugezogenenen Deutschen aus anderen Bundesländern.

Eike, Martyn und Redfield gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Eure Analyse. Armut und soziale Ungleichheit ist ja nicht das Problem, oder versteh ich wieder alles falsch?

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein "Gefällt mir" bezieht sich nicht auf diesen Absatz. Sorry - aber hast du es wirklich nötig dieses Märchen vom angeblich schwer integrierbaren Deutschen aus anderen Bundesländer zu erzählen?

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre ja auch eine Katastrophe, dann wären es 10.000.000 nicht Deutsche Straftaten.
    Und was willst du uns damit sagen ?

Man kann nur mit dem rechnen, was man hat.
    Es gibt keine Zahlen, wie viele Straftaten von Touristen begangen wurden.
    Also kann man damit nicht rechnen.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, Armut und soziale Ungleichheit ist nicht das Hauptproblem. Denn wenn es das wäre, dann würden Deutschlands Knäste aus allen Nähten platzen, weil Zehntausende Rentner einsitzen würden.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also doch die Herkunft? Aber es hieß ja vorhin, das Bild des kriminellen Ausländer stimmt nicht. Ist es dann nur der Kriminelle Araber?

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wo bitteschön habe ich eine Analyse bzw. Aussage mit den Worten "der Ausländer ist generell boshaft und gewätig. Liegt in seiner Natur." getätigt? :cautious:
    Der Satz kam von dir. Schon vergessen?

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist Bremen, Hamburg die weit vor dem rest sind, aus dem Osten.
    An der Statistik kann man zumindest nicht erkennen, das es im Osten deutlich schlimmer ist.

Nehmen wir mal den Failstate "Berlin" raus.

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich bezog mich ja nicht direkt auf dich. Aber das Argument mit Sozial schwachen würde ja gleich widerlegt. Also muss man analysieren wieso die meisten kriminellen Ausländer sind.

Und, hab ich erst jetzt gelesen. Amis sind nicht schräg sondern völlig normal. :cool: