1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Also ich bin da nicht so optimistisch, das sich 2015 nicht noch einmal wiederholt.
    Wer sagt unddenn, dass es nicht noch einmal eine solche "Notsituation" wie 2015 geben wird?
    SPD und Grüne und auch verschienede Städe sprechen sich ja jetzt schon wieder für die Aufnahme dieser Flüchtlinge auf. Deutschland hätte dafür genug Kapazitäten heißt es.
    Ich denke es braucht jetzt eine deutliches Zeichen von Deutschland, dass z.B. die Aufnahmegrenze erreicht ist und Deutschland keine Flüchtlinge mehr aufnehmen kann. Es gab ja auch schon wieder Plakete mit "Merkel hilf". Nur Frau Merkel ist irgendwie abgetaucht und auffällig still zur Zeit. Man hört und sieht in letzter Zeit von der Frau sehr wenig.
    So lange hier von Deutschland kein deutliches Zeichen gegen die Aufnahme weiterer Flüchtlinge gibt, wird das wieder ein Sogwirkung wie 2015 entfallten.
    Und sollten die griechischen Grenzen dem Andreng der Flüchtlingen nicht stand halten, dann haben wir ganz schnell wieder diese "Notsituation" wie 2015.

ws1556, Fakeaccount und gerd.grabowski gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen dringt auf Hilfe für Migranten auf den griechischen Inseln in der Öst-Ägäis. "Wir erwarten von der Bundesregierung, nicht länger nur zuzusehen und endlich für eine Lösung einzutreten, die zuallererst Menschenleben respektiert und schützt", sagte Marie von Manteuffel von Ärzte ohne Grenzen am Dienstag. "Europa ist in der Lage und sollte auch willens sein, dieser unerträglichen Situation ein Ende zu bereiten.
    Stahlknecht gegen Flüchtlingsaufnahme

Europa ist nicht in der Lage dieser unerträglichen Situation ein Ende zu bereiten. Es sei, man nimmt alle Migranten auf die sich in Europa, insbesondere in Deutschland, ein besseres Leben erhoffen. Denn nimmt man jetzt die Migranten aus Griechenland auf, werden weitere, womöglich Hunderttausende, Migranten folgen. Wirkliche Hilfe kann es nur Vorort in den Fluchtländern geben. Aber das will scheinbar die EU gar nicht.
    Das könnte ja den UN-Migrationspakt gefährden.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    In der Tat. Jedoch nicht erst seit dem der Sultan seit ein paar Tagen frei dreht.
    Die Flüchtlinge aus Syrien haben davor, also seit 2015 keine Sau mehr interessiert. Sozusagen seit knapp fünf Jahren.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das nennt sich nicht leiden sondern jammern.

5. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    1) Die Bilder dienen doch nur dazu falsches Mitleid mit gezielt ausgesuchten Motiven zu erzeugen. Katzenbilder tun ähnliches. Da wird halt manipuliert was das Zeug hält. Gehirnwäsche eben, die bei manchem aber auch ihre Wirkungstreffer hinterlässt. Mich lassen sie völlig kalt, ich hoffe meine Enkelkinder bekommen diesen Winter keine Erkältung.

2) Ja, vor allem die einsamen Entscheidungen einer einzelnen Dame, die dachte die Moral und unendliche Güte der gesamten deutschen Bevölkerung für sich allein gepachtet zu haben.
    Die dann mit großzügigen finanziellen Anreizen und sogar als Selfie-Groupie der Sache immer mehr fatalen Vorschub leistete.

Ja, das Wort Schande trifft es da schon ganz gut.
    Nur verhalten sich ja alle Staaten in Europa nicht ausschließlich so schändlich und gleichgültig gegenüber den eigenen Leuten, Ungarn, Polen , Bulgarien, Österreich usw. gehen mit der Bedrohung durch den radikalen Islamismus ja durchaus mit der gebotenen Verantwortung um.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich bin halt gespannt, wie sich die Situation in der Türkei entwickelt und wieviele Menschen sich dort in den kommenden Tagen und Wochen an der Grenze zur EU sammeln bzw. versuchen werden den Übertritt zu erzwingen. Das könnten noch sehr hässliche Bilder werden und man kennt ja unsere Medien! Auf Zeit-Online waren gestern schon wieder die typischen Bilder von Babys und Kleinkindern zu sehen, um Mitleid zu erzeugen. Wie werden unsere Politker dieses Mal damit umgehen? Werden sie dieses Mal hart bleiben, weil Erdogan offensichtlich die ganze EU zu erpressen versucht, oder werden sie doch wieder vor der Macht der Bilder einknicken? Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Redfield gefällt das.
  7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ich habe hier NULL Verantwortung! Juckt mich auch nicht mehr, solche Bilder. Was ist Fake, was real??? Von daher:sleep:

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich warte noch auf die antwort von dir ?
    Es ist die DW und das ist sicherlich kein rechtes Medium.

Also was nun Herr Fragensteller ?

Auch auf die Frage, wie du es machen würdest, bisher null Reaktion.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fühle mich auch nicht verantwortlich. Warum auch?
    Aber die Bilder von traumatisierten Kindern machen mich traurig und wütend zugleich. Denn sie sind mit Sicherheit kein Fake, sondern die wahren Opfer der Flüchtlingskrise und werden sehr oft in widerlicher Weise von ihren Eltern und den Medien instrumentalisiert - ja, regelrecht missbraucht.

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Mit den Kindern geh ich konform. Klar. Aber den Eltern scheint hier jedes Mittel recht.